Langes Lesewochenende 18.05. - 21.05.23: Wir lesen den Sonnenschein herbei!

  • Ich habe heute ein neues Buch angefangen und schon ein Drittel durch. Ganz gemütlich im Garten im Whirlpool gelesen, Kindle macht's möglich... :grin

    Die Sonne scheint hier schon den ganzen Tag.:strahl

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe vorhin immerhin mein AC Hörbuch ein Stück weiter gehört...........


    Morgen muss ich arbeiten, aber wahrscheinlich nicht den ganzen Tag.


    Eben habe ich meine Zeitschriftenstapel durchgesehen.:lache Da muss ich dringend mal aussortieren.

    Ich tu mich immer so schwer mit dem Entsorgen.

    Aber Zeitschriften will hier keiner, nicht mal geschenkt.........also landen sie dann irgendwann im Altpapier.

  • Oh, wie schön, wieder ein Lesewochenende!

    Ich muss zwar morgen arbeiten, aber das hindert mich ja nicht am Lesen 😅

    Heute habe ich den vierten Band von Linda Winterberg Die Hebammensaga fertig gelesen (Ein neuer Anfang).

    ASIN/ISBN: 978-3746637594


    Das hat mich leider gar nicht packen können, wirkte eher wie eine Wiederholung der ersten drei Bände, aber dabei weniger interessant.


    Danach habe ich wegen der Leserunde auf Read-O mit The Inheritance Game von Jennifer Lynn Barnes angefangen und bin schon bei gut 50%. Das gefällt mir schon wesentlich besser, sehr spannende Verwicklungen und Geheimnisse.

    Ich bin gespannt, in welche Richtung sich das Ganze noch entwickelt.

    ASIN/ISBN: 978-3570314326

  • So, Einkaufstour beendet, jetzt kurz am Läppi und dann auf in die Küche. Eigentlich wollte ich am Nachmittag endlich mal mit dem Unkraut im Garten weiter machen, aber es ist immer noch für mich zu kalt und zu windig. Bei uns kommt jetzt erst jeden Abend die Sonne raus und der Wind legt sich dann, das nützt mir dann wenig:schlaeger


    Ich habe gerade ein "Gerüst" für meine Rezi zum letzten Buch geschrieben, damit ich nichts vergesse. Mal gucken was ich mir als nächstes raussuche - Auswahl wäre genügend vorhanden ;)

  • Eigentlich hatte ich auf Sonne gehofft, aber die kommt heute doch kaum durch die Wolken durch.

    Also hab ich drinnen gelesen.


    Mein Buch (Andre Gebel - Eiskalter Abgrund) liest sich super. Ich bin gerade bei 18%, die handelnden Figuren werden nacheinander vorgestellt. Bisher habe ich keine Idee, aus welchen Gründen gerade diese für die Reise auf den Berg ausgesucht worden sind, sie sind mehr und weniger erfolgreich in ihrem Geschäft. Aber mal sehen, wie es weitergeht.

  • So, jetzt ist Feierabend und ich kann endlich das Lesewochenende fortsetzen.


    Das Hörbuch habe ich abgebrochen. Ich konnte mich nicht darauf konzentrieren und es passierte so wenig.


    Jetzt bin ich mit einem Familienroman von Mary Beth Keane gestartet.


    Kruzbeschreibung:

    Greta Cahill und ihre Schwester Johanna kennen nichts anderes als das einfache Landleben im Irland der 1960er Jahre. Doch während Greta sich dort zuhause fühlt, träumt Johanna von einem Leben unterwegs, ungebunden und frei. Als in der Familie ein Unglück geschieht, finden sich die beiden auf einem Schiff Richtung New York wieder – eine Reise, die ihr Leben für immer verändern wird.


    ASIN/ISBN: 3961611424

  • Ich war nach dem Essen wieder einmal ums Dorf unterwegs, aber es ist sooo kalt, man glaubt nicht, daß es Mitte Mai ist. Auch zum Lesen nehme ich mir gerne meine Kuscheldecke. Jetzt habe ich mit diesem Buch begonnen Herr Palomar hat dazu schon eine Rezi verfaßt Viel kann ich dazu noch nicht sagen, bin erst bei 6 %


    ASIN/ISBN: 3351039808

  • Bei mir war heute auch Erwerbsarbeit angesagt, also auch kein langes Lesewochenende. Prinzipiell okay, aber heute hab ich mich über meine Kolleginnen geärgert… Egal, jetzt ist Wochenende! Momentan tu ich mich leider etwas schwer mit Lesen. Es ist ziemlich viel los, wobei ich zwischendurch durchaus Zeit hätte - nur die verdaddle ich dann am Tablet. Schnelle Bedürfnisbefriedigung, aber auf Dauer nichts. :( Mal sehen, ich hoffe dass mich die Titus-Müller-Leserunde ab morgen wieder mehr zum Lesen verlockt.


