Titel: Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff
Autor: Harald Martenstein
Verlag: Bertelsmann
Erschienen: April 2022
Seitenzahl: 224
ISBN-10: 3570104532
Preis: 18.00 EUR
Wieder einmal trifft Harald Martenstein mit seinen Kolumnen treffsicher ins Schwarze. Mal zynisch, mal nachdenklich, mal lustig, mal auch bösartig – aber immer trifft er den richtigen und angemessenen Ton. Egal ob es um „Cancel Culture“, Virologen-Popstars oder gendergerechte Mathematik geht.
Martenstein entlarvt auch die Dummheit vieler lautstarken Minderhéiten, die sich im Besitz der ultimativen Wahrheit wähnen, wie beispielsweise die Gender-Idioten oder die Fahrradfaschisten.
Harald Martenstein hat sein Ohr am Puls der Zeit und staunt immer wieder über die Dummheit der Menschen. Deutschland geht den Bach runter, aber Hauptsache es wird gegendert.
Und es verwundert immer wieder, das Martenstein den Glauben an die Vernunft noch nicht verloren hat. Ein Optimist für den das Glas immer halbvoll, aber eben nicht halbleer ist.
Ein lesenswertes, teilweise auch tiefgründiges Buch.
Der Autor:
Harald Martenstein, 1953 geboren in Mainz, ist Autor zahlreicher Sachbücher und Romane. Er wurde unter anderem mit dem Henri-Nannen-Preis, dem Egon-Erwin-Kisch-Preis und dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet und unterrichtet an Journalistenschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei C. Bertelsmann erschien zuletzt der Kolumnenband »Jeder lügt so gut er kann«. Martenstein lebt in Berlin und in der Uckermark.
ASIN/ISBN: 3570104532 |