Zuletzt gesehener Film - ab 14.02.2025

• Ich hatte zuletzt "Ich, einfach unverbesserlich 4" auf Sky angesehen und muss gestehen, das da langsam Materialermüdung für mich einsetzt. Es war okay, die Minions haben rumgeminiont, nichts wirklich neues. Die Nachbarstochter war ganz interessant.

Ich würde sagen, man kann es jetzt langsam mal gut sein lassen mit den Fortsetzungen, aber ich vermute, dazu bringt es noch zu viel Geld ein.

ASIN/ISBN: B0D84TSWXC

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich hatte zuletzt "Ich, einfach unverbesserlich 4" auf Sky angesehen und muss gestehen, das da langsam Materialermüdung für mich einsetzt. Es war okay, die Minions haben rumgeminiont, nichts wirklich neues. Die Nachbarstochter war ganz interessant.

Ich würde sagen, man kann es jetzt langsam mal gut sein lassen mit den Fortsetzungen, aber ich vermute, dazu bringt es noch zu viel Geld ein.

ASIN/ISBN: B0D84TSWXC

Und hat bisher jeder Teil gefallen, und wir würden auch für einen weiteren ins Kino gehen. Da kommt sogar mein Mann mit ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Für mich hätte eigentlich schon der dritte Teil nicht mehr sein müssen :lache, Teil 1 und 2 mochte ich aber sehr.

Wenn es euch noch gefällt wünsche ich euch natürlich weiterhin viel Spaß damit Breumel . :wave

Ich bin froh um jeden Film, auf den sich alle vier einigen können. Kind 1 will Action, Kind 2 mag Romance, Mann will "nicht so hektisch" und ich bin relativ flexibel ... :lache

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Und im Anschluss gab es nun noch Source Code.

Hätte ich den damals bei Erscheinen geschaut, hätte ich die Multiversum-Theorie darin sicherlich nicht erkannt und das Ende einfach nicht verstanden; nun hab ich zumindest etwas mehr Gefühl dafür gehabt. Ich schaue außerdem echt gerne Vera Farmiga. Die finde ich klasse.

ASIN/ISBN: B0054I1IJ0

• Gestern Abend den dritten Downton Abbey Film "The Grand Finale" angeschaut. Musste zwar mit der Neubesetzung einiger Stimmen kämpfen (gut, Jürgen Kluckert ist nunmal leider verstorben, bei den anderen weiß ich es nicht). Insgesamt wieder ein schöner kuscheliger Ausflug in die Welt von Downton...

Und ja, ich gebe es zu, ich hab beim Abschied geheult wie ein Schlosshund. ;(

- Meister Yoda

• Hat mir gut gefallen. Stand schon ewig auf der watchliste.

• Als unser Junge noch deutlich kleiner war (so um die sieben oder acht Jahre), hat er den europäischen Weihnachts-Animationsfilm "Niko - ein Rentier hebt ab" sehr geliebt, und auch der zweite Teil funktionierte noch gut, sogar in der Wiederholungsschleife, paarweise alljährlich in der Adventszeit, als Ergänzung zu "Kevin" und "Grinch" (Animationsversion, nicht das Grauen mit Jim Carrey). Gestern haben wir uns dann - als Reminiszenz - die im Jahr 2024 veröffentlichte zweite Fortsetzung angeschaut, aber nach einer halben Stunde ausgeschaltet. Auf der Liste der absolut dämlichsten und lieblosesten Filme der letzten Jahre ist das sehr, sehr weit vorne.

