Ich bin genervt ....ab dem 31.05.2024

  • weil der alte Thread geschlossen wurde und ich einen neuen aufmachen darf ;-)
    nee Spaß alles gut,


    leicht genervt bin ich aber von mir selbst hab von der Arbeit eine neue Zeitschrift mitgenommen, leider ist auf dem Heimweg meine Wasserflasche ausgelaufen und nun darf ich eine neue Zeitschrift besorgen :fetch

    (wäre schlimmer gewesen wenn es ein Hardcover oder so gewesen wäre, da sind die 5,50€ noch tragbar)

  • weil der alte Thread geschlossen wurde und ich einen neuen aufmachen darf ;-)
    nee Spaß alles gut,


    leicht genervt bin ich aber von mir selbst hab von der Arbeit eine neue Zeitschrift mitgenommen, leider ist auf dem Heimweg meine Wasserflasche ausgelaufen und nun darf ich eine neue Zeitschrift besorgen :fetch

    (wäre schlimmer gewesen wenn es ein Hardcover oder so gewesen wäre, da sind die 5,50€ noch tragbar)

    Erinnert mich an gestern, ich bin mit dem Rad unterwegs, sehe schon die dunklen Wolken. Muss aber unbedingt noch Bücher kaufen ;-) Naja ich kam aus dem Buchladen und es regnete in Strömen. Ich Fahrrad stehen lassen, Bücher in meine Jacke gewickelt und zur nächsten Bushaltestelle gesprintet. Hat alles geklappt ;-)

  • ... weil die Reparatur und der TÜV für meinen alten, geliebten Fiesta knapp 500 Euro gekostet hat. Meine Tochter kann jetzt weiter mit dem Auto fahren, und wir haben genug Zeit uns zu überlegen was wir mit dem Auto machen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • tweedy39

    Na immerhin hast Du Dir behelfen können und Du hast hoffentlich gute Bücher trocken nach Hause bekommen. :lache


    Booklooker

    Oh nein, wie nervig! Ich drücke euch die Daumen, dass sich das irgendwie bessert, auch wenn es eher nicht so danach klingt und ihr das Problem schon länger habt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • … weil unser Nachbar schon wieder lautstark musiziert. Mittlerweile haben wir schon einige Lärmprotokolle an den Vermieter geschickt, die haben auch reagiert, aber er glaubt, er kann einfach 24/7 Krach machen.

    Das ist wirklich schrecklich.


    Ein ähnliches Problem gibt es hier in der Nachbarschaft (Haus schräg gegenüber) auch immer wieder mal.

    Letztens bin ich mal wutentbrannt dort aufgeschlagen.

    Es ist einfach unglaublich, wie unverschämt und unsozial manche Menschen sind.

  • So, irgendwie bekomme ich das nicht hin, ein Zitat aus einem geschlossenen Thread so einzufügen, wie ich es möchte, aber es klappt zumindest mit dem Verlinken, damit der Wahrheitsgehalt geprüft werden kann. :lache

    Die "Unterhaltung" von beowulf   Breumel und R. Bote hab ich quasi mal rüberkopiert, weil ich was dazu sagen möchte.

    Dieser HSV- Pauli Konflikt ist für Außenstehende so schwer erklärlich wie Köln-Düsseldorf.


    Ich wohne jetzt seit über zwanzig Jahren im FC Köln Einzugsgebiet und mir ist das immer noch ein Rätsel ... :lache


    Denen, die es angeht, wahrscheinlich auch. Viele Fanrivalitäten dürften so alt sein, dass die Ursprünge längst vergessen sind. Gibt natürlich Ausnahmen, die Regel muss ja bestätigt werden.


    Also, ich bin ja auch nur 2010 nach Köln zugezogen und ich möchte mir nicht anmaßen, alles zu wissen. Aber ich behaupte mal, dass der Vergleich St. Pauli gegen HSV und Köln gegen Düsseldorf ein wenig hinkt. Beim ersteren geht es um zwei Fußballvereine einer Stadt. Gerne kann mich da Voltaire oder wer auch immer möchte korrigieren, aber ich würde spontan schätzen, der Hintergrund so eines Konflikts/der Rivalität fußt darauf, dass es nur den einen Fußballclub geben kann in einer Stadt. Wie ausgeprägt die Rivalität zwischen Hertha und Union so ist, das weiß ich nicht, aber so etwas lebt ja auch von Menschen, die diese Rivalität leben und zelebrieren (und das kann auch friedlich gehen, ich reden nicht von Randalen und Hooligans).


