Leserundenvorschlag ab 01. Mai 2023: Auf Tiefe: See- und Küstengeschichten mit Autor H. Dieter Neumann

  • Und ich oute mich mal wieder als jemand, der nix rafft - wo muss die Rezension nun hin? :help


    Man könnte fast glauben, ich wäre neu bei der Eule und das meine erste Leserunde

    :* hier!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Ich habe gerade etwas gefunden. Also eigentlich haben Archäologen etwas gefunden. Im Wattenmeer.


    https://www.scinexx.de/news/ar…he-von-rungholt-gefunden/

    Das ist wirklich interessant. :thumbup:

    Wenn Rungholt ein so großer Ort mit Hauptkirche und zwei Nebenkirchen war, dann hatten die bestimmt auch eine eigene Gerichtsbarkeit mit Henker :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • So, nun sind fünf Wochen ins Land gegangen, seit wir am 1. Mai die Leserunde mit "Auf Tiefe" gestartet haben. Ich möchte mich bei den allermeisten von euch für die überaus engagierten Diskussionen zu den Geschichten in diesem kleinen Buch bedanken. Selten habe ich hier im Forum einen derart lebendigen Austausch innerhalb einer Leserunde erlebt. Das hat mich wirklich gefreut - mindestens ebenso sehr wie die tollen Feedbacks, die ich auf den nunmehr schon 9 Lesungen bekommen habe, die ich mit "Auf Tiefe" im Land gehalten habe.


    Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, dass von 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Runde lediglich 10 bisher eine Rezension abgegeben haben. Etwas mehr Feedback auch in dieser Form hätte ich schon erwartet. Mit der Verteilung der Freiexemplare waren der Verlag und ich ja wirklich nicht knauserig ...


    Und eine letzte Bitte noch: Falls möglich (und bisher noch nicht geschehen), stellt eure Rezis doch bitte auch bei Amazon ein. Leider sind die Sterne dort nicht unwichtig, wie ihr ja wisst. Danke vorab dafür! :knuddel1

    Nächstes Jahr im Mai erscheint "Stumme Gräber", der dritte Band meiner Kira-Lund-Reihe. Ich hoffe, dass dann viele von euch wieder dabei sind, wenn die Leserunde damit startet. Hier schon mal das Cover:

  • Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, dass von 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Runde lediglich 10 bisher eine Rezension abgegeben haben.

    Oh, sorry, Entschuldigung, mea culpa und Asche auf mein Haupt!!! Als ganz klitzekleine Entschuldigung (aber wirklich nur klitzeklein!) kann ich nur anführen, dass ich noch nie eine Buch mit Kurzgeschichten rezensiert habe und deshalb zwar schon zwei Anläufe gestartet, aber sie dann wieder verworfen habe...

    Spätestens zum Wochenende ist sie da... zu 90 % versprochen...

  • Danke, dass du die Leserunde begleitest hast. Es war meine erste Runde mit Autorenbegleitung, und das hat sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht wage ich mich doch öfter an offizielle Runden.

    Nächstes Jahr im Mai erscheint "Stumme Gräber", der dritte Band meiner Kira-Lund-Reihe. Ich hoffe, dass dann viele von euch wieder dabei sind, wenn die Leserunde damit startet. Hier schon mal das Cover:

    Ich habe doch gerade erst den ersten Helene Christ Band gelesen. Wie soll ich da denn aufholen und auch noch 2x Kira Lund bis kommenden Mai lesen :lache

  • Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, dass von 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Runde lediglich 10 bisher eine Rezension abgegeben haben. Etwas mehr Feedback auch in dieser Form hätte ich schon erwartet. Mit der Verteilung der Freiexemplare waren der Verlag und ich ja wirklich nicht knauserig ...


    Und eine letzte Bitte noch: Falls möglich (und bisher noch nicht geschehen), stellt eure Rezis doch bitte auch bei Amazon ein. Leider sind die Sterne dort nicht unwichtig, wie ihr ja wisst. Danke vorab dafür! :knuddel1

    Leider muss ich gestehen, dass ich bei den fehlenden Rezis auch dabei bin ?(. Ich bin ja noch nicht mal fertig mit dem Buch =O, zwei Geschichten liegen noch vor mir (was mich wiederum auch ein bisschen freut :grin). Das ist bei mir ein kleiner Nachteil an Kurzgeschichten: der Lese-Flow fällt weg und ich neige dann dazu (auch bei Romanen, die mir gefallen), mir das Ende aufsparen zu wollen. Aber ich werde deinen berechtigten Post zum Anlass nehmen, es zeitnah zu Ende zu lesen und dann natürlich auch zu rezensieren (wie jedes Freiexemplar).


    Mit Amazon kann ich auch nicht dienen :(, ich erfülle nicht den Mindestumsatz für Rezensionen. Aber ich werde es im Onlinehandel meiner ortsansässigen Buchhandlung und einer weiteren größeren einstellen.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021