    Ansonsten hab ich heute zumindest ein paar Seiten von meinem aktuellen Buch für den analogen Lesekreis. Begeistern kann es mich momentan aber noch nicht, vielleicht für mich auch „die falsche Zeit“?


    ASIN/ISBN: 3462043935

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich war heut nachmittag bei den Lütten und habe da im Garten die sonne genossen.


    Gleich gibts lecker Essen und nachher die Heute Show.


    Und da ich nicht so lange ohne Buch warten wollte, bis morgen die Leserunde beginnt, hab ich noch ein weiteres Victoria Holt Buch dazwischengeschoben.



    ASIN/ISBN: 3426006790




    Funktioniert nicht mit Link - dann also in echt :grin


  • Wir sind das lange Wochenende mit meinem Bruder samt Familie und unseren Eltern in einer großen Ferienwohnung für unser jährliches Familienwochenende. Dementsprechend gibt es ziemlich wenig Lesezeit, aber sehr viel schöne andere Zeit :) Die Buchhandlung wurde aber natürlich schon geräubert :grin


    Viel Spaß euch beim :lesend und :pc

  • Ich war die letzten Wochen total im Lesetief. Hab nur ab und an Hörbuch gehört. Diese Woche hab ich dann von Amelie Fried "Traumfrau mit Ersatzteilen" gelesen. Solche Bücher bringen mich dann immer wieder mal in Lesestimmung, weil sich das so schön leicht wegliest.


    Heute hab ich mit "Madame Clicquot und das Glück der Champagne" von Susanne Popp angefangen, Gefällt mir bisher sehr gut.


    ASIN/ISBN: 3499002779

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Jojo Moyes habe ich gestern noch beendet, es kam erst langsam in die Gänge, aber dann wurde es richtig schön, musste sogar ein Tränchen verdrücken. Tolle Geschichte.


    Gestern Abend habe ich mir dann noch mein Büchereibuch „ein unendlich langer Sommer“ geschnappt, bin aber nicht weit gekommen.


    Heute beginnt der Wachdienst am Altwarmbüchener See, wir erwarten noch keine Badegäste, sondern werden die Zeit zum Üben und Auffrischen nutzen

  • Guten Morgen, ich habe viel weniger gelesen, als ich mir vorgenommen hatte :yikes

    Zwei begonnene Bücher hatte ich mit in den Urlaub genommen und ein ungelesenes. Und genau so fahre ich auch wieder nach Hause. Aber bei "Die Köchin" fehlen nur noch knapp 40 Seiten oder sogar weniger. :wave

  • Ich habe gerade meine Rezi gepostet. Eigentlich war mein Plan, heute unter der Ligusterhecke das Unkraut zu entfernen. Wie schon in den letzten Tagen sieht es vom Zimmer aus ganz sonnig aus, aber wieder dieser Wind. Deshalb werde ich jetzt erst mal lesen und bis nach dem Essen warten, ob ich endlich dem Unkraut zu Leibe rücken kann/will ;)

  • Guten Morgen!


    Ich habe gestern mein Hörbuch weitergehört, es ist von M. J. Arlidge - Einer lebt, einer stirbt. Ich hatte aus der Reihe kürzlich erst einen anderen Band gehört und das ist jetzt der erste Teil, der ist in meinem Audible-Abo enthalten. Gefällt mir gut! Die Hauptperson "D. I. Grace" ist zwar manchmal fürchterlich kratzbürstig, aber die Handlung ist echt spannend. Ich habe noch etwa 2 Stunden zu hören, das schaffe ich heute sicher.


    Sonne ist hier leider wieder keine zu erwarten ... Ich war noch nicht draußen, aber vielleicht ist der Wind nicht mehr ganz so stark und kalt wie gestern, dann könnte ich trotzdem etwas draußen sitzen.