    Die Rivalität zwischen Köln und Düsseldorf hat meines Wissens nach keinen sportlichen Hintergrund. Ja, sie wird nächste Saison im Fußball noch mehr auch sportlich gelebt werden (müssen) und der FC kann leider nicht mehr so von oben herab auf Fortuna Düsseldorf gucken, aber das ist nur die Folge der eh schon gegebenen Rivalität zwischen den Städten. Ob und wie man das leben möchte und lebt, bleibt ja jedem in der Region selbst überlassen. :grin Aber in der Tat hat diese Rivalität auch ihren eigenen Wikipedia-Eintrag, wo man die Hintergründe und die Entwicklung nachlesen kann. Hat also nichts mit Fanrivalitäten an sich zu tun.


    War mir ein Bedürfnis, dies klarzustellen. Und ja, ich mag diese Rivalität. Ein gemeinsamer "Feind" verbindet. :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ach so, zum Thema...

    Bin von so vielen Sachen genervt, dass mir der Platz nicht reichen würde. Aber ich hoffe, ich kann das Beste draus machen heute.:gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Das ist wirklich schrecklich.


    Ein ähnliches Problem gibt es hier in der Nachbarschaft (Haus schräg gegenüber) auch immer wieder mal.

    Letztens bin ich mal wutentbrannt dort aufgeschlagen.

    Es ist einfach unglaublich, wie unverschämt und unsozial manche Menschen sind.

    Heute musste ich leider ausrasten.
    Allerdings hat das jetzt zur Folge, dass er gerade total eskaliert. Ich hab es einfach nicht mehr ertragen.

    Der wohnt zwei Etagen über uns und hatte das Radio so laut, dass wir genau verstanden haben, was die Sprecher gesagt haben - um acht Uhr morgens. Zu mir hat er mal gesagt, dass er extra wartet bis sieben Uhr ist, denn ab sechs dürfte er ja Lärm machen.
    Seine Eskalation schreiben wir jetzt schön ins Lärmprotokoll, damit der Vermieter es auch mitbekommt.

  • Heute musste ich leider ausrasten.
    Allerdings hat das jetzt zur Folge, dass er gerade total eskaliert. Ich hab es einfach nicht mehr ertragen.

    Der wohnt zwei Etagen über uns und hatte das Radio so laut, dass wir genau verstanden haben, was die Sprecher gesagt haben - um acht Uhr morgens. Zu mir hat er mal gesagt, dass er extra wartet bis sieben Uhr ist, denn ab sechs dürfte er ja Lärm machen.
    Seine Eskalation schreiben wir jetzt schön ins Lärmprotokoll, damit der Vermieter es auch mitbekommt.

    Oh Gott, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Wahrscheinlich kann ich eh nicht mehr machen, als euch die Daumen drücken und selbst dankbar sein, dass ich so etwas nicht habe. Ich wäre schon viel früher ausgerastet und vermutlich weinend zusammengebrochen. Oder man hätte über mich in der Zeitung gelesen, wie ich auf den losgegangen bin. Das tut mir so leid für euch. :knuddel1

    Ich wünsche euch so sehr, dass sich das doch irgendwann bald ändert und er vielleicht doch endlich mal auszieht oder so.



    P.S.: Danke für den Keks! :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich bin auch total eskaliert. :cry

    Jetzt geht es aber wieder. Es musste einfach mal raus. Man kann nur warten. Der Vermieter hat gesagt, dass wir Geduld haben müssen und dauerhaft Lärmprotokoll führen sollen.
    Das geht schon seit Corona so, der hat seitdem irgendwie nen Knacks weg. Vernünftig mit ihm reden kann man auch nicht, denn er hat das Recht laut zu sein, also ist es ihm egal (eigene Aussage).
    Vor allem beschallt er uns fast den ganzen Tag mit Radio, eigener Musik, Gepolter, Türen werfen etc. Es geht schon morgens um 5:20 Uhr los und endet meist erst abends um acht, manchmal später.

