OsterwichtelBedankungsFred 2023

  • Halllöööle, und da wären wir wieder: beim Danke Sagen Fred für das Osterwichteln 2023.


    Regeln sind bekannt:

    *KEINE Flüche und Voodoozauber

    * Nett Danke sagen und bitte Fotos einstellen! Wir sind ja nun gar nicht neugierig!!

    * Spaß haben und sich auf das nächste Wichteln freuen!!!


    :*:wave

    na, denn mal los!!!!


    :freundschaft

    Andi

    (Lieben Dank für die Orga, ich bin nur der "Herr" des Freds :oha:freude:engel


    :weihnachtsbaum

  • Hallo ihr Lieben bin gerade von der Oma zurück, Kind bleibt bis morgen dort ( Papa hat morgen Todestag, und damit Oma etwas Ablenkung hat...)


    liebe Cith   Jeanette   Andi_1976

    vielen Dank fürs Organisieren, Thread erstellen, auslosen helfen...



    liebe Andi_1976

    ggggaaaaannnnnnzzzzzzzz vielen lieben Dank für das tolle Paket, da war soviel drin das hat für Geburtstag und Weihnachten noch dazu gereicht :knuddel1:knuddel1:knuddel1



    ich frage mich nur gerade was ich gemacht habe das du mich nicht nur zum Mond sondern gleich zum Mars schießen willst :rofl:rofl

    so wie ich das gesehen habe ist das ein one way ticket


    in meinem Paket, waren:

    Socken,

    lecker Süßis

    Gesichtsmasken

    Lippenbalsam

    ein Alienbadekopf ;-)
    Mehrsalz ( kein Schreibfehler ;-))

    super tolle Eulen Clips

    Servietten

    Osterdeko

    eine neue Weihnachtsgurke... woher wußtes du das mir unsere alte leider runter gefallen ist??

    ein süßer ausgeschnittener Osterhase

    ein Lichtlein--- das funktioniert--- gibt tolles rotes Licht ab :rofl

    und dann gleich 2 Bücher:

    Du irgendwo

    Die Frau des Zeitreisenden, lese ich auf alle Fälle an und wenn es mir gefällt auch fertig


    der Friseur war wohl auch noch da kurz bevor du das Paket abgeschickt hast, zum Polstern war es ideal :lache






    ASIN/ISBN: 3499010747

    ASIN/ISBN: 3596163900

  • ... liebe Cith - vielen Dank für Dein super schönes Paket!! Das Paket alleine schon war ein schöner Anblick (mit Blumen verziert =) Bis dahin hatte ich keine Ahnung wer mich bewichtelt, aber als ich dann die leckere Schokolade gesehen hab:


    ---- Mache gleichweiter * Kind muß versorgt werden* so nu geht´s weiter!


    .. als ich also dann die Schoki gesehen hab, war mir klar: Appenzeller ist kein Käse!!! :lache Ich hab 2mal hingeguckt :engel weil ich dachte: ohhh, was kääääässsiges, öh nö - vieeeel besser! Schoki!! Update nix Schoki - megaleckeres Kuchengebckstück, mit Marzipan drin und das drumherum schmeckt wie feiner Frühstückskuchen (bitte googlen). Mjaaaammm... Update 2: laut Website eine Lebkuchenspezialität!! :anbet


    Dann noch eine schöne Karte :kiss und ein süßer Schokohase


    ... und 2 Bücher!!! :frech und auch perfekt ausgesucht!


    Mary Poppins hab ich früher auch gerne gesehen und mich schimmelig gelacht - ich war sooooo verliebt in Dick van Dyke :saint: Ich freu mich sehr drauf, Mary zu lesen!!!


    Die Foundation Trilogie hab ich noch nicht gelesen, aber alleine nur das Buch als solches ist super - ich liebe ja diese alten Heyne Paperbacks!! Ich hab über alle Backen gestrahlt (frag lieber nicht ;))


    Die Verpackung fand ich auch lecker, im wahrsten Sinne des Wortes - hab Hunger bekommen dadurch (Butterbrot mit Frischkäse und Tomaten gehen immer) :S


    Ich bin total happy mit meinem Wichtelpäckchen :blume lieben Dank :kiss:kiss:kiss:kiss


    Die Foundation Trilogie werd ich dann in den Urlaub nehmen - erstemal Urlaub seit 2019 (Danke Corona)


    :wave Spätestens zum Weihnachtswichteln sehen wir uns wieder - vielleicht gibts ja noch vorher ein anderes Wichteln? (hatte die Frage auch im Chat gestellt - wer nicht möchte, braucht nicht :kiss)



    :anbet

    Habt schöne Ostern, liebe Grüße


    P.S.: Den Hasen werd ich meiner Mama weitergeben - ich find den einfach zu putzig zum futtern!!!

    PPS: Die Schokoeier alleine sind schon ein Gaumenschmaus! Wir hier in D haben ja schon einigermassen leckere Schokolade, aber die schweizer Schoki ist noch mal ne Etage höher!!!


    Andi


  • Erstmal vielen lieben Dank an Cith für die tolle Orga und an Andi_1976 für den Bedankungsthread. Und an alle Wichteleulen: Schön, dass ihr dabei wart. Es war wie immer ganz wundervoll mit euch. Eulen sind einfach die Besten! :knuddel1


    Jetzt zu meinem schönen Päckchen von meiner wunderbaren Wima Muffelinchen  :love:


    Es waren drin (hübsch verpackt in Eulen- und Ostereierpapier):


    :flowers Eines meiner Wunschbücher: Crime Cases - Verbrecherjagd mit Sherlock Holmes (Das muss ich gleich morgen spielen! Es ist ein Rätselbuch, wo man Kriminalfälle löst.) :lupe

    :flowers Noch eines von meinen Wunschbüchern: Stephanie Heckl - Der tödliche Bratapfel-Likör (ein Adventskalender mit 24 Kurzkrimis zum Miträtseln) :adventskranz

    :flowers Samen für meinen Weihnachtsbaum 2030 :weihnachtsbaum

    :flowers Eine Curry-Sauce (laut beiliegender Karte eine Spezialität) :mahlzeit

    :flowers Ein wasserfester Thriller für die Badewanne (Sowas wollte ich schon immer mal haben!) :schwimmen

    :flowers Ein Badezusatz zum "Abschalten" (Hört sich gut an!) :liegestuhl

    :flowers Drei supersüße Eulen zum Hinstellen (Die bewachen jetzt zusammen mit meinen selbstgemachten Fimo-Eulen eines meiner Bücherregale, sh. Foto):caipieule

    :flowers Ein Osterkörbchen mit Schleckersachen: belgische Pralinen (echt lecker, ich futter schon), Cappuccino (Der kommt mit in Urlaub.), ein Lindt-Häschen (Bitterschokolade, toll!) und Marzipaneier (Ich Dödel hab vergessen, die mit aufs Foto zu legen) :fruehstueck

    :flowers Eine liebe Karte mit guten Osterwünschen <3


    Vielen, vielen Dank für das schöne Päckchen. Ich freue mich sehr :*:*:*


  • Cith Jeanette vielen Dank fürs Organisieren und Andi_1976 für den immer wieder tollen Dankeeröffnungsbeitrag beim Wichteln.

    Kari-Jeanne  :knuddel1so Tage sind und bleiben immer speziel - viel Kraft heute, aber schön das das Enkelkind die Oma ablenkt.

    Sorry an meine Mitwichtler und ganz besonders an meine Wichtelmama lazybear das ich nicht, bzw. zu spät und nur husch husch im Chat war - aber ich war zu fertig nach der Woche, hatte gehofft gestern eher raus zu kommen aber waren dann doch wieder mehr als 11 Stunden im Büro (Kräftemessen Fahrer Dispo stand dann auch mal wieder noch an :cursing:) aber egal nun zum Thema hier und jetzt.


    Dafür habe ich mich heute morgen, untermalt von den Geräuschen der Räppler - kennt Ihr den Brauch? Mit einem Kaffee gemütlich und in Ruhe meiner Wichtelpost gewidmet.
    Beim öffenen des Paketes musste ich schon arg schmunzeln

    Nachem die witzige Karte und das Eulenwindspiel - daher also auch das Geräusch, aus dem Paket waren kam ein riesiges gefülltes Osternest zum vorschein

    Und das war wie bei Hans im Glück, wie mit dem Sack der nie leer wird... Du bist ja verrückt, lauter so tolle Sachen. :kiss :help

    Aber schaut selbst
    tolle Seife, Eulensocken, Süßes für die Auszeit - dafür eine wunderbar passende Tasse und auch gleich Tee - ich freu mich schon das mit einem der Bücher zu genießen. Ach Ihr wollt auch noch die Bücher wissen?

    OK

    Bei dem Kuki hatte ich glatt ein Tränchen im Auge so sehr hat es mich erfreut (ach so ich bin ja ein Muff,,,, das Tränchen lag natürlich an den Augentropfen;))
    Quatsch ich war wirklich total gerührt von dem tollen Paket mit soviel :love: können nur Eulen wichteln (oder gute Freunde) finde ich.


    Jeanette mein liebes Wichtelkind da freue ich mich, das ich das Richtige für Dich ausgesucht habe... und die Eulen so einen tollen Platz gefunden haben. Ja die Trüffel sind :love::mahlzeit nicht wahr... wir nehmen immer für uns Vorrat mit bis zum nächsten Urlaub und als wir nicht wegen der Pandemie dahin reisen konnten - haben wir den Laden angeschrieben und gefragt ob wir welche erwerben könnten, weil die eigentlich nur innerhalb Belgiens verschicken... da haben die uns als Geschenk einfach so ein kg von der Leckerei per Post geschickt.. das fanden wir einfach nur :love::anbet und haben dem Absender beim nächsten Belgienurlaub eine Flasche Waltroper (Kräuterschnaps) mitgebracht als dank.

    Die Currysauce ist wirklich durch die Medien bekannt...

    .

    So Männe ruft zum Frühstück.. bis später dann kommt Frau Merkel :freude

  • Meine Wichtelmama Jeanette hat es auch wieder sehr gut mit mir gemeint. So ein schönes Paket!

    Und vor allem so schönes Geschenkpapier. Das Schäfchen habe ich Amadeus getauft.


    Hier nochmal in der Komplettansicht


    Juna ist ein riesen Fan vom Karton und hat direkt ein Schläfchen drin gemacht.

    Es gab für mich eine tolle Handcreme, mega süße selbstgemachte Katzenuntersetzer, Retterschokolade, ein Crime Zoom Sein letztes Blatt, Tee, Gewürze und Toffifee. Dazu eine tolle Karte und natürlich das Buch, von meiner Wunschliste: Exit, Der Fall des Ryan Creed. Last, but Not least, der neue Liebling von Lumi: Amadeus, das Schaf.

    Hier wird es erstmal genauer betrachtet (nicht wundern, Lumi hatte neulich einen Ultraschall und eine Röntgenaufnahme, deswegen ist der Bauch so nackig)

    Und mein Highlight 😁


    Liebe Jeanette vielen Dank für das tolle Paket, ich habe mich sehr gefreut!

    Auch Cith danke ich ganz herzlich für die Organisation, ich liebe einfach das Wichteln hier!

    Frohe Osterfeiertage wünsche ich euch!



  • Kari-Jeanne  :knuddel1so Tage sind und bleiben immer speziel - viel Kraft heute, aber schön das das Enkelkind die Oma ablenkt.

    Muffelinchen ja ich kann auch nicht glauben daß es jetzt tatsächlich auch schon 3 Jahre sind die seither vergangen sind....


    Andi_1976

    Bei euch ist es noch nicht so lange her, ich finde es wird mit der Zeit besser aber die Erinnerung bleibt doch Stark. Ich weiß noch wie mein Bruder mich an dem Tag angerufen hat....

  • Muffelinchen ja ich kann auch nicht glauben daß es jetzt tatsächlich auch schon 3 Jahre sind die seither vergangen sind....


    Andi_1976

    Bei euch ist es noch nicht so lange her, ich finde es wird mit der Zeit besser aber die Erinnerung bleibt doch Stark. Ich weiß noch wie mein Bruder mich an dem Tag angerufen hat....

    Ach, mei... Ja, bei mir sind es gerade vor einigen Wochen 4 Jahre her gewesen... Es ist "okay".. er war 81 und in den letzten Jahren nach zwei Schlaganfällen vor 7 und 14 echt nicht mehr gut dran, aber dennoch - es bleibt der Papa, nicht wahr?

    Fühlt Euch beide einmal wissend um das Gefühl der Leere umarmt :knuddel.

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Oonalaily , :rofl die Fotos von Lumi und Juna sind echt herzig - vor allem das Zungenfoto!! Danke für's teilen!


    So, nun aber zum Wesentlichen dieses Freds:


    DANKESCHÖÖÖÖÖÖN


    An Euch ALLE, denn ohne Euch, hätte gar kein Wichteln stattgefunden!

    :welle


    Natürlich geht ein spezielles Dankeschön an Cith und Jeanette für die Organisation des Ganzen

    und an Andi_1976 für die immer wieder besonders schöne Erstellung des "Bedankungfreds", lächel...

    Ihr drei seid ein tolles Team image.gif



    .....und nun.....

    Liebe Wichtelmama Kari-Jeanne , Du hast mir mit Deinem so liebevoll und schön verpacktem Paket eine soooo GROßE Freude gemacht!


    In meinem Paket war...

    ....zunächst einmal eine ganz liebe Osterkarte von meiner Wichtelmama und direkt darunter lag schon die erste Überraschung:

    • 6 superschöne Postkarten zu einem japanischem Trickfilm! Oooh, mit sowas hast Du mich, liebe WiMa...., seufzzz - da schwankt man zwischen behalten und verschicken, so als snail-mailer

    Weiter ging es dann mit:

    • einem Päckchen Osterservietten - die gehen jetzt so durch, braucht man immer!
    • Eine Packung Tee von TEA GSCHWENDER "Wilde Waldbeeren" - Ist gerade eine Kanne aufgebrüht, aber noch nicht probiert, ich gebe später nochmal eine Rückmeldung dazu, lächel . Also auch hier ein Volltreffer, ich trinke gerade zur Zeit total viel Tee:fruehstueck
    • eine Tüte bunte Schoko Ostereier - ohne Worte, yummy :grin
    • ein total süßer Osterhase zum hinhängen, passt farblich in unser zuhause, als würdest Du es kennen und hängt bereits im Osterstrauch, lächel
    • ein tolles Lesezeichen, auch hier wird mein Sucht befriedigt, schmunzel, ich sammel diese! Und dies hier ist wirklich richtig schön, freu.

