Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

  • Ja, Kari-Jeanne , mensch Du arme Socke, Du :knuddel1 Und 1 Woche ist leider nicht viel, aber besser als nix.

    Das ist ja blöd, dass Deine Familie zu Hause ist und Du am Brückentag arbeiten musst.

    Wie lange musst Du denn?


    Richie , danke für die guten Wünsche, ich freue mich richtig auf Kos.


    Wir haben dort einen super schönen Aussichtspunkt entdeckt, den anscheinend kaum jemand kennt, jedenfalls waren wir bisher immer alleine dort. Von dort aus sehen wir uns jedes Jahr 2 - 3x den Sonnenuntergang an, ohne dass ein Haufen Leute auch dort sind, es entsprechend laut ist und man sich tottritt wie woanders.



    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Guten Morgen :wave


    Ich wünsche euch auch einen schönen, erholsamen Urlaub. Genießt es! :liegestuhl


    Leider kann ich die Begeisterung über "Etage 13" mit euch nicht teilen. Habe es abgebrochen, weil es sehr in die Länge gezogen und sehr detailliert geschrieben ist......da kann man 10 Seiten vorblättern und steht immer noch am gleichen Punkt der Handlung. Jedenfalls habe ich es so empfunden.


    Ebenfalls abgebrochen habe ich "Das College" von Ruth Ware, weil ich es langweilig fand. Null Spannung. Andere Bücher von ihr empfand ich leider genauso.


    Jetzt habe ich damit angefangen. Es gefällt mir sehr gut.....brauche wieder mal etwas Lustiges. :thumbup::lache

    ASIN/ISBN: B0B8KGMM7Q


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! :knuddel1

  • Jenya , das kann ich bei "Etage 13" gut nachvollziehen. So hat es mir gut gefallen, aber es ist kein Highlight

    für mich.

    So im Nachhinein mit etwas mehr Abstand dazu fallen mir auch ein paar Ungereimtheiten auf. Der Werdegang des Täters wird zwar beschrieben, aber als Charakter kam er mir trotzdem nicht besonders nahe, da war für mich immer eine gewisse Distanz. Die ganze Geschichte ist eher auf "Action" ausgerichtet als auf die Zeichnung der Charaktere - irgendwie "typisch amerikanisch", was mir auch in anderen Büchern dieser Art schon aufgefallen ist.

    Und ich habe definitiv schon spannendere Bücher gelesen, wie z. B. die Matthew-Corbett-Reihe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Guten Morgen :wave


    Ich wünsche euch auch einen schönen, erholsamen Urlaub. Genießt es! :liegestuhl


    Ebenfalls abgebrochen habe ich "Das College" von Ruth Ware, weil ich es langweilig fand. Null Spannung. Andere Bücher von ihr empfand ich leider genauso.

    Mein erstes Buch von Ruth Ware, das auch das einzige bleiben wird, war "Hinter diesen Türen".

    Auch hier: guter flüssiger Schreibstil (ein Pageturner) bei einer für mich schwachen, mittelmäßigen Story.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Ja genau, typisch amerikanisch mit viel Action. Mir fehlte die Raffinesse und der Nervenkitzel. "Flug 416" war auch so ein Buch, aber das war wenigstens spannender und abwechslungsreicher.

    Von Ruth Ware werde ich wahrscheinlich kein Buch mehr lesen. Irgendwie fesseln mich ihre Bücher nicht.

    Ich finde es toll, dass du dich so begeistern kannst für die Matthew-Corbett-Reihe. :)Geht es da vorwiegend um Ermittlungen? Wenn ja, dann wäre sie wahrscheinlich nichts für mich. :gruebel

  • Ich finde es toll, dass du dich so begeistern kannst für die Matthew-Corbett-Reihe. :)Geht es da vorwiegend um Ermittlungen? Wenn ja, dann wäre sie wahrscheinlich nichts für mich. :gruebel

    Nein, es geht nicht vorwiegend um Ermittlungen (im Gegenteil), das würde mich auch langweilen. Ich kann das schlecht erklären, es ist einfach dieser Mix, die Vielfalt um das, was Matthew erlebt, tut, was ihm passiert, widerfährt. Und die Lebensumstände und Menschen in dieser Zeit werden toll rübergebracht.

    Es geht um Hexenverfolgung, ein Ausbildungslager für Verbrecher, Sklaven, Serientäter, einen gewalttätigen preußischen Grafen, ein "interessantes" Indianerdorf im Sumpf, ein merkwürdiges Wesen im Sumpf, einen Mann, der unbedingt eine schöne Frau heiraten will, ein Verbrechersyndikat, eine besondere Art, Lebensmittel zuzubereiten...

    Und Matthew ist eben nicht der Superheld, sondern punktet durch seinen Verstand und seine Intelligenz.

    Es ist halt teilweise brutal, von daher glaube ich nicht, dass es was für Dich ist. :)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Danke für deine ausführliche Beschreibung. Eigentlich klingt das alles wirklich spannend und sehr interessant, aber wenn es sehr brutal ist, dann lasse ich es vielleicht doch besser sein. Und danke für deinen ehrlichen letzten Satz!:knuddel1

    Es ist halt so brutal, wie das Leben und vor allem die Menschen eben sind.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Kl. Sohn & Partner sind gerade auf dem Weg nach Tahiti in einem 24-Stunden-Langstreckenflug mit Zwischenlandung in Los Angeles. Dort sind sie gerade und fliegen in 1 Stunde weiter.

    Da braucht man Durchhaltevermögen, und dann noch die Zeitverschiebung.


    Wünsche noch einen schönen Brückentag für die, die freinehmen konnten.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Inner halben Stunde gehts los zum Flughafen. Hoffentlich isses nich so voll. Wir sind jedenfalls rechtzeitig da.


    Wünsche euch einen schönen Sonntag :wave

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • @Irrri

    Schönen Urlaub und gute Erholung:liegestuhl

    Danke :)


    Ich habe schon einen leichten Sonnenbrand trotz starker Sonnencreme.


    Wir fahren wieder täglich dorthin, wo wir frisch gepressten O-Saft bekommen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, war nur etwas Verspätung, weil das Bording so lange dauerte. Die Maschine war proppevoll und das Personal hatte es irgendwie nicht so eilig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Es regnet gerade und wir wollen gleich zum Frühstück und haben einen weiteren Weg. Gut, dass ich einen Schirm 🌂 mitgenommen habe.


    Wenn es so bleibt, wird es heute ein Lesetag. Aber das Wetter ändert sich hier eigentlich immer schnell.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Morjen ihr Lieben


    Gestern waren wir in einem Waldgebiet, das wir bisher nicht kannten. Dort leben ganz viele Pfaue. Vor allem: Es gibt dort einen weißen Pfau. Habe ich noch nie gesehen. Habe Bilder erstmal im WhatsApp-Status drin und stelle sie hier ein, wenn ich zu Hause am Läppi bin.


    Ich habe mir von Nivea Sonnencreme fürs Gesicht geholt und freue mich sehr, dass ich sie gut vertrage.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)