Eulenbücherbingo 2024

  • B 2 … Ein historisches Ereignis des 20. Jahrhunderts kommt vor - Lea Kampe - Der Engel von Warschau


    Der Aufstand des Warschauer Ghettos - der Aufstand von Warschau - Die Rettung von über 2500 jüdischen Kindern aus dem Ghetto - als nur drei der tatsächlichen Ereignisse in Polen in der Nazizeit.

  • Huhu,


    ich weiß, ich bin spät dran, aber dürfte ich noch einsteigen? Mein Januar und Februar waren recht turobulent und ich komme jetzt erst wieder richtig zum eulen und lesen und würd gern noch mitmachen,wenn möglich.

    Ella Thompson - Ocean View Avenue Wo deine Träume wahr werden (ABC Challenge) :lesend

    Poppy J. Anderson - Puderzuckerküsse (ABC Challenge) :lesend









  • Huhu,


    ich weiß, ich bin spät dran, aber dürfte ich noch einsteigen? Mein Januar und Februar waren recht turobulent und ich komme jetzt erst wieder richtig zum eulen und lesen und würd gern noch mitmachen,wenn möglich.

    Na klar - hau Deine Liste hier rein und gleich bist Du dann oben in der verlinkten Namens-Liste :grin

  • Uh na das lass ich mir doch nicht zweimal sagen :D


    1. Zeile:

    A 1 ... In dessen Titel eine Farbe genannt wird - Lynne Wilding Das Lied der roten Steine

    B 1 ... In dem jemand seinen Wohnort ändert / umzieht (nicht nur in Urlaub fährt). - Susan Elizabeth Phillips - Und wenn sie tanzt

    C 1 … In Deiner Heimatstadt, notfalls in deinem Bundesland, spielt

    D 1 …Eine frühestens im 20. Jahrhundert erfundene Technologie spielt eine wichtige Rolle

    E 1 … In dem jemand in den Zoo oder Zirkus geht



    2. Zeile:

    A 2 ... In dem im Garten geerntet/ gearbeitet wird oder etwas vom Garten in der Küche verarbeitet wird.

    B 2 … Ein historisches Ereignis des 20. Jahrhunderts kommt vor

    C 2 … Dessen Quersumme der Seitenzahl 7 ergibt. 241 Seiten: 2+4+1=7 - Miranda J.Fox - Schokolade zum Verlieben 142 Seiten

    D 2 ... In dem jemand rote Haare hat

    E 2 … Dessen Handlung mehrere Jahre umspannt.



    3.Zeile:

    A 3 ... Dessen Titel aus nur einem Wort bestehend Sebastian Fitzek - Mimik

    B 3 ... Auf dessen Cover etwas abgebildet ist, das im Titel Erwähnung findet - Miranda J. Fox - Schokolade zum Verlieben

    C 3 … In dem jemand einen Schal oder Handschuhe trägt

    D 3 ...In dem jemand ein Buch liest

    E 3 … In dem ein Schiff/ eine Fähre als Verkehrsmittel genutzt wird - Julie Birkland - Northern Lights 1 Hoch wie der Himmel



    4. Zeile:

    A 4 … Das vor dir bereits jemand gelesen hat (Bibliothek, onleihe, Bücherschrank, geliehen...) - Kerstin Gier - Wolkenschloss (geliehen)

    B 4 … In dem jemand Kaffee oder Tee trinkt.

    C 4 ... Dessen Ende Dir nicht zusagt

    D 4 ... Von dem es mehrere Adaptionen gibt (Film, Theaterstück, Musical o.ä.)

    E 4 ... Ein Autor, dessen Vorname und Familienname den gleichen Anfangsbuchstaben haben Bsp. (Justus Jonas)



    5. Zeile:

    A 5 ... Von einem Autoren/in geschrieben, der/die ein Pseudonym benutzt
    B 5 ... In dem jemand eine Sportart ausübt.

    C 5 ... In dem ein berühmtes Bauwerk vorkommt

    D 5 …Das Buch Teil einer Reihe ist - egal ob Band 1 oder 15 - Lucy Score Thing we never got over (Teil 1)

    E 5 … In dem Essen eine wichtige Rolle spielt.





    Bingofeld:


    A1 B1 C1 D1 E1

    A2 B2 C2 D2 E2

    A3 B3 C3 D3 E3

    A4 B4 C4 D4 E4

    A5 B5 C5 D5 E5

    Ella Thompson - Ocean View Avenue Wo deine Träume wahr werden (ABC Challenge) :lesend

    Poppy J. Anderson - Puderzuckerküsse (ABC Challenge) :lesend









    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Piamaus ()

  • LeseBärs Bücher-Bingo 2024


    1. Zeile:

    A 1 ... In dessen Titel eine Farbe genannt wird Schwarzer Fjord - Sven Koch

    B 1 ... In dem jemand seinen Wohnort ändert / umzieht (nicht nur in Urlaub fährt). Mord im Christmas Express - Alexandra Benedict

    C 1 … In Deiner Heimatstadt, notfalls in deinem Bundesland, spielt

    D 1 …Eine frühestens im 20. Jahrhundert erfundene Technologie spielt eine wichtige Rolle Rachefrühling - Andreas Gruber

    E 1 … In dem jemand in den Zoo oder Zirkus geht



    2. Zeile:

    A 2 ... In dem im Garten geerntet/ gearbeitet wird oder etwas vom Garten in der Küche verarbeitet wird.

    B 2 … Ein historisches Ereignis des 20. Jahrhunderts kommt vor

    C 2 … Dessen Quersumme der Seitenzahl 7 ergibt. 241 Seiten: 2+4+1=7

    D 2 ... In dem jemand rote Haare hat

    E 2 … Dessen Handlung mehrere Jahre umspannt.



    3.Zeile:

    A 3 ... Dessen Titel aus nur einem Wort bestehend

    B 3 ... Auf dessen Cover etwas abgebildet ist, das im Titel Erwähnung findet

    C 3 … In dem jemand einen Schal oder Handschuhe trägt

    D 3 ...In dem jemand ein Buch liest

    E 3 … In dem ein Schiff/ eine Fähre als Verkehrsmittel genutzt wird Mord nach Maß - Agatha Christie



    4. Zeile:

    A 4 … Das vor dir bereits jemand gelesen hat (Bibliothek, onleihe, Bücherschrank, geliehen...)

    B 4 … In dem jemand Kaffee oder Tee trinkt. Rachewinter - Andreas Gruber

    C 4 ... Dessen Ende Dir nicht zusagt

    D 4 ... Von dem es mehrere Adaptionen gibt (Film, Theaterstück, Musical o.ä.) Tod in den Wolken - Agatha Christie

    E 4 ... Ein Autor, dessen Vorname und Familienname den gleichen Anfangsbuchstaben haben Bsp. (Justus Jonas)



    5. Zeile:

    A 5 ... Von einem Autoren/in geschrieben, der/die ein Pseudonym benutzt
    B 5 ... In dem jemand eine Sportart ausübt.

    C 5 ... In dem ein berühmtes Bauwerk vorkommt

    D 5 …Das Buch Teil einer Reihe ist - egal ob Band 1 oder 15 Fräulein vom Amt - Der Tote im Kurhaus -- Charlotte Blum

    E 5 … In dem Essen eine wichtige Rolle spielt.





    Bingofeld:


    A1 B1 C1 D1 E1

    A2 B2 C2 D2 E2

    A3 B3 C3 D3 E3

    A4 B4 C4 D4 E4

    A5 B5 C5 D5 E5

    Aktuelle Lektüre: Stumme Gräber - H. Dieter Neumann
    SUB: 91

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • Nachdem ich es nun doch noch geschafft habe, etwas zu lesen in diesem Jahr :grin, steige ich auch noch gerne mit ein...


    Meine ersten beiden Bingo-Felder:


    B 1 ... In dem jemand seinen Wohnort ändert / umzieht (nicht nur in Urlaub fährt). - Die Hauptfiger Roz zieht zurück in ihre schottische Heimat.

    ASIN/ISBN: 3608501967


    E 3 … In dem ein Schiff/ eine Fähre als Verkehrsmittel genutzt wird - Hier bucht die Hauptfiger eine Schiffspassage von England nach Amerika und wieder zurück.

    ASIN/ISBN: 3455013996

  • Ich stand letztens vor dem Problem, ob ich ein kurzes Prequel von 35 Seiten als Buch zählen sollte dabei meinte Ayasha:

    Es gibt sogar eine Unesco-Definition, dass eine Publikation ab 49 Seiten als Buch gilt. Also ist dieses Prequel kein Buch. :)

  • B 1 ... In dem jemand seinen Wohnort ändert / umzieht (nicht nur in Urlaub fährt).

    Dazu passt

    José Maria Eca de Queiroz: Die Reliquie


    ASIN/ISBN: 802685585X


    In diesem Roman muss der kleine Teodorico aus der nordportugiesischen Provinz zu seiner Tante nach Lissabon ziehen, nachdem seine beiden Eltern gestorben sind. Dort entwickelt er sich dann zu einem bravourösen Taugenichts.

  • B 3 ... Auf dessen Cover etwas abgebildet ist, das im Titel Erwähnung findet - Stephanie Jana - Im Ballhaus brennt noch Licht


    Die im typischen Stil der 20ger Jahre Charleston tanzende Tänzerin, die die Hauptperson des Romans ist.

    U.A als Tänzerin im Ballhaus.

  • D 3 ...In dem jemand ein Buch liest

    Zuhause in unserer Buchhandlung - Petra Hartlieb

    ASIN/ISBN: 3551522170

    Tonis Eltern besitzen einen Buchladen und das ist genau richtig, denn Toni liebt Bücher und sitzt auch oft im Lesesessel der Buchhandlung mit einem spannenden Buch.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich kann mit dem 5. Kapitel des 6. White Fox Buches gleich 2 weitere Punkte ankreuzen.


    ASIN/ISBN: 3743216574


    E1

    Der Protagonist wurde von Zuhältern in eine Falle gelockt und es wurde besprochen ihn entweder an einem Zoo oder einem Zirkus zu verkaufen.


    C5

    Diese Falle nennt sich "Das Haus der Lämmer" dies ist eine Anspielung an das Haus aus dem Thriller "Das Schweigen der Lämmer".