Fronleichnams-Lesewochenende (ehem. Pfingsten)

  • Ich werde mein Südtirol Buch wohl noch beenden. Es hat mich dann doch gepackt, auch wenn es mich irritiert hat, dass die Kinder ihre Eltern siezen. Irgendwie hab ich das Gefühl dass das bei normalen Bauern in den 20ern eigentlich nicht so üblich war. Aber vielleicht täusche ich mich auch

  • Es waren auch alle sehr hilfsbereit und freundlich, aber aus der Onlinebestellungen wurde zweimal unnötiges Rumfahren mit anderem Ergebnis wie ursprünglich geplant, und anderem Preis.


    Eine Beschwerde schreibe ich auf jeden Fall, denn der ganze Mehraufwand liegt bei mir, obwohl der Fehler beim Verkäufer lag.

    :wow Da würde ich mich auch beschweren! Krass finde ich besonders, dass aus einem Online-Kauf dann ein Vor-Ort-Kauf wurde. Das würde in meinem Fall z. B. gar nicht funktionieren, weil ich weder einen IKEA vor Ort noch ein Auto habe ... deswegen würde man ja auch online bestellen. Nur gut, dass du den Schrank jetzt endlich aufbauen konntest heute.


    Ich friere leise vor mich hin, 15 Grad ab und an Regen und frischen Wind. Sitze in der Wohnung, trotzdem kalt. Hole mir gleich eine Wolldecke :-)

    :yikes 15 Grad?! Da würde ich auch frieren. So niedrige Temperaturen will ich tagsüber bis zum Herbst jetzt auch nicht mehr haben.

  • Ging mir auch so, ich fand das Buch hatte ein paar Längen. Die vorherige Trilogie fand ich klasse. Von der "Schweden" Trilogie stehen noch zwei ungelesen im Regal. Werde die neue Reihe natürlich trotzdem weiter verfolgen.

    Mir hat das Buch eigentlich gut gefallen, mal was anderes und ein Einblick in einen andere Religionsgemeinschaft...


    Die beiden letzten Löwenhofs stehen bei mir auch noch und warten aufs gelesen werden :lache

  • Mir hat das Buch eigentlich gut gefallen, mal was anderes und ein Einblick in einen andere Religionsgemeinschaft...


    Die beiden letzten Löwenhofs stehen bei mir auch noch und warten aufs gelesen werden :lache

    Mir gefiel das Buch, aber dieses gefühlte hin und her. Ist sie in den Chef verliebt oder nicht und dann plötzlich in den anderen. Auch wenn es eine wahre Geschichte ist, hätte man dies ein wenig flotter erzählen können.

  • Mir hat das Buch eigentlich gut gefallen, mal was anderes und ein Einblick in einen andere Religionsgemeinschaft...


    Die beiden letzten Löwenhofs stehen bei mir auch noch und warten aufs gelesen werden :lache

    Ja, gerade dieser Aufbau des Krankenhauses gefällt mir richtig gut und auch von den Adventisten hatte ich bisher noch nix gehört. Schon spannend, daß sie den Sabbat auch am Samstag halten.


    bei den Löwenhof Büchern hab ic hbisher die ersten beiden gelesen - auf das dritte hatte ich damals keine rechte Lust , acuh wenn mir die ersten beiden gefielen.



    Aber mein Lieblingsbuch ist immer noch dieses hier von Corina.


    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: ‎ 3753404896

  • Den Großteil des Tages habe ich heute im Auto sowie dem Musical verbracht. We will Rock you ist echt gut, sie haben es geschafft um die Lieder eine zusammenhängende Story zu schreiben, die die Lieder einigermaßen sinnvoll einbettet.


    Gerade noch im Garten alles gegossen, jetzt wird noch ein bisschen gelesen. Morgen haben wir zum Glück noch Urlaub

  • Ich werde mein Südtirol Buch wohl noch beenden. Es hat mich dann doch gepackt, auch wenn es mich irritiert hat, dass die Kinder ihre Eltern siezen. Irgendwie hab ich das Gefühl dass das bei normalen Bauern in den 20ern eigentlich nicht so üblich war. Aber vielleicht täusche ich mich auch

    Sag das nicht! Mein Vater erzählte neulich, dass seine Mutter (und deren Geschwister natürlich) zu ihren Eltern noch "Sie" sagen mussten (natürlich nicht hochdeutsch ;)). Und das waren auch "normale Bauern". Meine Oma war Jahrgang 1909.

  • Den Großteil des Tages habe ich heute im Auto sowie dem Musical verbracht. We will Rock you ist echt gut, sie haben es geschafft um die Lieder eine zusammenhängende Story zu schreiben, die die Lieder einigermaßen sinnvoll einbettet.


    Gerade noch im Garten alles gegossen, jetzt wird noch ein bisschen gelesen. Morgen haben wir zum Glück noch Urlaub

    We will rock you ist einfach toll! Leider ist unser Versuch es mit den Kindern zu sehen, Corona zum Opfer gefallen....

