Das LW wünscht allen einen schönen ersten Advent! Ich versuche meinen Mann zu einem Besuch des Weihnachtsdorf zu überzeugen. Er ist allerdings ziemlich hartnäckig und möchte heute nicht mehr raus!

Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.11.2022)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
-
Das LW und ich erfreuen uns an den Adventskränzen der anderen.
Aufgrund zweier ignoranter Kater gibt es hier keinerlei "offenes Feuer" mehr. Aus Gründen. -
Aber gegen die an die Kerzen oder zerpflücken sie dir den Kranz😆
Das LW ist zurück vom Spaziergang und schnappt sich ein Buch.
-
Auf unserer Terrasse habe ich auf "meinem" Stuhl ein altes Sitzkissen für Nachbars Katze hingelegt. Sie scheint da gerne zu sitzen, jedenfalls lässt sie ganz viele Haare da.
Gestern muss sie irgendeine Beute da verspeist haben.....nähere Schilderungen spare ich mir. Immerhin hat sie keine Reste dagelassen.
Das praktische LW hat das Sitzkissen schon in die Waschmaschine gesteckt und ein noch älteres hingelegt.
Hier muss man auf alles gefasst sein.
-
Aber gegen die an die Kerzen oder zerpflücken sie dir den Kranz😆
Die beiden Trottel kümmern sich überhaupt nicht um die Flammen und latschen quer über den Tisch, wobei man höllisch aufpassen muß, daß sich diese furchtbaren Viecher nicht selbst in Brand setzen. Das haben wir ein paar Jahre mitgemacht, aber es ist einfach unentspannt, wenn man Katz und Kranz quasi pausenlos im Auge behalten muß. Ich hab es auch schon mit einem Kranz ohne Kerzen versucht, aber das fand ich selbst so fad, daß ich es dann gelassen habe. LED Lichter finde ich nicht so stimmungsvoll am Kranz.
-
Das LW sitzt wieder behaglich zuhause und ich mühe mich mit dem Kamin ab.🔥
-
-
Die beiden Trottel kümmern sich überhaupt nicht um die Flammen und latschen quer über den Tisch, wobei man höllisch aufpassen muß, daß sich diese furchtbaren Viecher nicht selbst in Brand setzen. Das haben wir ein paar Jahre mitgemacht, aber es ist einfach unentspannt, wenn man Katz und Kranz quasi pausenlos im Auge behalten muß. Ich hab es auch schon mit einem Kranz ohne Kerzen versucht, aber das fand ich selbst so fad, daß ich es dann gelassen habe. LED Lichter finde ich nicht so stimmungsvoll am Kranz.
Das LW weiß, dass ich im Herbst auf einem Markt im Freilichtmuseum einen Kranz beim Korbmacher für die Flurdecke gekauft habe. Leider bin ich zu spät losgegangen, um Kerzenhalter zu kaufen, die samt Kerzen in diesen Kranz gesteckt werden sollten.
Gestern habe ich dann weitere Opfer dieser Vversorgungslücke beim Stadtbummel kennengelernt, die sich mit darüber austauschten, wo es keine Kerzenhalter mehr gibt.
Das LW meint, dass Aufgeben keine Alternative ist und ein Deckenkranz selbst unangezündet eine Challenge für die Katzen ist.
-
Salonlöwin das kommt auf die Höhe der Decke an.
Das LW betrachtet den in 2 m Höhe hängenden Kerzenleuchter und hält es für unwahrscheinlich, dass ein Stubentiger den erreichen kann.
-
Ich bin froh, dass es hier keine Katzen oder kleine Kinder gibt und ich alles unangetastet dekoriert und erleuchtet haben kann. Hat alles seine Vorteile.
Das LW hat mit mir gerade Bahntickets gekauft, ganz bequem vom Sofa aus
-
Das LW schickt mich ins Bett - vor lauter Basteln hab ich komplett die Zeit vergessen...
LG, Bella
-
Neue Woche - Neue Abenteuer freut sich das LW mit mir
Und heute steht mir auch wirklich ein Abenteuer bevor.
Das LW rät mir, wenn es soweit ist, den Rat meines besten Freundes zu befolgen. Ich werde dran denken
-
-
-
Das LW blickt mit mir auf ein schönes Wochenende zurück. Aber gleich darf ich wieder an meinen Home Office Schreibtisch , die Kollegen sprechen, die ich gestern noch gesehen habe….
-
Ich hab so mies geschlafen... Das LW begleitet mich zum Einkaufen, damit ich nicht aus Versehen wieder einschlafe.
LG, Bella
-
Das LW hat gut gefrühstückt und begleitet mich jetzt zum Seminar. Zur Belohnung kann sich das LW heute Nachmittag beim Stammbuchladen etwas aussuchen.
-
Das LW begleitet belladonna als Wecker, macht sich aber langsam Sorgen, weil sie immer so schlecht und wenig erholsam schläft
-
Das ist lieb von dir Clare , die Nächte davor waren eigentlich ganz okay. Ich hab nur gestern Abend die Kurve nicht bekommen, rechtzeitig mit Runterfahren anzufangen, und das hat sich nachts dann gerächt. Mein Schlaf ist leider mittlerweile ein sehr fragiles Konstrukt geworden.
Das LW meint, dass zumindest heute ein Mittagsschläfchen drin sein sollte.
LG, Bella