Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 18.02.2023

  • Du hast ein Leerzeichen vor der ISBN, deshalb verlinkt es nicht richtig. Ich habe es beim zitieren entfernt, dann klappt's.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ruth Ware - Zero Days


    Jack und ihr Ehemann Gabe werden von großen Unternehmen engagiert, um deren Sicherheitssysteme zu unterlaufen und so deren Schwachstellen zu finden. Und die beiden sind verdammt gut in ihrem Job! Doch eines abends geht etwas schief und Jack wird verhaftet. Als sie Stunden später entlassen wird, findet sie ihren Mann Gabe ermordet am Schreibtisch. Verzweifelt und fassungslos bricht sie zusammen. Wer kann ihm das angetan haben?

    Als wenig später ihre Aussage aufgenommen wird, ist Jack schnell klar: Sie selbst ist ins Visier der Ermittler geraten und bereits tief in ein gefährliches Spiel verstrickt. Und die Uhr tickt. Eine verzweifelte Flucht beginnt – und die Suche nach einem skrupellosen Mörder ...

    ASIN/ISBN: 3423263695

  • Megan Miranda -Der Pfad


    Ein abgeschiedenes Dorf im Schatten mächtiger Berggipfel: Seit zehn Jahren lebt Abby in Cutter’s Pass, North Carolina. Längst fühlt sie sich heimisch, obwohl der eigentlich so idyllische Ort ein düsteres Geheimnis hütet – seit Jahren verschwinden hier Wanderer spurlos im Gebirge. Als wäre der Ort verflucht. Dann taucht in einer stürmischen Gewitternacht plötzlich ein Fremder in Cutter’s Pass auf: Trey West ist gekommen, um herauszufinden, was damals mit seinem Bruder geschah. Denn auch er kehrte von jenem berüchtigten Pfad in die Wildnis niemals zurück. Je tiefer sich Abby in Treys Recherchen hineinziehen lässt, desto deutlicher merkt sie, wie die Dorfbewohner zusammenrücken und eine Mauer des Schweigens um sich errichten. Und bald muss sich Abby fragen, wie gut sie ihre Nachbarn tatsächlich kennt – und ob die Gefahr wirklich in den Bergen lauert. Oder nicht vielleicht dort, wo man sich eigentlich in Sicherheit wähnt …

    ASIN/ISBN: 3328109080

  • T E Kinsey - Lady Hardcastle und der Mord am Meer


    North Somerset im Juli 1910: Lady Emily Hardcastle, Ex-Agentin der Krone, und ihre Zofe Florence Armstrong freuen sich auf einen erholsamen Urlaub an der Küste. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei! Denn im selben Hotel wohnt auch der Wissenschaftler Dr. Goddard, der an hochgeheimen Aufträgen für die Regierung arbeitet. Als dieser plötzlich spurlos verschwindet – und mit ihm eine mysteriöse Stahlkiste –, ist abermals der Spürsinn der beiden Damen gefragt. Es dauert nicht lange und Lady Hardcastle wird klar, dass sich unter der internationalen Gästeschar mehrere ausländische Spione befinden …

    ASIN/ISBN: 373411277X

  • Ruth Esther Geiger - Marilyn Monroe


    Marilyn Monroe ist noch immer gegenwärtig: strahlende Göttin, verletzliche Kindfrau, weltweites Sexsymbol - Idol und Mythos einer ganzen Generation. Hinter allem Glamour jedoch verbarg sich eine empfindsame und ängstliche, zähe und eigenwillige Frau. Sie war eine talentierte Schauspielerin und ein Mensch voller Widersprüche. In drei Ehen und zahlreichen Affären versuchte sie, ihr Glück zu finden. Als sie mit 36 Jahren unter bis heute umstrittenen Umständen starb, hatte sie gerade begonnen, erwachsen zu werden.

    ASIN/ISBN: 349950507X

  • M.C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Polizist


    Wenn das Schwein Glück hat, muss der Bulle dran glauben ...

    Winter Parva, ein Dorf in der Nähe von Carsely, begeht den Beginn der Winterferien traditionell mit einem kleinen Fest. Auch Agatha Raisin nimmt an dem fröhlichen Treiben teil. Kulinarisches Highlight der Feierlichkeit soll ein Schweinespieß sein. Doch als der zum glühenden Grill getragen wird, wird Agatha klar, dass hier eine große Schweinerei im Gange ist: Statt eines Tiers wurde der nicht sehr beliebte Polizist Gary Beech aufgespießt. Agatha und die Dorfbewohner sind mehr als entsetzt über die grauenvolle Tat. Und natürlich steht außer Frage, dass sich die ehrgeizige Detektivin direkt auf den Fall stürzt, um dem Mörder das Handwerk zu legen!