  • Sag das nicht! Mein Vater erzählte neulich, dass seine Mutter (und deren Geschwister natürlich) zu ihren Eltern noch "Sie" sagen mussten (natürlich nicht hochdeutsch ;)). Und das waren auch "normale Bauern". Meine Oma war Jahrgang 1909.

    Hm, ganz schön schräg..... Und heute wird man von jedem sofort geduzt... Ich finde das manchmal befremdlich, wenn ein Vorgesetzter anlasslos duzt. Aber gut, in den englischen Meetings gibt es eh kein Sie und alle werden mit Vornamen angesprochen. Was bei den gefühlt 20 Peter in manchen Meetings manchmal etwas verwirrend ist :lache

  • In meinem Lesepäuschen bin ich mit Pip Williams gut weitergekommen.


    Sidonie

    Ich habe noch ein bisschen geräumt und gönne mir jetzt noch ein bisschen Lesezeit auf der Terrasse. Es ist jetzt angenehmer von den Temperaturen her und es weht ein lauer Wind. Da ich zu faul bin, mein Leselicht rauszusuchen, stoppe ich Pip Williams und suche mir einen Krimi auf dem Ereader heraus. Ihr habt mich zwar neugierig gemacht auf Petra Johann, von der habe ich aber nichts…

  • Und dieser ist es geworden. Bis jetzt lässt er sich sehr gut an.


    Val McDermid, 1979, Jäger und Gejagte


    ASIN/ISBN: 3426528827


    Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, muss sie sich ins Herz der Finsternis wagen: »1979 – Jägerin und Gejagte« ist der erste Fall für Investigativ-Journalistin Allie Burns von Bestseller-Autorin Val McDermid.

    Schneestürme, Stromausfälle, Streiks und ungeklärte Todesfälle: Der Winter 1979 beschert Schottland ein Debakel nach dem anderen. Für die junge Journalistin Allie Burns sind schlechte Nachrichten jedoch die einzige Chance, über etwas anderes als Familiendramen und Babywunder zu berichten und vom »Boys' Club« der Zeitung endlich ernst genommen zu werden.

    Mit ihrem Kollegen Danny Sullivan kommt Allie tatsächlich einer potenziellen terroristischen Bedrohung auf die Spur – und sie schmieden einen Plan, bei dem jeder Schritt ihr letzter sein könnte …

    Die vielfache internationale Bestseller-Autorin Val McDermid hat mit der investigativen Journalistin Allie Burns eine Thriller-Heldinerschaffen, die jedes Risiko auf sich nimmt, um die Wahrheit aufzudecken.

  • Pünktlich zum Ende des Lesewochenendes hab ich jetzt gerade mein Buch beendet und zufrieden zugeklappt. :)


    Und dieser ist es geworden. Bis jetzt lässt er sich sehr gut an.


    Val McDermid, 1979, Jäger und Gejagte


    ASIN/ISBN: 3426528827

    Das möchte ich auch irgendwann lesen. Von Val McDermid habe ich die Serie mit Karen Pirie gelesen, und die hat mir sehr gut gefallen. Nach und nach will ich mir daher ihre anderen Bücher auch vorknöpfen.


    Hm, ganz schön schräg..... Und heute wird man von jedem sofort geduzt... Ich finde das manchmal befremdlich, wenn ein Vorgesetzter anlasslos duzt.

    Ich muss zugeben, dass ich das Siezen total blöd finde und immer froh bin, wenn geduzt wird. Ich kenne das Siezen auch kaum. Bei allen bisherigen Jobs wurde geduzt, und jetzt bin ich auch mit allen meinen deutschen Kunden beim Du. Für mich fühlt es sich irgendwie immer total komisch an, wenn mich mal jemand mit Sie und Frau Sidonie anspricht.

  • Das erste habe ich auf jeden Fall gelesen, glaube auch das 2. noch, aber danach habe ich die Serie aus den Augen verloren. Urban Fantasy geht bei mir aktuell schlecht, das habe ich gerade irgendwie "ausgelesen".

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich muss zugeben, dass ich das Siezen total blöd finde und immer froh bin, wenn geduzt wird. Ich kenne das Siezen auch kaum. Bei allen bisherigen Jobs wurde geduzt, und jetzt bin ich auch mit allen meinen deutschen Kunden beim Du. Für mich fühlt es sich irgendwie immer total komisch an, wenn mich mal jemand mit Sie und Frau Sidonie anspricht.

    Ich duz viele meiner User auch, aber halt die, die ich schon lange kenne und die mir das Du angeboten haben.

    Ich hab auch kein Problem mit duzen, allerdings möchte ich gerade im Geschäftsleben schon gefragt werden. Es gibt durchaus Leute, dich ich jetzt nicht einfach duzen würde (meinen Vorstandsvorsitzenden z.B.)

    Im deutschen gibt es die Unterscheidung und ich finde das auch ok so, ich will nicht jeden Menschen duzen.

    Ist aber vielleicht auch ne Generationenfrage, ich werde wohl einfach alt.....