  • Oh, wir hatten da auch mal sehr viel "Spaß" mit einem Nachbarn. Eigentlich war seine Mutter die Nachbarin, eine sehr nette und ruhige Frau. Allerdings hat sie ihren Sohn bei sich aufgenommen, als der bei seiner Freundin rausflog. Und ab da ging es los... höllenlaute Musik bei Tag und Nacht. Alle beschwerten sich bei seiner Mutter, aber die konnte nichts ausrichten: er hatte keinen Job (aus dem ist er nämlich auch rausgeflogen) und massive Drogenprobleme. Als er eine neue Freundin hatte, wurde es noch schlimmer. Dass sie sich oben ohne im Vordergarten sonnte - geschenkt (darüber regten sich nur die Spießeromis auf :lache). Dass sie dabei soffen wie die Löcher (und vermutlich auch anderes konsumierten) und die Lautsprecher auf die Fensterbank stellten und damit die ganze Strasse beschallten, war was ganz anderes. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft in dieser Zeit die Polizei da war.


    Die arme Mutter bekam in der Zeit schon die gelbe Karte vom Vermieter gezeigt, aber trotz ihrer Bemühungen räumte der Sohn einfach nicht mehr sein Zimmer im "Hotel Mama".


    Eines Nachts eskalierte es total (mal wieder Polizeieinsatz) und am nächsten Tag war der furchtbare Kerl weg. Stellte sich raus: sein Bruder kam extra angereist und stellte ihn zur Rede, weil die Mutter ganz kurz davor war, die Wohnung zu verlieren. Als er sich (zugedröhnt) weigerte, sein gemütliches Nest zu verlassen, hat ihn der Bruder vermöbelt und quasi an den Haaren zur Türe raus gezogen. Eine eingetretene Türe und ein paar kaputte Möbel zeugten davon...


    Am nächsten Morgen waren neue Schlösser im Haus und der Krawallmacher wurde nie mehr gesehen. Das waren wirklich spannende Monate - aber spannend eben leider im Sinn von "extrem unangenehm" für alle Beteiligten.


    Aktuell gibt es wieder einen "Fall" in unserer Strasse, in dem ein Nachbar mit psychischen Problemen immer wieder austickt, wenn er eigenhändig seine Medikation runtersetzt - da bekommen wir aber zum Glück nur ab und an mal was mit, wenn die Polizei oder der Sanka vor der Tür stehen. Andere Nachbarn, die näher am "Geschehen" wohnen, sind da mehr leidgeplagt. Und natürlich kann einem der betroffene Nachbar selbst auch leid tun.


    Booklooker

    Ich hoffe, ihr habt bald wieder eure Ruhe. Monatelang "nur" Lärmprotokolle führen ist ja auch irgendwo unbedfriedigend. Man will ja eigentlich einfach nur seine Ruhe.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Heute musste ich leider ausrasten.
    Allerdings hat das jetzt zur Folge, dass er gerade total eskaliert. Ich hab es einfach nicht mehr ertragen.

    Der wohnt zwei Etagen über uns und hatte das Radio so laut, dass wir genau verstanden haben, was die Sprecher gesagt haben - um acht Uhr morgens. Zu mir hat er mal gesagt, dass er extra wartet bis sieben Uhr ist, denn ab sechs dürfte er ja Lärm machen.
    Seine Eskalation schreiben wir jetzt schön ins Lärmprotokoll, damit der Vermieter es auch mitbekommt.

    Bei der Lautstärke ist "darf ich" eigentlich nicht mehr gegeben. Da könnte man schon mal versuchsweise bei der Polizei nachfragen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Dein Nachbar irrt Booklooker Er darf keinen Lärm machen der sämtliche Nachbarn nervt. Er muss sich schon an Regeln des Zusammenlebens halten. Sicher gibt es Grundsatzurteile welche Lautstärke in Mehrfamilienhäusern zumutbar ist.

    Meine Tochter hatte mal etwas bei einer Party übertrieben und lange mit ihren Freunden gefeiert. Trotz Mitteilung an die Nachbarn, hatten die irgendwann die Nase voll und die Polizei informiert. Es gab eine Ansprache und die klare Ansage der Polizei, wenn sie ein zweites Mal kommen, würden sie die Party beenden. War völlig i.O., die jungen Leute hatten die ganzen weiteren Jahre keinen Stess mehr mit den Nachbarn.

    Vielleicht benötigt euer Nachbar auch mal so eine klare Ansage seitens der Polizei.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)