• Ein wirklich schöner Film von 2005, der bisher vollkommen an mir vorüber gegangen ist, was vielleicht auch am irgendwie dämlichen Filmtitel liegen mag, der auf mich eher abschrecken wirkt

Die Familie Stone - Verloben verboten

Er hat mich doch ziemlich berührt. Das ist ein wirklich gelungener Film für die Feiertage.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Weiter ging es heute mit The Point Men - Gegen die Zeit:

ASIN/ISBN: B0CT6CSP9N

Wenn man den nicht unter der Prämisse "spannender Action-Hau-Drauf erwartet" schaut, dann ist das gar nicht mal so schlecht. Mir gefielen die beiden "Hauptrollen" und auch ihre gemeinsame durch den jeweils anderen ausgelöste charakterliche Auseinandersetzung mit sich selbst und der Situation. Die Landschaftsaufnahmen von Afghanistan habe ich bislang kaum schöner in einem Film gesehen.

• Wir waren heute in Avatar 3, und uns hat er sehr gut gefallen! Klar, am Ende gibt es wieder eine große Schlacht, aber dass es ein Abklatsch von Teil 2 wäre kann ich nicht behaupten.

Diesmal stehen die jungen Leute mehr im Fokus, was der Geschichte frischen Wind gibt, und es findet weitere Charakterentwicklung statt. Zudem ist die neue Oberbösewichtin eine echte Bitch und sorgt für Abwechslung. Nicht nur die Menschen sind hier die Bösen.

Die Bilder sind wie immer großartig, 3D lohnt sich auf jeden Fall!

• Heute mal einen Klassiker aus der Mediathek, "Alraune" mit Hildegard Knef und Karlheinz Böhm. Ich kenne den Originalstoff von einer Gruselkabinett-Folge (Hörspiel). Im Film wird das schauerliche und zugleich unschuldige der Figur gut dargestellt. Die Details der Entstehung sind hier auf medizinische Experimente zurückzuführen und sprechen somit ein "moderneres" Publikum an (der Film ist von 1952). Mir hat der Film gefallen, definitiv mal etwas anderes, als man sonst so aus dieser Zeit gewohnt ist.

Aktuell in der ARD-Mediathek: Alraune

- Meister Yoda

• Ich war in der Spätnachmittagsvorstellung im Kino und habe "Dann passiert das Leben" angeschaut.

2 großartige Schauspieler tragen diesen Film. Sehr beeindruckend.

DANN PASSIERT DAS LEBEN - Trailer - Ab 6. November 2025 im Kino.

Der läuft bei uns nur im Sonderprogramm am 9.2., das merke ich mir vor.

• Wir waren heute in Avatar 3, und uns hat er sehr gut gefallen! Klar, am Ende gibt es wieder eine große Schlacht, aber dass es ein Abklatsch von Teil 2 wäre kann ich nicht behaupten.

Diesmal stehen die jungen Leute mehr im Fokus, was der Geschichte frischen Wind gibt, und es findet weitere Charakterentwicklung statt. Zudem ist die neue Oberbösewichtin eine echte Bitch und sorgt für Abwechslung. Nicht nur die Menschen sind hier die Bösen.

Die Bilder sind wie immer großartig, 3D lohnt sich auf jeden Fall!

:write

Gestern Abend gesehen und kann ich in etwa so :write.

Optisch wirklich sehr beeindruckend.

Wir wurden gut unterhalten.

„Avatar: Fire and Ash“ im Kino: Wie gut ist Avatar 3?

• Ein ziemlich gut gemachter Film ist in meinen Augen Drei Etagen

des italienischen Regisseurs Nanni Moretti.

Kurzbeschreibung:

Auf drei Etagen leben drei Familien in einem Mehrfamilienhaus in einem wohlhabenden Stadtteil Roms. All diese Menschen leben mit ihren Geschichten, ihren Fehlentscheidungen und Schicksalen unter einem Dach. Während die Männer in ihrem Eigensinn wie gefangen erscheinen, versuchen die Frauen, die familiären Brüche zu kitten und ihren eigenen Weg zu gehen.

Es ist eine Verfilmung eines Buches des israelischen Schriftstellers Eshkol Nevo, in Deutsch erschienen bei dtv.

ASIN/ISBN: 3423147512

Leider ist der Film nur noch 12 Stunden bei amazon Prime verfügbar.

Trailer:

Amazon.de: Drei Etagen ansehen | Prime Video