Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.06.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Orange ist ne gute Idee, hier warten noch Bio-Orangen aus unsrer CrowdFarming Box. Ich schick mal meinen Mann in die Küche zum Aufschneiden….
-
Das LW leistet mir ein wenig Gesellschaft bei einem Wohlfühlfilm. Nach knapp 10 Stunden Büro brauch ich heute nix mehr.
-
Soso, sportiv sind wir unterwegs. Eine Oma umnieten wird allerdings noch teurer
.Das LW hätte zu Bad Pyrmont etwas zu erzählen. Möchte jemand etwas hören?
Oma oder Opa umnieten wäre ganz schlecht. Ich kenne das Seniorenheim, hatte meinen Vater bewusst nicht dort untergebracht, da die Hauptstraße vor der Tür ist. Nachts ist dort aber kaum noch jemand unterwegs, weder Autos noch Oma und Opa.
Klar möchte ich etwas über Bad Pyrmont wissen. Her mit der Interna.
-
Oma oder Opa umnieten wäre ganz schlecht. Ich kenne das Seniorenheim, hatte meinen Vater bewusst nicht dort untergebracht, da die Hauptstraße vor der Tür ist. Nachts ist dort aber kaum noch jemand unterwegs.
Klar möchte ich etwas über Bad Pyrmont wissen. Her mit der Interna.
Das LW weiß, dass ich vor etwas längerer Zeit zwecks aus Ausbildung in der Stadt war, die es nicht gibt. Für alle Unwissenden: Es handelt sich um Bielefeld. Zu jener Zeit habe ich an den WE alle möglichen und unmöglichen Ausflugsziele abgegrast, wie z.B. Schloss Bückeburg, Paderborn (den Dom musste ich wirklich suchen) und auch Bad Pyrmont.
Dort haben mein damaliger Freund, also Mr. SL, und ich festgestellt, dass es nicht mehr weit bis ins Altenheim ist.
Nach kurzer Stadtbesichtigung und auffallend vielen und zugleich hochpreisigen Autohäusern, das Geld muss den Kurgästen wohl aus der Tasche gezogen werden, liefen wir eine Art Promenade ab, auf der nur Gäste ab Altersstufe 80+ anzutreffen waren, die ebenso wie wir auf der Suche nach einem Café waren. Davon gab es damals mehrere, die sich aneinanderreihten und zu unserer Überraschung trugen die Kellner alle schwarze Weste und Anzughose mit weißem Hemd und Fliege. Ausnahmslos in jedem Café, in das wir einen Blick warfen, richtig staatstragend und wie aus der Zeit gefallen, so unser damaliger Eindruck.
Ich frage mich tatsächlich, ob Bad Pyrmont seit jener Zeit eine Verjüngungskur erhalten hat oder ob noch alles beim Alten belassen ist.
Nur zur Klarstellung: Ich habe kein Problem mit Menschen im fortgeschrittenen Alter, doch Bad Pyrmont wirkte so bizarr, eben wie eine künstlich geschaffene Stadt, in der keine gesunde Altersstruktur existiert und Menschen jeglichen Alters leben.
-
Na das wird ja lustig. Ich hatte schon gesehen das es dort mehrere Kureinrichtungen gibt. Solange die Kellner dort nicht auch so alt sind, ist ja noch alles okay.
Bei dem Kurzurlaub mit meinem Mann 2021 auf Norderney, hatten wir auch gefühlt den Altersdurchschnitt erheblich gesenkt. Nur ältere Herrschaften mit Rollator waren auf der Uferpromenade unterwegs. Jetzt, in der sauren Gurken-Zeit, waren auch viele Leute reiferen Alters auf Norderney anzutreffen.
-
Ich wäre so gern im Bett geblieben und hätte weiter geschlafen. Das LW tröstet mich, ist ja nur noch heute und dann haben wir Wochenende

Draussen hat es 8 Grad und Regen
-
Und ich geh gerade ins Bett

-
Schlaf gut

-
Ich bin leider schon um 5.00 aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Zu blöd.

Angie Voon ein paar Kurorte kenne ich aus eigener Anschauung, Bad Pyrmont nur vom Vorbeifahren. Die Umgebung jedenfalls ist schön, wenn auch nirgends der Bär tanzt.
Die meisten altehrwürdigen Kurorte sind eher was für ältere Menschen. Unter 50 findet man da kaum jemanden und so ist dann auch die Infrastruktur.
Am meisten Leben gibt es in den Orten, in denen es sowohl Tourismus als auch Kliniken gibt. Die liegen aber eher nicht in den Mittelgebirgen.
Das LW braucht keine Kuren und sonstige Behandlungen und ist darüber auch sehr froh.
-
Das LW wartet mit mir, dass Fred wieder auf Temperatur kommt. Akribische Kunden sind manchmal ein Kreuz

-
-
Ich schicke das LW dem großen Kind hinterher, das mit einigen Freunden auf der Autobahn Richtung München unterwegs ist. Bei dem Wetter kein Spaß...
Und was mir völlig unverständlich ist: sie fahren hin, weil ihr Freund morgen seine Master-Feier an der Bundeswehruni in München hat. Allerdings ist der mittlerweile wieder in Dresden stationiert und seine Vorgesetzten haben sich geweigert, ihn gestern schon fahren zu lassen, obwohl er auf die Bahn angewiesen ist und sich jetzt irgendwie von heute Nachmittag bis morgen späten Vormittag (um 11:00 Uhr geht es wohl los) von Dresden nach München durchschlagen muss. Da fehlen mir echt die Worte...
LG, Bella
-
Bundeswehr halt.... Ich habe in meiner Kurz nach dem Abitur Fahrt einige Jungs kennengelernt, die da studiert haben und die hatten schon sehr seltsame Ansichten da... Der eine war ein guter Freund meines damaligen Freundes, der irgendwann anfing seine Freunde anzumotzen, dass sie doch mal lieber ihr Studium straff durchziehen sollten, statt zu feiern und nicht ihm als Steuerzahler auf der Tasche zu liegen. Als wir ihn daruf hingewiesen haben, dass er doch auch studiert und gar keine Steuern zahlt meinte er nur, das wäre ja unwichtig, er würde ja Sicherheit produzieren.... Da ist mir nur wenig dazu eingefallen.
Das Thema hat sich dann schnell erledigt, der Freund hat erst meine Freundin abserviert, weil sie nach Ansicht seiner Kameraden zu dick war und ist dann auch bei seinen Freunden nicht mehr aufgetaucht... Wir waren da wohl nicht der richtige Umgang für einen zukünftigen Offizier....
Ja ich weiß, ich hab da Vorurteile

Hier meint das LW, ich sollte doch mal frühstücken und dann anfangen die Punkte auf meiner Tagesliste abzuarbeiten....
-
Hier gibt es nochmal Tee.
Und das LW zündet eine Gedenkkerze an🙏
-
Draußen schneit es, das LW sitzt bei mir im warmen Home Office und schaut den Flocken zu
-
Hier schneit es auch und ich liege platt auf dem Sofa das Lw bringt mir einen Tee
-
-
Das LW weiß, dass man an guten und vor allem erprobten Traditionen nicht rütteln sollte und macht sich deshalb wenigstens übers Essen zu den Festtagen keine Gedanken.
Einzig und allein welches Eis es an Weihanchten geben wird, ist noch nicht sicher.
Sollte ich eine gute Pistaziencreme finden, wird es Pistazieneis geben.
-
Das LW und ich machen es uns auf dem Sofa gemütlich. War ein langer, ereignisreicher, lustiger Tag