Ich freue mich einfach… ab dem 14.02.2025

• Wir werden auch immer schräg angeschaut, wenn denn mal jemand fragt "Ist das wie Siedler" oder meint "Das ist ja wie XXX bei Siedler...". Unsere Antwort:" Kann sein, haben wir noch nie gespielt. " Ungläubiges Staunen: "Wie so viele Spiele und noch nie Siedler gespielt??"

Ja, soll vorkommen. Es gibt ja auch noch genügend andere Spiele zum Spielen ;)

:lesend Jay Kristoff & Amie Kaufmann; Gemina. Die Illuminae-Akten 2

:lesend Ilona Andrews; Sweep of the Heart (eBook)

:lesend Robin Hobb; Der Bruder des Wolfs (Hörbuch: Matthias Lühn)

• Über ein gelungenes Wochenende.

Am Freitag eine schöne Geburtstagsparty bei Freunden im Garten. Wir haben uns lange nicht gesehen, es gab viel zu erzählen.

Gestern waren wir mit meinen Eltern und meinem Bruder + Schwägerin in Oberhausen in der Ausstellung im Gasometer. Danach noch gut essen bei uns in Hattingen incl. Büchertausch mit meiner Mutter :-] Und es gab noch Urlaubsmitbringsel. War wie Weihnachten.

Heute bin ich allerdings seeeeehr müde.

• Über ein gelungenes Wochenende.

Am Freitag eine schöne Geburtstagsparty bei Freunden im Garten. Wir haben uns lange nicht gesehen, es gab viel zu erzählen.

Gestern waren wir mit meinen Eltern und meinem Bruder + Schwägerin in Oberhausen in der Ausstellung im Gasometer. Danach noch gut essen bei uns in Hattingen incl. Büchertausch mit meiner Mutter :-] Und es gab noch Urlaubsmitbringsel. War wie Weihnachten.

Heute bin ich allerdings seeeeehr müde.

Die "Lindenberg" ist die nicht gerade im Gasometer oder irre ich da? Dann genieße mal einen entspannten Lesesonntag.

Ich freu mich nachher auf einen netten Abend mit Freunden und das mein Mann mir die Switch an einen Bildschirm angeschlossen hat. Naja die nächsten 2 Wochen mit Urlaubsvertretung werde ich da wohl keine Zeit finden - aber der Winter kommt, dann kann ich mit dem Sport dort bespaßen.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Bitte berichte hinterher mal ein bisschen, was ihr euch angeschaut / angespielt habt. ;)

Angespielt haben wir nicht so viel, weil die Warteschlangen wieder unfassbar lang waren. Spitzenreiter war Crimson Desert mit 200 Minuten :pille Aber spannend war es schon. Falls Du Horrorspiele magst: Der 10minütige Trailer zu Silent Hill war faszinierend.

Meine Große hatte Glück und konnte am Fachbesuchertag rein. inZOI ist wirklich süß, eine Art neueres Sims. Auf Steam derzeit auch im Angebot für 32€, das habe ich gekauft.

Der Anno 117 Stand war auch toll. Und der World of Warcraft: Midnight Stand war gigantisch, obwohl das Spiel erst 2026 rauskommt.

Ich habe Landwirtschaftssimulator angespielt - dafür muss man schon seeeehr geduldig sein, meins ist das nicht. Mich hat mehr der riesige Traktor fasziniert, der am Stand stand.

Was mir ganz gut gefallen hatte war Duet Night Abyss, da war die Warteschlange abends kürzer.

Gegen Abend waren meine Füße allerdings echt durch ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel Wow, dafür habt ihr aber auch trotzdem viel gesehen. :) Crimson Desert ist zum Glück nicht meins, auf Silent Hill f bin ich echt neugierig. inZOI kenne ich noch gar nicht, mal abwarten, wenn das erscheint. Darauf hast du mich jetzt gebracht. Die Anno-Reihe habe ich tatsächlich noch nie gespielt, genauso wie den Landwirtschafts-Simulator. Der Traktor war sogar im Fernsehbericht, der von der Messe kam. :lache Duet Night Abyss habe ich auch noch nie gehört, sieht aber irgendwie süß aus. Hach ja, so viele Spiele...wirklich sicher auf meiner Liste der nahen Zukunft sind momentan aber eh nur Ghost of Yotei und GTA 6.

• Breumel Wow, dafür habt ihr aber auch trotzdem viel gesehen. :) Crimson Desert ist zum Glück nicht meins, auf Silent Hill f bin ich echt neugierig. inZOI kenne ich noch gar nicht, mal abwarten, wenn das erscheint. Darauf hast du mich jetzt gebracht. Die Anno-Reihe habe ich tatsächlich noch nie gespielt, genauso wie den Landwirtschafts-Simulator. Der Traktor war sogar im Fernsehbericht, der von der Messe kam. :lache Duet Night Abyss habe ich auch noch nie gehört, sieht aber irgendwie süß aus. Hach ja, so viele Spiele...wirklich sicher auf meiner Liste der nahen Zukunft sind momentan aber eh nur Ghost of Yotei und GTA 6.

inZOI gibt's schon auf Steam als Early Access. Noch bis zum 02.09. für 31,99€ statt 39,99€. Da wir eine Steam Familienbibliothek haben, habe ich es gekauft und wir können dann abwechselnd spielen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss