Rosa Zuckerguss brauche ich auch nicht.
Aber das war mir doch insgesamt für einen Weihnachtskrimi zu heftig.
Wie immer, sind die Meinungen unterschiedlich und das ist auch gut so.
Es gibt doch auch was zwischen rosa Zuckerguss (den ich weder in Weihnachtsbüchern noch in anderen Büchern leiden kann) und mehrfachen Gewaltschilderungen.
Die Verbindung wurde ja schon darüber hergestellt, dass alle irgendwann mal am King's College in London waren, aber da hörte es dann schon wieder auf.
Die Erkenntnisse aus dieser Verbindung laufen für mich völlig ins Leere. Oder hab ich da irgendwas übersehen? Sie sind alle irgendwie mit dem King´s College in Verbindung, aber was weiter? Von daher war das für mich überflüssig.
Daß man "Mord im Orient Expreß" auch viel, viel besser sozusagen neu erfinden kann, hat ja Benjamin Montferat hervorragend in seinem Werk - Welt in Flammen - das im Orient Expreß spielt, bewiesen.
Hochspannend und tolles Zug Flair.
An das Buch und die Leserunde denke ich immer noch mit großem Vergnügen zurück! Und warte und warte auf was Neues von "Montferat". Schade, diese Art zu schreiben hat mir wirklich gut gefallen! DAS wäre mal wieder eine Weihnachts-Leserunde .
Danke für deine Ideen zur Strafeinschätzung von Liv, du bist da ja doch mehr drin in der Krimimaterie.