    Also, ein Rundum tolles es Paket!

    Ich hab was vergessen? Natürlich nicht, schmunzel....

    Aber das Paket war auch ohne Buch schon eine reine Freude und ein solcher Volltreffer!

    • Okay, also mein Buch ist von einem meiner Lieblingsaurtoren, Andreas Gruber, DIE SCHWARZE DAME.

    Ich kenne alle neueren Bücher von ihm, aber die Peter Hogart Serie kenne ich noch nicht. Das Buch ist 2007 erschienen und das (für mich) tolle ist, es spielt in Prag! Wir waren letzten Sommer dort und sind seitdem schockverliebt in diese schöne Stadt :love:...

    Da macht das Lesen dieses Thrillers sicher doppelt soviel Spaß!!


    Liebe Kari-Jeanne , das Paket war ein absoluter Volltreffer! Vielen Dank fürs zusammenstellen, aussuchen und so liebevoll packen! Du hast mir eine groooße Freude gemacht :anbet!


    Fotos kommen später, das funktioniert am PC nicht, aber werden heute noch nachgereicht!

    habt alle noch einen besinnlichen Karfreitag,

    Eure Grinse :winkt

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grinse ()

  • So, hier kommen die versprochenen Bilder:buechereule.de/attachment/37975/


    buechereule.de/attachment/37976/



    buechereule.de/attachment/37977/


    buechereule.de/attachment/37979/


    buechereule.de/attachment/37978/


    buechereule.de/attachment/37980/


    Es war wirklich ein ganz großartiges Paket!!

    Habt alle eine geruhsame Nacht!

    Liebes Winken :winkt

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Liebe Grinse vielen lieben Dank für dein wunderschönes Päckchen! :blume Ich habe es gestern Abend in Ruhe ausgepackt. :-)


    Ich habe das Buch "Night of Cake and Puppets" von einer meiner Lieblingsautorinnen Laini Taylor bekommen. Sie ist übrigens bei Patreon aktiv und ich finde ihre Beiträge dort auch immer sehr inspirierend. Ich freue mich sehr darauf das Buch zu lesen. :-)


    ASIN/ISBN: 0316513970


    Dann gab es selbstgemachte Marmelade (von dir? oder von dem Ostermarkt?), Shortbread (woher wusstest du, dass ich das gerne mag? :-]), ein bisschen Schoki mit schwarzem Humor, eine Lichttüte und hübsche Magnetlesezeichen. :-)

    Ausserdem eine Kleinigkeit für's Kätzchen - da hast du aber tief in den alten Beiträgen hier gegraben? Leider ist meine Katze vor ein paar Jahren im stolzen Alter von 21 Jahren <3 gestorben. Aber ich habe eine Nachbarin mit drei Katzen, die ich regelmässig draussen sehe, die freuen sich sicher sehr über die Leckerlies. :-)


    Vielen Dank für das wunderbare Päckchen und die hübsche Ostergrusskarte mit deinen lieben Worten. Ich habe mich sehr gefreut. :knuddel

  • Liebe Wichtelmutter Oonalaily ,


    du hast mir mit deinem Paket eine RIESIGE Osterfreude gemacht! :love:

    :knuddel Ich bin der happybear! :knuddel1


    - eine schöne Karte

    - ein Wunschbuch "Der Knabe im Moor" aus der Poesie-für-Kinder-Reihe

    - zwei witzige Euleneierbecher

    - eine Dose passendes Eiergewürzsalz "Egg-Topping" von Just Spices (heute Morgen ausprobiert: lecker!)

    - ein Glas Tomatensaucengewürz von Ankerkraut

    - zwei kleine Tüten Gemüsegewürz von Just Spices

    - zwei Riegel Osterschoki von Zotter

    - eine Tafel Osterschoki Mitzi Blue von Zotter

    - (jetzt nicht mehr ganz so viele) kleine Kinderschoki-Eier

    - eine Packung Chai


    fand ich schön verpackt in dem wundertollen Paket! :danke


    Von ganzem Bärenherzen: Vielen lieben Dank für ALLES, du Liebe! <3


    (Und das mit den Fotos will mir einfach nicht gelingen! :bonk