Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 14.02.2025

• Schön, dass du wieder da bist! :)

Also, ich lese ja gerade 'ganz gewöhnliche Monster' und finde es ziemlich gut, spannend und stellenweise sehr gruselig. Gefällt mir! Nur eine Sache nervt mich- aber da kann das Buch nichts dafür. Es ist so schwer. ^^ ich bin das gar nicht mehr gewohnt, normalerweise lese ich so dicke Bücher jetzt auf dem Reader. Mir tun da immer irgendwann Hände und Handgelenke weh, deswegen kann ich nicht so lang am Stück lesen wie ich gerne würde. So ein Mist!

Wo liest Du denn? Viel unterwegs? Der 2. Band ist sogar noch dicker. :lache

Ich habe "Wie Sterben geht" von Andreas Pflüger gelesen. Es ist super geschrieben. Mein "Problem" war, dass ich das Spionage- und Agenten-Thema nicht mag mit all den Lügen, Intrigen, Geheimnissen, dem immer Aufpassen, Verschweigen, Verstecken, ums Leben fürchten usw. Ich blicke dann manchmal nicht mehr durch.

Zumindest hat es Lokalkolorit. Auf der Glienicker Brücke war ich inzwischen schon oft.

Vom 2. Stranger Times-Band "This Charming Man" habe ich heute schon einige Seiten gelesen - für mich eine großartige Reihe.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Wo liest Du denn? Viel unterwegs? Der 2. Band ist sogar noch dicker.

Nein, geliehene Bücher schleppe ich nicht durch die Gegend, die verlassen das Haus nicht. :lache

Ich hab sonst immer alles im Rucksack, da hätte ich Angst, dass es ein Eselsohr gibt oder so.
    Aber ich muss das Buch ja trotzdem festhalten, wenn ich im Bett lese oder im Sessel. Bin nicht so der Typ, der am Tisch liest und das Buch hinlegt. Aber ich werde es schon überleben, ich brauche nur ein bißchen länger. Den zweiten Teil habe ich mir tatsächlich schon in der Bibliothek vorgemerkt. :lesend

• Nein, geliehene Bücher schleppe ich nicht durch die Gegend, die verlassen das Haus nicht. :lache

Ich hab sonst immer alles im Rucksack, da hätte ich Angst, dass es ein Eselsohr gibt oder so.
    Aber ich muss das Buch ja trotzdem festhalten, wenn ich im Bett lese oder im Sessel. Bin nicht so der Typ, der am Tisch liest und das Buch hinlegt. Aber ich werde es schon überleben, ich brauche nur ein bißchen länger. Den zweiten Teil habe ich mir tatsächlich schon in der Bibliothek vorgemerkt. :lesend

Wie wäre es denn mit einem Lesekissen?

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Schön, daß du gut erholt zurück bist Thriller-Maus

Ich hatte gerade auch ein dickes Buch aus meinem uralt-SuB gelesen und kann es gut nachvollziehen, daß das mit der Zeit schwer wird Murmelchen Deshalb benutze ich immer (auch für den reader) ein Lesekissen. Das ist wirklich bequemer, obwohl ich bei derzeit soviel Lesezeit den Nacken schon spüre ;)

Edit

Ich habe genau das Kissen von Irri und es ist nach jahrelangem Gebrauch immer noch sehr schön. Sogar meinen Mann konnte ich bei dicken Büchern dafür begeistern, seither haben wir zwei :chen

• Daher in diesem Thriller-Thread mal die Frage: Wer hätte Lust auf eine Leserunde damit?

Die Inhaltsangabe klingt gut, ich wäre bei einer Leserunde dabei, am besten aber nach der LBM...

• Guten Morgen, hier hat es ordentlich geschneit. Es sieht so schön aus.

Irri

ich habe "The tainted cup" als Print, schicke ich dir gerne zu.

Dieter Neumann

Bei einer Leserunde bin ich raus. Ich mag eigentlich auch keine Politthriller. Ich werde es mir aber noch mal genauer anschauen.

