Digitaler Brettspieletreff
-
-
Johanna Ich probiere es auch einfach aus, obwohl ich es nicht kenne und mir noch schleierhaft ist, wie ich den anderen Leuten klar mache, welche Aufgabe ich gerade zu erfüllen versuche...aber das wird bestimmt.
Das kommt im Spiel, irgendwann macht es klick, welche Karte welche Infos mitgibt.
Ich muß mich ja erst einlesen.
Irgendwie würde ich gern ein Spiel am Anfang spielen, daß ich gut kenne - einfach um hineinzukommen in das digitale.
Sowas wie Monopoly, Mensch ärgere Dich nicht oder auch Uno. Halt irgendetwas , wo ich mich nicht auf neue Regeln konzentriren muß, sondern auf das Board und den Umgang als solches.
Die Tutorials sind sehr gut gemacht. Aber du kannst natürlich auch erst einmal zuschauen bei den Tischen um die Oberfläche kennen zu lernen.
Deine Vorschläge gibt es bei BGA soweit ich weiß nicht.
Ich mache dann mal einen Tisch für die Crew auf.
-
Ich bin online, habe aber noch nichts gelesen...
-
ha, ich habe euch gefunden und warte jetzt.
-
Hat Spaß gemacht!
-
Ja, war wirklich lustig
-
Gerne wieder. Und kooperativ ist vermutlich zum lernen und zurechtfinden eine sehr gute Idee. Aber da bietet BGA ja auch echt Abwechslung, wenn wir irgendwann mal alle 50 Missionen geschafft haben
-
Ich finde toll, dass Ihr heute die erste Einheit gemeinsam virtuell gespielt habt. Was sich doch überraschendes in einem Forum beim Plaudern ergibt.
-
Morgen Nachmittag gucke ich auf jeden Fall wieder vorbei. Vielleicht findet sich wieder eine Runde zusammen.
-
Irgendwie finde ich bei den Spielen, die ich kenne, nie einen offenen Tisch. Hätte gern mal Catan ausprobiert, das hab ich Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Muss ich wohl doch mal was anderes ausprobieren
-
Bei Catan muss man manchmal echt lange warten. Hab Geduld Tilia Salix
-
Man muss halt den richtigen Moment erwischen
-
Wenn ihr auch zugbasiert ausprobieren wollt, kann ich gerne einen Tisch starten. Für Echtzeit ist es momentan schwierig. Ich habe aber keine Ahnung, wie der Handel bei zugbasiert klappen soll.
-
-
Danke nochmal für gestern, hat sehr viel Spaß gemacht.
Ihr könnt gerne mal zugbasiert ausprobieren, da klinke ich mich allerdings erstmal aus. Meine Arbeitswoche des Jahres beginnt morgen und noch weiß ich gar nicht, was und wie viel da so für den Auftakt lauert, da will ich jetzt nicht direkt "Freizeitstress" aus meiner Verpflichtung, die euch gegenüber dann fühlen würde, direkt mitnehmen.
Eine Runde zuschauen könnte mir ja eh helfen, wie wir gestern gemerkt haben.
-
Ich beschäftige mich gerade vor allem damit, mal die Tutorials anzuschauen. Bei neueren Spielen kenne ich mich gar nicht aus.
Und an "fremden" Spieltischen möchte ich ohne ein ganz klein bisschen Ahnung nicht mitspielen.
Ich glaube, Catan kann man zugbasiert nicht vernünftig spielen. Da sind wir Ostern noch dabei.
-
baro wenn du einen Tisch aufmachst, musst du auch mitspielen, oder?
Ja. Aber vielleicht werden es ja noch mehr Premiumaccounts bei den Eulen.
-
Ich hab den Fehler gemacht, selber einen Tisch zu öffnen - denke, Premiumaccounts öffnen eher selber ein Spiel, als dass sie zu einem offenen Tisch kommen. Bei der Suche nach offenen Catan-Tischen war ich dann nicht schnell genug. Ich hab aber gestern noch ein anderes Spiel testen können (L.A.M.A., sehr schönes Kartenspiel) und kann jetzt sagen, dass es auch am Tablet funktioniert, aber der Chat verdeckt den kompletten Spieltisch, gemütlicher Austausch ist da eher schwierig.
-
Ich habe irgendetwas mit Zugbasiert angeklickt, ohne das Spiel zu kennen. Werde nicht weiter spielen und wenn ich es richtig verstanden habe, Minuspunkte bekommen.
-
Beim ersten mal bekommst du keine Minuspunkte
Ich entdecke auch gerade noch, aber wenn ein Catan Tisch frei ist, dann spiele ich das sehr gern. Wir hatten das damals als Brettspiel und auch da haben wir ganze Wochenenden als Familie mit verbracht