    ASIN/ISBN: 3404192419

  • werde ich mir auch nächste Woche kaufen.

  • STEPHAN WACKWITZ

    GEHEIMNIS DER RÜCKKEHR

    SIEBEN WELTREISEN

    »Geheimnis der Rückkehr« ist ein Erinnerungs- und Lebensbuch – und ein Buch über unsere Welt: Denn mehr als ein Vierteljahrhundert hat Stephan Wackwitz außerhalb von Deutschland verbracht, in London, Tokio, Krakau, Bratislava, New York, Tbilisi und Minsk: Jahrzehnte voller Begegnungen mit Menschen, Büchern und Ideen. Entsprechend besonders ist jetzt nach seiner Rückkehr der Blick auf Deutschland. Aber mindestens genauso spannend wie der äußere Lebensweg ist der innere, den Wackwitz hier nachgeht: vom pietistischen Klosterschüler in der schwäbischen Provinz zum verwirrten Jung-Marxisten der siebziger Jahre und von dort zum überzeugten Liberalen angelsächsischer Prägung und Kulturdiplomaten im Auftrag des Goethe-Instituts. Ein Höhepunkt essayistisch-autobiographischen Schreibens und ein Beispiel dafür, was man aus dem Leben machen kann – und wie.


    Heute eingetroffen vom Fischer Verlag, erscheint am 24.01.24

  • Die Toten von Fleat House - Lucinda Riley

    St Stephen's, ein kleines Internat im idyllischen Norfolk. Eines Tages kommt der 18-jährige Charlie Cavendish in Fleat House, einem der Wohnheime der traditionsreichen Schule, unter mysteriösen Umständen ums Leben. Der Direktor beeilt sich zu erklären, dass es sich um einen tragischen Unfall handelt, aber die Polizei beginnt unter der Leitung von Detective Inspector Jazz Hunter zu ermitteln. Sie versucht, in den verschlossenen Kosmos des Internats vorzudringen, und findet bald heraus, dass Charlie ein machthungriger junger Mann gewesen ist, der seine Mitschüler gequält hat. War sein Tod ein Racheakt? Jazz taucht tief ein in ein Netz von Beziehungen, emotionalen Abhängigkeiten und offenen Rechnungen – und sie erkennt, dass sie weit in die Vergangenheit zurückgehen muss, wenn sie das Rätsel von Fleat House enthüllen will.


    ASIN/ISBN: B09JG9HPM2


    Und wenn wir wieder tanzen - Kerstin Sgonina

    Hamburg, 1962: Marie Hansen lebt in der Kleingartensiedlung Zur alten Landesgrenze. Aufgewachsen im Alten Land, hat sie hier in Wilhelmsburg eine Heimat gefunden. Bis sie in einer Februarnacht von einem Tosen erwacht, Schreie sind zu hören – die Siedlung steht unter Wasser. Marie kann sich retten, doch das wenige, was sie besaß, hat sie verloren. Für die nächsten Wochen wird sie bei Effie von Tieck in Sankt Pauli einquartiert. Auch der älteren Dame hat die Sturmflut etwas genommen: Ihr Tanzlokal in der Speicherstadt ist zerstört. Marie beschließt, der verzweifelten Frau unter die Arme zu greifen. Das Danzhus soll wieder ein Ort der Lebensfreude werden! Mit vereinten Kräften bauen die ungleichen Frauen das Lokal wieder auf – und schöpfen durch ihre Freundschaft neuen Lebensmut.


    ASIN/ISBN: 3499006510

  • Weiter gehts mit den nächsten Büchern vom Einkaufsrausch.


    Das Artwork hat mich direkt umgehauen und die Story ist von Neil Gaiman, was soll ich sagen? Wunderschöne Graphic Novel.


    Snow, Glass, Apples - Neil Gaiman (Autor), Colleen Doran (Illustratorin)

    Die fantastische Neuerzählung des Märchens "Schneewittchen" von Bestseller-Autor Neil Gaiman und Colleen Doran!

    Eine gar nicht so böse Königin fürchtet sich vor ihrer entsetzlichen Stieftochter und beschließt, sich gegen sie zu wehren und ihr Reich vor einer Welt zu retten, in der ein Happy End nicht gleichbedeutend mit ewigem Glück ist.

