Hier reicht das LW Knusperflocken
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.11.2022)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Das LW kichert. Wir haben gerade unseren diesjährigen Wein abgezogen und in Flaschen gefüllt. 13 % Alkohol 🙃
-
-
*ist bereits zu Clare unterwegs und besorgt unterwegs Bagutte und Käse für eine kleine Weinverkostung*
Nachdem ich im Schlaflabor absolut grottig geschlafen hatte, habe ich gestern Nacht alles nachgeholt: das Fitbit sagt 90 von 100 Punkten Schlafqualität ("Hervorragend") und mehr als 2 Stunden Tiefschlaf. So phänomenal gute Werte hatte ich noch nie, seit ich das Fitbit habe... also seit mindestens 5-6 Jahren nicht.
Das LW hat aber auch nicht schlecht geschlafen, hat es vermeldet.
-
Das LW findet es ein wenig beängstigend, wenn guter Schlaf von Technik abhängig ist oder die Technik das Omen ist.
Rumpelstilzchen : Du hast mich mit Muffelinchen verwechselt. Macht jedoch nichts, da ich ein Lied von schlechter Wasserqualität singen kann.
Doch auch hier: Wenn amtlich und technisch bestätigt wird, dass das Wasser eine gute Qualität aufweist, dann ist doch alles bestens.
Darauf können wir doch mit Clares Wein anstoßen. Das LW wurde noch nicht darüber aufgeklärt, um was es sich für einen Wein handelt.
Ich hatte in diesem Jahr sehr lurzfristig überlegt, aufgrund von Apfelschwemme Cider anzusetzen, habe das Projekt aber wegen mangelnder technischer Voraussetzungen und Zeit und Unkenntnis verworfen.
-
Das LW findet es ein wenig beängstigend, wenn guter Schlaf von Technik abhängig ist oder die Technik das Omen ist.
Also, ob ich gut oder schlecht gschlafen habe, weiß ich natürlich auch ohne das Fitbit. Aber es bestätigt meine Aussagen meist und -was für mich wichtig ist- ich kann auch sehen, ob es Nachts große Abweichungen bei der Sauerstoffversorgung ist, das muß ich ja grob im Auge behalten. Natürlich ist es aber kein medizinisches Diagnosegerät und bietet nur Anhaltspunkte.
Für guten Schlaf bin ich allerdings mit meiner Apnoe wirklich von Technik abhängig, allerdings nicht vom Fitbit .
-
-
Batcat Das LW habe ich gefragt, ob Du das Apnoe-Gerät auch mit in den Urlaub ...zu jeder auswärtigen Übernachtung mitnimmst?
Ich war seitdem noch nicht woanders über Nacht. Da ich aber ohne das Gerät über 140 Atemaussetzer pro Stunde habe... ja, ich würde das Gerät mitnehmen. Genervt, weil die Aufbewahrungstasche so groß wie ein großer Beautykoffer ist aber ja... ich würde es mitnehmen.
-
Ja, ich weiß. Das Apnoegerät ist übel und unvermeidbar. Mich würde nur eine Uhr am Handgelenk in der Nacht stören.
-
Das LW frühstückt mit mir und dann freut es sich schon, mich zu meinem ersten Kunden zu begleiten
-
Das LW blinzelt in den Regen und überlegt, was wir mit dem Vormittag anstellen sollen.
LG, Bella
-
Schön, 1,5 Stunden Fahrt gemeinsam mit dem LW. Nur der Kunde war fragwürdig
Gut, war auch nicht der Monsieur, der mich sonst empfängt, sondern eine Frau. Ich glaub, die war nicht ganz fertig oder einfach nur müde. Aber das LW hat mir geholfen
-
Ich nehme das LW mit zur Physiotherapie.
-
Das artet für das LW ja in Arbeit aus
Da begleitet es mich lieber schnell in den Cultura
-
Also hier hat mich das LW begleitet und durfte in dem vom lieben Nachbarn geliehenen dicken BMW mitfahren (unser Auto ist endlich zur Sichtung für die Reparatur der Tür), der Herr Gemahl musste zum Arzt.
Clare es handelt sich da um richtigen Wein aus Trauben? Wow, der hatte auch viel Sonne in diesem Jahr. Da war das LW bestimmt vom Dunst betüddelt.
Muffelinchen , es tut mir leid, ich habe die Antwort an Salonlöwin adressiert. Hier ist sie noch einmal für dich
die Stadtwerke wollen uns nicht so gerne ans öffentliche Netz anschließen, weil wir auf 400 m ganz alleine dranhängen und die immer Angst haben, dass das Wasser verkeimt, wenn es lange steht.
Bei dem bisschen Wasser, das wir zwei verbrauchen hieße das, wir müssten alle 2 Tage ewig viel Wasser einfach weglaufen lassen.
Also haben wir beschlossen, einen neuen, tieferen Brunnen graben zu lassen. Den nehmen wir sowohl für Trinkwasser, als auch für Brauchwasser. Das Wasser ist einwandfrei - endlich!
Deshalb musste der neue Brunnen und die Hausinstallation begutachtet werden. Zudem ein Mal jährlich Untersuchung auf Keime und alle drei Jahre chemisch.
Alles nicht so einfach...
-
Das LW und ich sind zu Hause
-
Das LW bleibt auch noch ein wenig daheim, trinkt nachher einen Kaffee mit mir, um dann heute Abend mit mir zu einer Lesung zu gehen.
-
Clare es handelt sich da um richtigen Wein aus Trauben? Wow, der hatte auch viel Sonne in diesem Jahr. Da war das LW bestimmt vom Dunst betüddelt.
Ja, aus Trauben, die wir am Spalier an unserer Hauswand wachsen lassen
Und ja, das LW hatte einen kleinen Schwips. Der Wein ist stark dieses Jahr
-
Das LW begleitet mich zum Einkaufen....
viertel nach vier und es ist schon fast dunkel
-
viertel nach vier und es ist schon fast dunkel
Kein Wunder bei dem Regenwetter.
Clare ich dachte schon, du bist stolze Besitzerin eines Weinbergs.
Das LW kostet den hier vorhandenen Wein.