Suchtklinik *** 2023 ***

  • mazian

    Damit machst Du mindestens 62 Personen glücklich - auch wenn es „dank“ der Portopreise bis Ende des Monats nur Wasser und Brot gibt….


    Aus dem letzten Urlaub habe ich etliche Karten verschickt, dieses Mal scheitert es eventuell a den Briefmarken. Bisher null aufgetrieben, bzw. nur von einem privaten Anbieter - den hatte ich vor zwei Jahren ausprobiert („alles supertoll, jede Marke mit eigenen QR Code) und nach sechs Wochen mal nachgefragt… woraufhin binnen drei Tagen die Hälfte der Karten ankam, die anderen Karten sind immer noch verschollen.


    Sehe mich schon alle Karten hier schreiben und aus Deutschland verschicken. :lache

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Kommt mir auch bekannt vor. Bestimmte Sneaker in mehreren Farben, ein bestimmter Kleiderschnitt in unterschiedlichen Materialien und Mustern. Sogar eine Tasche habe ich in drei Farben, passend für Sommer, Herbst und Winter.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Im Schneckenposteulen-Faden wurde mir nahe gelegt, hier in der Suchtklinik einen Stuhlkreis einzufordern...

    Ich habe in meinem Urlaub an der Côte d'Azur doch tatsächlich

    Postkarten geschrieben, frankiert für Deutschland oder Frankreich, und abgeschickt :yikes

    Ich verbeuge mich vor dir!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Gucci

    Eine Briefmarke für Deutschland kostet seit 1. Januar 1,80€

    Für innerhalb Frankreichs wollen sie 1,16€

    Dazu kommen Karten zwischen 0,45€ und 1€


    Aber, um ehrlich zu sein, ich schreibe Postkarten, weil es mir Spass macht und ich einfach eine Freude machen will - was auch wunderbar funktioniert :-]

  • mazian ich möchte den finanziellen Aspekt gar nicht überbetonen. Nur finde ich 1,80 mittlerweile schon ganz schön teuer, wenn man mehrere Briefe/Karten verschicken möchte.


    ottifanta ich mache das mittlerweile oft so mit Urlaubskarten. Schreibe sie unterwegs und verschicke sie in Deutschland. Merkt meist kaum jemand. ;)


    Die Freude ist das Wichtigste an der Sache. Allein schöne Karten aussuchen.:-]

  • Ja, die Freude ist dir definitiv gelungen. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind an Weihnachten über deine Karten.


    Wir hatten im Oktober 2022 aus Jordanien Karten verschickt. Auch teures Porto, die Karten waren vergleichsweise preiswert. Die Karten kamen aber nicht an. Bis letzte Woche, da kamen sogar zeitgleich die Karten unserer Töchter an, die ein Jahr vor uns in Jordanien waren. :grin

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Also, beim Karten schreiben freue ich mich jedesmal mindestens genau so wie der potentielle Empfänger. :lache Ich liebe es auch, ab und an kleine Sachen mit einzupacken: Schöne Servietten, Lesezeichen, Schokolade... das war etwas, was ich in Pandemiezeiten gebraucht habe und meine Postempfänger haben sich auch immer gefreut. <3

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich mag euch gar nicht sagen, was eine Briefmarke nach Deutschland gekostet hat, als ich 2005 in Frankreich angekommen bin...

    Ich sag es euch trotzdem : 0,55€ :yikes

    Und dass ich so extrem Karten schreibe ist ja wirklich nur im Urlaub. Ansonsten schreibe ich mal eine oder zwei oder drei wenn mir danach ist. Und ich freu mich auch, wenn ich Schreibe und freu mich dann über die Freude des Empfängers :wave

  • Nüsse nehme ich gerne, Haribo nicht ;-) Führe mich nicht in Versuchung.


    Ich kaufe wie immer mehr als ich lesen kann und auch gerade wieder viele Filme :fetch;)

    Haribo :kreuz:lache:lache:lache

    Ich brauch gerade keine Bücher kaufen, habe in den letzten zwei Wochen insgesamt 5 Stück geschenkt bekommen :wave

    Würde ich allerdings in einen Buchladen gehen, ich würde sicher nicht ohne Buch wieder raus gehen :grin

  • Habe frische Erdbeeren dabei und höre gespannt der Beichte zu. Wäre möglich, dass ich im Urlaub auch schon wieder Bücher gekauft habe…

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Hahaha…


    aus dem vorletzten Urlaub

    ASIN/ISBN: 3847720422


    ASIN/ISBN: 3962891692
    Die Veranstaltung dazu war sehr interessant, überraschend gut, dafür dass sie im Konfuzius Institut stattfand


    ASIN/ISBN: 3462004247
    strategisch schlau meiner Mutter geschenkt :grin


    und zwei von drei aus dem letzten Urlaub, das dritte liegt daheim, kann mich nicht an den italienischen Titel erinnern.


    ASIN/ISBN: 3829719760


    ASIN/ISBN: 8817161365

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")