Wo sind die wagemutigen Leserundeneulen - Blindbuch-Leserunde Vol. 2 ab 10.09.2024

  • Ich mache auch mit, allerdings weil hier so eine tolle Leserunde zusammen kommt. So viele Teilnehmer, und auch noch so gemischt, sind selten.

    Für mich bitte im Gewinnfall ein Ebook.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich seh es jetzt grad erst…Ich wäre auch wieder gerne dabei! Wenn es Karin Seemayer gefällt ist das sicher nichts schlechtes und vermutlich auch nichts was ich gar nicht lesen möchte :lache


    Ich hätte gerne wie immer ein eBook :wave

    Das mit Karin ist für mich auch ein sehr, sehr gutes Zeichen, dass mir das Buch gefallen wird. :chen

  • Hört sich in jeder Hinsicht spannend an! :wave

    Da bin ich dabei! Im Glücksfall bitte ein Print-Buch.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Nur um es hier nochmal klarzustellen, falls Fragen auftauchen, wegen dieser besonderen Runde:


    Ich freue mich sehr, dass sich schon so viele angemeldet haben. :love: Ich liebe euren Wagemut.

    Normalerweise gilt bei Leserunden ja die Regel, dass, wer sich anmeldet, bei Nichtgewinn eines Freiexemplares, trotzdem mit eigenem Exemplar teilnimmt. Dahinter steht natürlich, dass es uns als Eulen nicht um den Gewinn geht, sondern um das Buch und die Leserunde und den Austausch. Aber dennoch kann man abwägen, ob das Buch überhaupt etwas ist für den einzelnen Leser. Kostet ja Zeit und Geld.


    Diese Regel möchte ich hier etwas aufweichen, denn noch wisst ihr ja nicht, was für ein Buch wir lesen und es werden wahrscheinlich nicht genug Freiexemplare für alle da sein. Sobald ich das Geheimnis lüfte, steht es den NichtgewinnerINNEn frei, ob sie sich das Buch tatsächlich kaufen wollen um mitzumachen. Ich hoffe natürlich sehr, dass ihr trotzdem alle dabei seid. Denn es geht ja um das Lese-Abenteuer, um den Wagemut und darum, dass wir so eine tolle und große Leserunde haben werden mit fröhlichem Austausch. (Die Regel mit den 100 benötigten Beiträgen behalten wir aber bei.)


    Keine Sorge. Es ist kein dicker Hardcover-Wälzer (wegen der Kosten und dem Leseumfang). Und es wird das Buch auch als kostengünstigeres E-Book geben. Und es ist auch keine Vorab-Leserunde. Das Buch ist also dann schon erschienen. (Das waren ja jetzt schon fast wieder Hinweise.:grin)


    Off-topic:

    Bei den AutorINNen spricht sich rum, dass wir so schöne Leserunden mit Begleitung machen. Bei denen es eben nicht ums Gewinn-Abgreifen geht, sondern um das Miteinander. Wir brauchen den Vergleich mit anderen größeren Foren also nicht scheuen, denn wir machen hier Qualität statt Quantität. ;)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich finde es gut, wie das bei dieser Runde gehandhabt wird. :thumbup: :-] Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, das Buch so oder so zu lesen. "Mitgegangen, mitgefangen...", oder? :chen

    Keine Sorge. Es ist kein dicker Hardcover-Wälzer (wegen der Kosten und dem Leseumfang). Und es wird das Buch auch als kostengünstigeres E-Book geben. Und es ist auch keine Vorab-Leserunde. Das Buch ist also dann schon erschienen. (Das waren ja jetzt schon fast wieder Hinweise.:grin)

    Aber eben nur fast.... :zwinker :lache

    Off-topic:

    Bei den AutorINNen spricht sich rum, dass wir so schöne Leserunden mit Begleitung machen. Bei denen es eben nicht ums Gewinn-Abgreifen geht, sondern um das Miteinander. Wir brauchen den Vergleich mit anderen größeren Foren also nicht scheuen, denn wir machen hier Qualität statt Quantität. ;)

    :blume <3

  • Ich verstehe dich sehr gut. So ging es mir am Anfang auch. Leider kannst du, fürchte ich, noch nicht dich für ein Freiexemplar bewerben, da du noch nicht 100 buchrelevante Beiträge zusammen hast. Aber mit einem eigenen Exemplar kannst du natürlich mitlesen.

    Was verstehst du sehr gut ? Wie ging es dir am Anfang auch ?
    Ich habe mich nicht für ein Freiexemplar beworben sondern mich für eine Leserunde beworben. Falls das nicht möglich ist, dann nehmt mich gerne raus.

    Die Regelung ist mir abgesehen davon natürlich bekannt, da ich bereits lange genug in diesem Forum aktiv war, leider aber auf meinen alten Account keinen Zugriff mehr habe.

  • Was verstehst du sehr gut ? Wie ging es dir am Anfang auch ?
    Ich habe mich nicht für ein Freiexemplar beworben sondern mich für eine Leserunde beworben. Falls das nicht möglich ist, dann nehmt mich gerne raus.

    Die Regelung ist mir abgesehen davon natürlich bekannt, da ich bereits lange genug in diesem Forum aktiv war, leider aber auf meinen alten Account keinen Zugriff mehr habe.

    Achso, ok. Tut mir leid, wusste es nicht, dass du die Regelung bereits kennst.

  • Was verstehst du sehr gut ? Wie ging es dir am Anfang auch ?
    Ich habe mich nicht für ein Freiexemplar beworben sondern mich für eine Leserunde beworben. Falls das nicht möglich ist, dann nehmt mich gerne raus.

    Die Regelung ist mir abgesehen davon natürlich bekannt, da ich bereits lange genug in diesem Forum aktiv war, leider aber auf meinen alten Account keinen Zugriff mehr habe.

    Ich hatte das so verstanden, dass du bei unserer Runde mitmachen magst. :) Die Erklärungen waren nicht für dich speziell gedacht, sondern zur Klarstellung für alle, die sich unsicher sind. ;)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)