AFD-Wahlparty im Hennies?

  • "Sympathie"? Echt? Genau diese Verharmlosungen sind gefährlich, ganz abgesehen von deiner persönlichen Schlussfolgerung (die mich erschauern lässt), du würdest auch das Geld dieser Leute nehmen.

    Dieter - es war ein Beispiel.... aber wenn du es absichtlich falsch verstehst, dann ist das halt so.

    Hauptsache, Geld kommt rein und es gibt Arbeitsplätze - da kneift man auch gern einmal beide Augen zu. Das hatten wir alles schon in diesem Land.

    Und schlechte Zeiten (die hier, wie erwähnt, nur herbeigeredet sind - aber ich werde heute noch einmal mit dem Hennies telefonieren und nachfragen) rechtfertigen nur dann alles, wenn man auf alle moralischen und ethischen Positionen verzichtet. Klar, Hunger ist eine stärkere Bedrohung als ein schlechtes Gewissen, aber ich wage sehr stark anzuzweifeln, dass die Entscheidung, eine solche Partei nicht beispielsweise durch das Ausrichten von Landtagswahlpartys zu unterstützen, direkt zum Hunger führt.

    Ich kann nur jedem gratuliern, der es nicht nötig hat, auf diese Dinge zu achten - ich zum Glück auch nicht.

    Aber - nIcht jeder kann sich das leisten.


    Wie schon erwähnt - ich kenne das Hennies nicht - daher kann ich mir kein Urteil darüber bilden, ob es diese Gäste zum überleben in der heutigen Zeit benötigt oder sich die Größe erlauben kann, dies aus persönliche Gründen abzulehnen - velleicht möchten die Betreiber das aber auch gar nicht....

  • Wie schon erwähnt - ich kenne das Hennies nicht - daher kann ich mir kein Urteil darüber bilden, ob es diese Gäste zum überleben in der heutigen Zeit benötigt oder sich die Größe erlauben kann, dies aus persönliche Gründen abzulehnen - velleicht möchten die Betreiber das aber auch gar nicht....

    Ich kann die Frage auch nicht beantworten, ob wirtschaftliche Not oder Profitgier oder gar Zugehörigkeitsgefühle die Geschäftsleitung des Hauses dazu bringen, AfD-Veranstaltungen bei sich stattfinden zu lassen. Und, klar gesagt: Welcher Grund auch immer es sei, es ist und bleibt in jedem Falle fragwürdig.

    Dass das bedeutet, man müsse das Haus jetzt "boykottieren", also zum Beispiel nicht an einem Eulentreffen teilnehmen, falls es wieder dort stattfinden sollte, meine ich allerdings auch nicht. Oder wie seht ihr das?

  • Dass das bedeutet, man müsse das Haus jetzt "boykottieren", also zum Beispiel nicht an einem Eulentreffen teilnehmen, falls es wieder dort stattfinden sollte, meine ich allerdings auch nicht. Oder wie seht ihr das?

    Siehe Posting #19. Ich bin noch nicht am Ende des Nachdenkprozesses, aber tendentiell würde ich dort nicht mehr sein wollen. Zumal ich allmählich den Eindruck gewinne, dass es mehr als nur eine geschäftliche Beziehung gibt.

  • Aus dem Link, den ich hier eingestellt habe:

    "Der AfD-Neujahrsempfang findet am 27. Januar 2019, ab 11:00
    Uhr im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 40, Isernhagen-Altwarmbüchen statt. Für das
    leibliche Wohl ist gesorgt!

    War da schon Pandemie?

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Aus dem Link, den ich hier eingestellt habe:

    "Der AfD-Neujahrsempfang findet am 27. Januar 2019, ab 11:00
    Uhr im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 40, Isernhagen-Altwarmbüchen statt. Für das
    leibliche Wohl ist gesorgt!

    War da schon Pandemie?

    Nein. Noch lange nicht (auch wenn es uns so vorkommt). Die Pandemie ging erst im Februar/März 2020 los.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Das Hennies lebt von Familienfeiern, und die finden schon lange wieder statt. Sie sind eine der größten Landgaststätten im Landkreis und haben sich speziell auf solche Familienfeiern und auf Messegäste sowie Monteure ausgerichtet. Ich denke nicht, dass sie Angst vor einer Insolvenz haben müssten, wenn sie der AfD keinen Raum bieten würden. Insofern muss man die Entscheidung der Betreiber tatsächlich kritisch hinterfragen.

  • Ich habe heute auch darüber nachgedacht, was ich tun würde, wenn wir dort wieder ein Eulentreffen hätten. Ich bin noch zu keinem Ergebnis gekommen.


    Keine Auskünfte geben zu wollen, sagt ja schon einiges aus. Damit möchte ich eigentlich auch nichts zu tun haben.

  • Aus dem Link, den ich hier eingestellt habe:

    "Der AfD-Neujahrsempfang findet am 27. Januar 2019, ab 11:00
    Uhr im Hotel Hennies, Hannoversche Str. 40, Isernhagen-Altwarmbüchen statt. Für das
    leibliche Wohl ist gesorgt!

    War da schon Pandemie?

    Nein da war noch keine Pandemie noch Krieg in der Ukraine. Selbst wenn es hätte das nicht gerechtfertigt, sich mit denen gemein zu machen.

    „Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ (Fernando Pessoa)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arietta ()

  • Nein da war noch keine Pandemie noch Krieg in der Ukraine. Selbst wenn es hätte das nicht gerechtfertigt, sich mit denen gemein zu machen.

    In der Pandemie hätte ich es schon verstanden. Bei den ganzen Absagen sind vermutlich viele arbeitslos geworden. Ohne Gäste braucht man kein Personal. Da war jede Veranstaltung wichtig.


    Aber das war Ende 2019 noch nicht der Fall, also ist es entweder eine "wir bleiben unpolitisch und hier kann jeder feiern" Entscheidung, oder jemand in der Geschäftsleitung sympathisiert mit der AfD.


    Lieber wäre mir unter den Umständen eine Alternative, aber ich will Wolke auch keine zusätzliche Arbeit zumuten. Ich wäre dafür, Wolke die Entscheidung zu überlassen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss