Ich freue mich einfach… ab dem 14.02.2025

• ... weil ich heute einen schönen Nachmittag mit meiner Großen und ihrem Freund auf dem Dresdner Keramikmarkt hatte. das Wetter war super, blauer Himmel und Schäfchenwolken. Da machte es richtig Spaß. Wir hatten uns danach noch in ein Café gesetzt und gemütlich Kaffee und Eis in der Sonne genossen.

Meine "Beute": eine Vase und drei Schälchen in wunderschönen Blau- und Brauntönen. Die Farben erinnern an klares Meer und Strand.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• ... weil ich heute einen schönen Sonntag beim Erntedank- und Herbstfest in unserem Ort hatte. Auftakt war der Gottesdienst in unserer Kirche, danach gab es das Kirchencafé. Viele Menschen haben mitgeholfen das Herbstfest zu gestalten. In der Bibo gab es zwei Buchvorstellungen, die Musikschule hatte ein Programm, dazu eine Hüpfburg und weitere Spieleangebote für Kinder.

Einige Gewerbetreibende hatten Verkaufsstände, dazu Bratwurststand und Bierwagen. Auch die Behindertenwerkstatt hatte ihre Türen geöffnet und ihre Produkte angeboten. Die diesjährige Erntedankgabe ist für diese Einrichtung, zur Unterstützung für den Neubau. Der entsteht derzeit in einem kleinen Gewerbegebiet und bietet mehr Platz. Die Einrichtung macht Menschen mit schweren Hirnverletzungen durch Unfälle oder Krankheit wieder fit für einen weitestgehend eigenständigen Alltag. Ich habe viele Gespräche geführt, einige auch als Gemeinderätin.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Es gibt eine Lohnerhöhung, die sich wohl lohnt ;-) und das mal wieder rückwirkend. Das weihnachtsgeld wurde mehr als verdoppelt, bin gespannt. Die Zuschläge wurden erhöht.

Heute war ein schöner Arbeitstag, ich habe nämlich Betreuung gemacht und wenig Hauswirtschaft.

Morgen noch arbeiten und dann 10 Tage frei und Urlaub :-]

• Klingt super tweedy39 Unser Antrag auf Höhergruppierung, mehrere Kollegen hatten sich zusammengetan, wurde unlängst abgelehnt. Wir könnten es jetzt nur einzeln beim Arbeitsgericht einklagen. Toll das dein AG sogar die Lohnerhöhung rückwirkend zahlt und das Weihnachtsgeld mehr als verdoppelt hat.

Unsere Jahresprämie, rückwirkend für 2024, wurde auf die Hälfte gekürzt. Das Sozialamt ist gegenüber den eigenen Mitarbeitern nicht wirklich sozial.

• ...weil ich heute wieder ein Buch beendet habe. Ich find es toll, dass ich doch immer (nicht jeden Tag) ein bisschen Lesezeit finde

Mal sehen, wann ich mir das nächste Buch aus meiner Tasche greife. Drei oder vier ungelesene sind noch drin :wave

• ...weil der erste Arbeitstag der Woche doch recht gut lief, bis auf einmal rumirren um die Einfahrt vom Kunden zu finden und zwei spektakuläre Wendemanöver meinerseits :grin

Aber, seit einer halben Stunde steht der Anhänger an der Laderampe des Kunden, die Zugmaschine steht bisschen abseits, hinter mir startet alle 3 Minuten ein Flugzeug und ich geh jetzt geh ich schlafen :wave

• Ich freue mich über einige Dinge, aber aktuell freue ich mich, dass seit über einer Woche ohne Internet ich nun auch mit meinem Laptop surfen kann. Zwar nur im W-Lan unseres Nachbarn, denn unser Internet geht immer noch nicht, aber immerhin. Und da hab ich gestern und heute direkt ein paar Dinge erledigt, die ich vor mich hergeschoben habe, weil es übers Handy einfach zu kompliziert war für mich.

Und ich hoffe, dass ich mich heute abend auch noch über etwas anderes freuen kann, das wäre toll. Mal gucken...:)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Also, ich würde mich ja glatt mitfreuen, wenn Gummibärchen heute Abend Grund zur Freude bekäme. ;)

So, ich darf mich jetzt schon freuen und Du gerne mit mir. Ich „musste“ heute noch meinen langen Lauf von gestern nachholen und vor langen Läufen hab ich immer etwas Respekt, weil ich oft Befürchtungen habe, wie gut der Körper es mitmacht oder ob ich mich durchschleppen oder gar abbrechen muss. Letzteres war noch nie der Fall, aber das zweite kommt ab und zu schon vor, gerade im zweiten Drittel oder kurz vor Schluss, wenn ich mir zuviel vorgenommen habe.
    Aber heute standen am Ende 25,25km auf der Uhr und auch wenn die Waden zum Schluss schwer wurden, bin ich sehr zufrieden. Meinetwegen kann es beim nächsten langen Lauf etwas schwieriger werden, solange am 5.10. bei meinem Halbmarathon in Köln alles klappt.

Breumel

Solltest du nichts vorhaben am 5.10., Sonntag Vormittag, darfst du gerne vorbei kommen. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich freue mich, dass meine Heizkörper wieder warm werden :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Lewis Wallace: Ben Hur