    Autor Neil Gaiman (American Gods) wurden Hugo, Bram Stoker, Locus, World Fantasy und Nebula Awards verliehen, zusammen mit Colleen Doran (Troll Bridge) entstand diese Graphic Novel.


    ASIN/ISBN: 3967920313



    War schon seit einiger Zeit auf der Liste um es im Auge zu behalten, jetzt stand die gebundene Ausgabe bei den reduzierten Exemplaren.


    Tea time mit Lilibet - Wendy Holden

    Tauchen Sie ein in die Welt des Buckingham Palace der 30er Jahre

    England, 1932: Im Alter von 22 Jahren wird Marion Crawford die Lehrerin von Prinzessin Elizabeth und ihrer Schwester Margaret.

    Als Marion ihre Stelle im englischen Königshaus antritt, ist sie schockiert. Das Leben im Schloss hat nichts mit der Realität zu tun. Vor allem Lilibet, wie die zukünftige Königin liebevoll von ihrer Familie genannt wird, wächst Marion ans Herz. Als überzeugte Sozialistin macht Marion es sich zur Aufgabe, Lilibet das echte Leben zu zeigen. Sie fährt mit der U-Bahn und Bus, geht in öffentliche Schwimmbäder und macht Weihnachtseinkäufe bei Woolworth's.

    Ihr Einfluss auf die zukünftige Queen ist gewaltig. Doch Marion ahnt nicht, wie sehr sich auch ihr eigenes Leben durch die Royals verändern wird.


    ASIN/ISBN: 3471360271



    Das war auch so ein Wackelkandidat mit dem ich immer mal wieder geliebäugelt hatte, aber die Rezi von Booklooker hat mich dann doch zugreifen lassen.


    The Addams Family: Das Familienalbum - Charles Addams, H. Kevin Miserocchi

    Dieses schaurig-schöne Familienalbum der schrecklich berühmten Addams Family versammelt erstmals alle Originalcartoons in einem Band. Ein Schatz für alle Fans von Morticia, Gomez, Lurch, dem eiskalten Händchen, Onkel Fester und den lieben Kinderlein Pugsley und Wednesday!


    ASIN/ISBN: 3956145674

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Tee Time, fand ich hervorragend, man lernt Elisabeth von einer ganz anderen Seite kennen.

  • super Buch 📖

  • Und, wie gefällt das Addams Family Buch dir?

    Beim ersten durchblättern schon ziemlich gut, richtig gelesen habe ich es aber noch nicht (wen wundert's :lache) .


    Arietta Bin schon gespannt drauf, Romanbiographien sind natürlich immer so ne Sache, aber ich werde ja sehen wie gut recherchiert wurde bzw. ob es ggf. zu einseitig geschildert wird. Interessanter Stoff auf jeden Fall.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Letzte Etappe vom Buchladen:


    Das hier war mein absolutes Highlight! Ich habe den Film schon als Kind geliebt (auch wenn es nicht wirklich ein Kinderfilm war, aber auch meine Mutter hat in der Videothek gedacht: "Oh, ein Zeichentrickfilm über Häschen."), und im ersten Moment, als ich es freudestrahlend in der Hand hielt, dachte ich, es hätte sich um eine illustrierte Fassung des Buches gehalten, irgendwie hatte ich das "Graphic Novel" auf dem Cover übersehen. Apropos Cover, das ist sooo wunderschön, ich bin richtig verliebt und muss immer mal wieder drüberstreichen. Leinengebunden und die Illustration sieht auch wirklich vom Stil her aus wie die Kaninchen im Film! Im inneren ist ein etwas angepassterer Zeichenstil. Ich bin schon sehr gespannt darauf, vor allem wenn es um die Teile des Buches geht, die nicht im Film vorkamen.


    Unten am Fluss. Watership Down - Richard Adams (Autor), James Sturm (Adaption und Illustration), Joe Sutphin (Adaption und Illustration)


    Das große Abenteuer der Kaninchen

    In einer apokalyptischen Vision sieht Hazels jüngerer Bruder Fiver die Zerstörung ihrer Heimat voraus. Sie wissen: Einzig die Flucht kann ihre Kolonie vor dem Untergang retten. Doch kaum jemand will auf sie hören. Und so macht sich nur eine kleinie Schar Kaninchen auf, ein neues Zuhause zu finden. Unterwegs durchleben sie zahllose Abenteuer, Meuterei, Verrat und Heldentum, Schlachten mit hohem Blutzoll, bis sie schließlich ins Land der Freiheit und des Friedens einziehen.


    ASIN/ISBN: 3550202512



    Mindestens ein Sachbuch muss ja immer dabei sein, und das war schon länger auf meinem Wunschzettel.