Bei Leserunden bin ich auch raus. Habe ich versucht. Bringt mir nichts, macht keinen Sinn, und ich war immer gestresst.

Super, dann muss ich mir "The Tainted Cup" nicht mehr kaufen bzw. nur, wenn es mir gut genug gefällt, dass ich den 2. Band auch lese.

Ich selbst brauche kein Lesekissen, da ich immer auf der Couch lese, die Beine oben habe und das Buch dort ablegen kann.

Bei Göga ist das anders. Der hält das Buch in der Hand und nervt mich mit dem Herumgeraschele der Seiten. Oder er schläft über dem Buch ein und es fällt runter, was mich immer erschreckt.

Er will zwar kein Lesekissen, aber ich werde ihn wohl dazu zwingen müssen.

• Ist jetzt ein bißchen verrückt, aber... ich lese immer ohne die Beine hochzuheben, weil zwischen meinen Knien immer meine Hündin schläft. Sie würde hinterherrücken, wenn ich die Beine hochnähme, und dann könnte ich mich nicht mehr rühren. :lache

Das passt so. Aber so ein Lesekissen ist wirklich einen zweiten Blick wert, das wäre denk ich schon was für mich. Ich kann nämlich auch nur im Sitzen lesen, viele können das ja auch im Liegen, auf dem Bauch etc.

• Auf dem Bauch geht gar nicht, habe ich probiert, auch im Liegen nicht. Meine Position auf der Couch ist für mich ideal.

Und einen Hund habe ich nicht. Der könnte aber auch ein gutes und warmes Lesekissen abgeben. :lache

• Die Verbrechen hören nicht auf.

Der massive Stromausfall in Berlin ist ja gar nicht so weit weg von uns. Und klar ist man von Strom abhängig. Die Betroffenen tun mir so leid. Bei allen solchen Anschlägen geht es doch gar nich um das, was die angeblich erreichen wollen, sondern das ist nur ein Aufhänger, um größtmöglichen Schaden anzurichten. Leidtragende sind immer die, gegen die sich das eigentlich gar nicht richtet.

Den Knall, der den 12jährigen Jungen auf einem Sportplatz hier in Potsdam in meinem Wohngebiet so schwer verletzte, haben wir sogar gehört.

Ich habe an die Familie gespendet.

• Anfang März kommt mein neuer Roman heraus.

Hier mehr dazu: https://www.hdieterneumann.de/

Daher in diesem Thriller-Thread mal die Frage: Wer hätte Lust auf eine Leserunde damit?

Wo könnte man das Buch denn kaufen? Kann es gerade nirgends finden?

Hollundergrüße :wave

:lesend

Wiedersehen in Rajasthan - Ute Krause

Knochenkälte - Simon Beckett

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Wo könnte man das Buch denn kaufen? Kann es gerade nirgends finden?

Liebe Holly, drüber steht: "Anfang März kommt mein neuer Roman heraus.".

Im Moment kannst du das Buch natürlich noch nicht kaufen - es wird ja gerade erst gedruckt. Du findest Infos dazu aber auf meiner Website (s.o.). Demnächst wird es überall gelistet, ist dann überall im Handel vorbestellbar und ab Mitte März erhältlich.

• Liebe Holly, drüber steht: "Anfang März kommt mein neuer Roman heraus.".

Im Moment kannst du das Buch natürlich noch nicht kaufen - es wird ja gerade erst gedruckt. Du findest Infos dazu aber auf meiner Website (s.o.). Demnächst wird es überall gelistet, ist dann überall im Handel vorbestellbar und ab Mitte März erhältlich.

sorry, meistens kann man ja schon viele Monate vorher die Bücher im Handel gelistet sehen - März ist ja schon bald. Und ich verlinke auch immer, wenn ich einen Vorschlagsthread machen. Dann warte ich mal, bis es da etwas im Handel gibt.

Edit: Bin aber ab Ende Januar 3 Wochen nicht online.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Wiedersehen in Rajasthan - Ute Krause

Knochenkälte - Simon Beckett

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)