Was trage ich heute? Schick oder Schlunz? :-)

  • Die liebe vingela hat hier den Wunsch geäußert, den guten alten Thread "Was trage ich heute?" zu neuem Leben zu erwecken.


    Ihr Wunsch sei mir Befehl - hier ist ein neuer Thread, in dem wir uns über alle Outfits des Tages austauschen wollen.


    Haut raus, egal ob ihr heute im schicken Partyoutfit gewandet seid oder - so wie ich gerade - im bequemen Schlunzlook abhängt.


    Alles ist erlaubt... Los gehts! :unschuld

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • :wave Ich trage das übergroße T-Shirt, das mir meine Eltern vor vielen Jahren aus New York mitgebracht haben mit den Sehenswürdigkeiten des "Big Apple" darauf. Dazu eine lila Pyjama-Hose mit Spitzensaum, einen flauschigen lila Bademantel. Darüber noch den dickeren blauen Bademantel.

    Um die Beine Baumwollkniestrümpfe, ein doppelt gefaltetes großes Handtuch (lila) und lila Filzpantoffeln.

    Keine Mode-Highlights zu dieser späten Stunde ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Tante Li ohje, dich da auszupacken bedeutet ja, vor Erschöpfung erst mal 8 Stunden schlafen zu müssen, wenn es geschafft ist.:wow

    Die Gefahr besteht eh nicht ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Heute trage ich meine Lieblingsjogginghose und einen passenden Sweater in Graumelange, dazu meinen "toten Eisbären" (Spitzname für meine schwarze Teddyfleece-Weste). Farbtupfer sind meine quietschbunten Socken. Très chic! :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wir waren im Opernhaus und trage ein blaues Kleid in 7/8 Länge mit schönem Blümchendruck. Dazu kurze pinke Jacke mit V-Ausschnitt, natürlich Strumpfhose und dunkelblauen 6cm Absatzschuhen. Um den Hals Zuchtperlenkette mit Herzverschluss, an den Ohren Perlen, Handgelenk rechts Perlen, links Gold mit Perlen und an den Fingern meinen Siegelring und zwei goldene Schmuckringe. 😀 Das Haar trage ich offen und gelockt.😃

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Juchu, endlich wieder der Klamottenfred:lache:anbet


    Gerade trage ich noch mein Schlafgewand, schwarze Hose, schwarzes Shirt, schwarze Hausschühchen


    Nachher wird es :

    Schwarzes Maxikleid mit Blumendruck (langarm) , schwarze derbe Boots mit Blockabsatz, goldene Kette mit Tropfenanhänger mit einem Granat, goldene Uhr mit schwarzem Lederband, neben dem Ehering noch ein goldener Ring mit weißen Saphiren, mehrere Gold -und Silbercreolen im Ohr ( die immer drin sind), LV-Täschchen und schwarzer langer Mantel für draußen.

    Vielleicht auch noch ein Schal, mal sehen.

  • Ich mache gleich nochmal einen Szrandspaziergang in werfe mich dafür in hochgekrempelte Jeans, Puma Sneaker und einen tollen Pullover von Pepe Jeans mit besticken Ärmeln (Flohmarkt Fund 🥰)

    Dazu meinen neuen Ring, den ich mir gestern auf Hiddensee gekauft habe ❤️


  • hier ist derzeit ne Sporthose mit einem T-Shirt und einer kuschelig weichen Samtjacke drüber angesagt. Beim Schmuck bin ich ja wenig wechselfreudig, außer Ehering und einem Edelstahl ring sowie meistens den gleichen Ohrringen trage ich eh nichts.

  • Da ich ja zu Hause bin und kein Freund oder Ehegatte dabei ist, trage ich meine Sachen auf. Heute alte verbeulte Joginghose, Tshirt und einen alten Pullover.


    Gestern sind meie drei Sachen von Bon Prix gekommen, die Hose ist und passt super, meine Schuhe vom letzten Jahr kommen viel besser zur Geltung. Die Bluse wird zurückgeschickt, ich habe übersehen, dass sie aus Polyester ist. Die unechte Lederjacke passt ganz gut. Ich bräuchte ein wenig mehr Schultern und Busen und ein bißchen weniger Bauch und Hintern ;-) dann wäre sie perfekt. Aber wer sagt denn das Übergangsjacken zu gehen müssen bzw. sie geht ja zu. Freue mich auf das Konzert nächste Woche, da werde ich schön flott aussehen :-)

  • Jeans und einen kuscheligen, knallpinken Kaputzenpulli, der meine Pubertätstochter (Lieblingsklamottenfarbe: schwarz) in den Wahnsinn treibt. Damit darf ich mit ihr nicht auf die Straße - aber zum Glück bin ich heute später mit Sohn unterwegs, dem es herzlich egal ist, was ich anhabe :grin.


    Einmal Schmuckbeschreibung, das reicht dann für die nächsten x Beiträg :lache: zwei silberne Ringe (einer davon mein Ehering, der andere selbstgefertigt) und kleine silbere Ohrringe.


    Wenn ich dann außer Haus gehe, noch blaue Turnschuhe und eine grüne Übergangsjacke.


    Tante Li Ich nominiere dich für das kreativste Outfit der Woche und hätte dich gerne gesehen :-].

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Tante Li Ich nominiere dich für das kreativste Outfit der Woche und hätte dich gerne gesehen :-].

    Da bin ich dabei und wünsche mir ein Selfie :grin

  • Heute trage ich meine Lieblingsjogginghose und einen passenden Sweater in Graumelange, dazu meinen "toten Eisbären" (Spitzname für meine schwarze Teddyfleece-Weste). Farbtupfer sind meine quietschbunten Socken. Très chic! :lache

    Im Prinzip passt die Bescheibung auch auf heute... allerdings habe ich eine andere graue Jogginghose an, einen anderen grauen Sweater und andere quietschbunte Socken... :lache


    Schmuck (Beschreibung passt hier ebenfalls auf die nächsten drölf Postings mindestens): meine Fitbit und zwei Paar Creolen - wie immer "hinten" die kleinen und "vorne" dir größeren.


    Ich habe einen ganzen Kasten voller Schmuck, trage aber seit vielen Jahren kaum mehr was davon, zumindest nicht im Alltag. Eigentlich schade.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Meine verschiedenen Ohrstecker trage ich meist auch nur, damit die Löcher nicht wieder zuwachsen und ich sie für besondere Gelegenheiten zur Verfügung habe.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Jeans, ein gestreiftes 3/4 Shirt und ne neue graue Oversize-Strickjacke mit Kuscheltaschen in grau: Die Jacke war mein gestriger 2nd Hand Schnapper für 3 Euro.


    Ahja, und nen Zopf, weil meine Haare viel zu lang sind, ich es aber seit 3 Monaten nicht zum Froseur geschafft habe.

    Äich freu mich, dass der Threat zurück ist - besonders die Besxhreibungen von (ich glaube...) vingela sind mir gut im Gedächtnis geblieben.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)