    Urwelten - Thomas Halliday
    Eine Reise durch die ausgestorbenen Ökosysteme der Erdgeschichte.

    "Thomas Hallidays Debüt ist ein Kaleidoskop, eine aufrüttelnde Reise durch die Tiefen der Zeit. Er lässt fossile Überreste und komplexe Forschung lebendig werden - drängend, bunt und dreidimensional. Sie werden sich zwischen gigantischen, zwei Meter großen Pinguinen in der bewaldeten Antarktis vor 41 Millionen Jahren wiederfinden - und Eisberge singen hören, die vor 444 Millionen Jahren Südafrika bedeckten. Und die vielleicht wichtigste Erkenntnis: "Urwelten" erinnert uns auf dringliche Weise an die Vergänglichkeit unseres Planeten - und an das, was wir aus der Vergangenheit lernen können."

    - Andrea Wulf


    ASIN/ISBN: 3446272682



    Das hier war auch aus dem Aufsteller mit den Mängelexemplaren. Sah witzig und schräg aus. Gibt wohl auch einen ersten Teil der in Deutschland spielt. Falls mir dieses gefällt wird der wohl auch noch irgendwann einziehen, aber erst mal sehen.


    Willow 2: Eine Außerirdische in England - Stefan Rensch

    O MEIN GOTT.

    ICH BIN EINE FRAU.


    Neues Land, neuer Körper. Komisch, die Tiere auf diesem Planeten und ihre Geschlechter. Nun also England. Was für eine Nation! Was für eine Königin! Liebe! Dies sind meine Abenteuer als Prinzessin, Hooligan, Fish & Chips-Verkäuferin, Superfeministin und Sexgöttin! Nichts für zarte Gemüter, nur für Helden und Heldinnen!


    ASIN/ISBN: 3453271912

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Bücher 3 - 7 sind eingezogen…


    Von Medimops, für den Eat Read Sleep Lesekreis:


    Florencia Etcheves - Fridas Köchin

    Mexico, 1939. Nayeli Cruz ist erst vierzehn, als sie von Zuhause flieht, um einem Schicksal zu entgehen, das ihre Schwester Rosa bereits ereilt hat: der drohenden Verheiratung mit einem ungeliebten Mann. Das indigene Mädchen mit den hellen Augen schlägt sich bis nach Mexiko-Stadt durch und landet schließlich in der Casa Azul, wo sie dank ihres Talents als Köchin eine Anstellung findet. Rasch wird Nayeli zur Vertrauten von Frida Kahlo, die seit ihrem schrecklichen Unfall in Isolation lebt und malt, von ständigen Schmerzen geplagt, von ihrem Ehemann Diego Rivera immer wieder betrogen. Zwischen Düften, Aromen und Farben entwickelt sich zwischen der Malerin und ihrer Köchin eine tiefe Freundschaft – bis es zu einem tragischen Zerwürfnis kommt. Argentinien, 2018. Als Paloma Cruz am Sterbebett ihrer geliebten Großmutter steht, ahnt sie nicht, dass es in deren Vergangenheit ein Geheimnis gibt, von dem sie nichts wusste: Im Nachlass der zweiundneunzigjährigen Nayeli Cruz befindet sich ein rätselhaftes Gemälde, das diese als junge Frau beim Baden zeigt. Erst als Kunsträuber versuchen, das Bild in ihren Besitz zu bringen, begreift Paloma, dass es offenbar von unschätzbarem Wert ist, und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit …

    ASIN/ISBN: 385179530X


    Und das hier, um das Porto zu sparen:


    Svea Lenz - Die Stewardessen: Bis zum Horizont

    Hamburg 1957. Als Stewardess hat Margot Frei die halbe Welt bereist, doch ihre Familie missbilligt dieses unabhängige Leben zutiefst. Die Lufthansa wiederum legt großen Wert darauf, dass alle Flugbegleiterinnen ungebunden bleiben, und spätestens mit der Eheschließung endet jede Karriere. Als für Margot alles auf dem Spiel steht, bekommt sie die einmalige Chance, für die legendäre Fluggesellschaft Pan Am zu arbeiten. Doch auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist nicht alles Gold, was glänzt. Margot steht vor einer schweren Entscheidung: Ist sie bereit, alles hinter sich zu lassen – auch den Piloten, an dem ihr Herz noch immer hängt?

