Der Park ist klein und eigentlich unspektakulär, eigentlich "nur" drei zusammengelegte große Gärten. Dennoch ist er sehr schön und in unmittelbarer Nähe des Johannisfriedhofs und in einem schönen Eckchen der Stadt. Ich denke, im Winter wird er geschlossen sein, weil dort dann eben "gar nichts" mehr blüht und wächst.

Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.06.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Vielleicht auch nur, weil sie nicht räumen und streuen wollen.
Dabei fällt mir ein, dass wir mal wieder in Bielefeld den Botanischen Garten besuchen könnten. Das LW hätte gerne ein Eis.
-
Das LW erinnert mich daran, dass vor einem Besuch irgendeines Botanischen Gartens ich es endlich einmal nach Ellerhoop ins Arboretum schaffen sollte. Die Lotusblüte steht schon wieder an und wie viele Jahre plane ich schon, dorthin zu fahren? Die Antwort auf diese Frage dürfte etliche sein.
-
Muß mich mal kurz einmischen - ich liebe die Hesperidengärten
-
Das LW schickt mich ins Bett
Und hofft mit mir, dass ich schlafen kann
-
Geschlafen habe ich, und das LW hat vor sich hin geschnarcht
Jetzt trinken wir Kaffee und später gehts an die Arbeit. Fred wartet sicher schon
-
ich fahr jetzt mal die Kinder zur Schule. Morgen ist Sommerfest, das eine Kind muss ne Kühltruhe und ne Abwaschschüssel mit rein nehmen.
-
Wenn ich gewusst hätte, dass ich so lange auf Einlass warten muss, hätte ich auch gleich meine 30 machen können
das LW pflichtet mir bei
-
Hier hat das LW gemütlich Kaffee getrunken und Einkaufszettel geschrieben. Jetzt noch Mails lesen und dann gehts los.
-
Ein Kind muss eine Kühltruhe mit in die Schule bringen? Das LW und ich sind entsetzt.
-
Das LW trinkt mit mir Kaffee
-
Ein Kind muss eine Kühltruhe mit in die Schule bringen? Das LW und ich sind entsetzt.
Ich vermute mal, es handelt sich um eine Camping-Version von Kühltruhe.
-
Als ich das morgens las, ging es mir wie Rumpelstilzchen und dem LW. Ich denke auch, das Wort tragbare Kühlbox (evtl. mit E-Anschluss)/ Kühltasche trifft eher zu.
Bei Kühltruhe denke ich an an so etwas
ASIN/ISBN: B007L1K6QE -
es ist ne alte Kühlbox, die noch altmodisch mit kühlakkus gekühlt wird. Der fair Trade Arbeitskreis macht morgen bananenshakes mit Eis auf dem Sommerfest….. wird nicht wirklich gut klappen… aber es hat sich niemand gefunden, der was besseres mitbringen konnte
-
streifi mit der richtigen Anzahl Kühl Akkus kann das ganz gut funktionieren. Wir haben auch noch so ein altes Ding und haben uns mit lange haltenden Akkus ausgestattet. Eis bleibt natürlich nicht den ganzen Tag gefroren.
mazian gibt es in deiner Ecke eigentlich zur Zeit Waldbrände? Heiß ist es doch sicherlich.
Marlowe die Löwin hat sich hoffentlich noch nicht bis ins Stadtzentrum verirrt. Wölfe und Luchse kennen wir ja schon. AberLöwen?
Heute war es hier sehr angenehm. Wolkig mit etwas blauem Himmel, ein leichter Wind und Temperaturen um 22°.
Das LW hat was von meiner Bratwurst abgekriegt.
-
Das LW meint, vielleicht sollten sie noch den Trick mit dem Salz anwenden? Kältemischung – Eine Mischung aus Wasser und Eis wird kälter durch Salz
-
Rumpelstilzchen ich sehe vor allem viel verbrannte Erde auf meinen Touren, also ja, es brennt mal hier und da. Aber nicht so extrem wie in anderen Ländern zur Zeit. Es ist heiss, es ist trocken, da reicht schon der kleinste Funke
Das LW hat gerade mit mir zu Abend gegessen und legt mir schon mal meine Sachen für morgen zurecht
-
-
Brandenburg, und der Ort wo sich das Kätzchen aufhalten soll, ist ja von marlowe um die Ecke
Das LW und ich haben heute morgen die Radio-Nachrichten dazu gehört.
Jetzt meint das LW allerdings, dass es Zeit wäre, ins Bett zu gehen
Gute Nacht, das Wochenende naht
-