    ASIN/ISBN: 3442491657

  • Aus der Bücherei:


    Manuela Inusa - Lake Paradise: Ein Ort für Träume

    Seit gut zwei Jahren führt Trish Price den Tiersalon in Lake Paradise. Täglich steht sie in ihrer pinkfarbenen Schürze im Salon und shamponiert Hunde ein, kürzt Wellensittichen die Schnäbel oder Hamstern die Krallen. Und zumindest was ihre Arbeit und die Beziehung zu ihren beiden Schwestern betrifft, ist Trishs Leben sehr erfüllend. Nur in Liebesdingen hatte sie bisher kein Glück. Allerdings kommt ein Kunde auffällig häufig in den Salon: Wyatt O’Nelly, der Sheriff von Lake Paradise und alleinerziehender Vater der kleinen Abigail. Neben dem Meerschweinchen seiner Tochter, den Katzen seiner Mutter und dem Kanarienvogel seiner Tante bringt er nun auch noch die Haustiere der Nachbarn vorbei ...

    ASIN/ISBN: 3499007509


    Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    Willkommen zurück in KINGSBRIDGE! Mit seinem neuesten Roman läutet Ken Follett für die Menschen in Kingsbridge eine neue Ära ein. Eine Ära, in der Tradition und Fortschritt aufeinanderprallen, Klassenkämpfe in alle Teile der Gesellschaft vordringen und der gesamte Kontinent von einem erbitterten Krieg erfasst wird: die Zeit der Industrialisierung Fortschritt und Niedergang Ein industrieller Wandel, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat, ergreift ganz England, auch Kingsbridge, und nimmt denjenigen, die in den Garn- und Tuchmanufakturen arbeiten, die Grundlage ihrer Existenz. Gefährliche neue Maschinen ersetzen die Arbeit von Hand und reißen Familien auseinander. Krieg und Befreiung Während die Herrschenden in England alles dafür tun, um ihr Land zur dominierenden Wirtschaftsmacht zu formen, greift in Frankreich Napoleon Bonaparte nach der Macht. Bald schon dürstet es ihn nach mehr: Spanien, die Niederlande, ganz Europa. Ein großer internationaler Konflikt bahnt sich an, immer mehr Männer ziehen in den Krieg. Zugleich stellt sich eine Gruppe von Kingsbridgern - darunter Spinnerin Sal Clitheroe, Tuchhändler Amos Barrowfield, Weber David Shoveller und Kit, Sals ebenso erfinderischer wie eigenwilliger Sohn - dem Kampf einer ganzen Generation. Sie streben nach Bildung und Wissen und kämpfen für eine Zukunft ohne Unterdrückung ...

    ASIN/ISBN: 3757700066

  • Und mein Vorablesen-Gewinn, mit orangenem Farbschnitt, sehr schön


    Tanja Janz - Was die Dünen verheißen

    St. Peter-Ording, 1978: Während ihr Bruder Achim die Leitung des elterlichen Strandhotels übernehmen und heiraten will, kann Julia sich kaum damit anfreunden, dass sie das Strandcafé in Ording übernehmen soll. Denn sie träumt davon, Nordfriesland zu verlassen und als Stewardess die Welt zu bereisen. Aus diesem Grund bewirbt sie sich auch ohne die Einwilligung ihrer Eltern bei der Lufthansa. Während sie auf eine Antwort wartet, begegnet sie dem Fotografen Björn Hegerland. Bei einer Discoparty auf der Rollschuhbahn kommen sie einander näher – und bald ertappt Julia sich bei dem Wunsch, ihr Glück möge niemals enden. Dann wird sie von der Fluggesellschaft eingeladen. Welchem Herzenswunsch soll sie folgen, welchen muss sie begraben?

    ASIN/ISBN: 3365003886

  • Oh, dass "Die Waffen des Lichts" in Kingsbridge während der Industrialisierung spielt, war mir gar nicht bewusst.

    Das soll das letzte Glied zwischen den Kingsbridge Romanen und der Jahrhunderttrilogie sein. Mit dem jetzt insgesamt 7. Band soll Kingsbridge dann auch auserzählt sein. Dann ist es denke ich auch gut. Die letzten beiden fand ich etwas schwächer. Auf die Waffen des Lichts (eigentlich die Rüstung des Lichts...) bin ich aber trotzdem sehr gespannt, es steht auch zu Hause im Regal. Ich bin nur noch am überlegen, ob ich das als Anlass nehme, alle 7 Bücher zu lesen, oder nur das neue und dann die Jahrhunderttrilogie hinterher. Erzählen kann Herr Follett, aber 7 dicke Schinken mit öfter gleichem Schema könnte zu repetetiv werden.