Hier warten das LW und ich auf unseren Frühstücksgast, der hoffentlich auch Brötchen dabei hat.

Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter… ab dem 14.02.2025
-
-
Das LW und ich warten darauf, dass der Hirni hier endlich mal den Fred wäscht und ich ihn dann zum Lidl Zentrallager fahren kann, damit er dort übernachtet
In 10 min könnte ich starten...aber das wird wohl eher noch 30-60min dauern
-
Das LW und ich waren heute einkaufen und haben die Obstabteilung leergekauft. Wir lieben es einfach, in Erdbeeren, Pfirsichen und Nektarinen zu schwelgen.
*stellt eine Obstschale in die Mitte für alle*
-
Lecker, lecker.
So ein Besuch in der Obst-und Gemüseabteilung oder auf dem Markt ist gerade ein Fest.
Die Regenwolken sehen grandios und gefährlich aus, ziehen aber an uns vorbei. Mir ist es recht - die Regentonnen sind voll.
Das LW guckt in die Kochtöpfe.
-
So ein Besuch in der Obst-und Gemüseabteilung oder auf dem Markt ist gerade ein Fest.
Oh ja. Ich warte schon gespannt darauf, dass es auch wieder die Zuckeraprikosen gibt, die liebe ich ganz besonders. Und Kirschen! Da habe ich heute mal ein paar mitgenommen (100g
), aber die sind noch nichts.
-
Guten Morgen,
so mag ich einen Sommermorgen: noch kühl und die Sonne zeigt sich schon.
Unser Kirschbaum hat leider keine einzige Kirsche mehr, berichtet das LW.
-
Das LW kommt mit mir zur Uni.
-
Das LW und ich waren heute einkaufen und haben die Obstabteilung leergekauft. Wir lieben es einfach, in Erdbeeren, Pfirsichen und Nektarinen zu schwelgen.
*stellt eine Obstschale in die Mitte für alle*
Lt. Reha ist zu viel Obst auch ungesund - mehr wie 2 Hand Obst und 3 Portionen Gemüse am Tag sollte man nicht essen. Wobei 1 Banane sind schon 2 Hand, eine Nektarine ist eine wobei je nach Größe usw. usf. also eine Faust wäre immer eine Hand = 1 Obst und Beeren so viele wie in eine Hand gehen. Wiederrum andere Diäthilfeseiten zählen Obst und Gemüse nicht mit. Und ganz böse, besonders für Diabetiker sollen Birnen am Abend sein.
Egal das LW hat mit mir gerade eine Banane gegessen nachdem wir eine große Schüssel gemischten Salat geschnibbelt und dann zusammengerührt haben.Vorher haben wir noch ein wenig den Haushaltskram erledigt.
-
Das LW weiß, dass Obst z.B. bei WW sehr punktefreundlich ist. Auf der anderen Seite weiß es aber auch, dass das nicht blind bejubelt werden darf, denn auch wenn Obst gesund ist, hat es dennoch Kalorien und einige Sorten sogar nicht wenig.
Das LW weiß, dass wir das in unseren Genuß durchaus einkalkulieren aber auch der Meinung sind, eine Schale Weintrauben zum abendlichen Naschen ist immer noch gesünder als eine Tafel Schokolade.
-
Das kommt auf den Standpunkt an. Das LW weis um den hohen Fruchtzuckergehalt von Weintrauben.
-
Und Kakaobohnen sind auch Früchte
Aber ich kann es verstehen, Erdbeeren und Nektarinen gehen im Sommer immer
-
Das lw weiß um den fruchtzucker und hat bei einigen Sorten den Rat erhalten sie nur zu essen, wenn hinterher noch Bewegung ansteht
. Wobei 🍓 gehen immer
-
Und Kakaobohnen sind auch Früchte
Oh ja, ich mag in Form gepresste Kakaobohnen sehr gerne.
-
Das LW bedankt sich in meinem Namen für die Inspiration und schwenkt von Kakao- auf Mokkabohnen um und wird den Herrn des Hauses überzeugen, für mich am Wochenende die Eismaschine anzustellen, um Mokkaeis herzustellen.
Vom K-Wort wollen wir nichts hören.
-
Die Kalorien sind mir ehrlich gesagt egal, aber auf Zucker achte ich sehr.
Keine Bananen (kein Problem, ich mag sie nicht) und auch keine Weintrauben. Gemüse ist kein Problem.
Jetzt ist Zeit für den Gartenrundgang, das LW freut sich und kommt mit.
-
Das LW leistet mir beim Abendessen Gesellschaft
-
Na hoffentlich nascht es bei Dir nicht auch soviel vom Teller wie bei mir vorhin!
-
-
Das LW und ich trinken Kaffee und drücken mir die Daumen, dass an meinem Arbeitstag heute alles so klappt, wie ich hoffe - dafür müssen aber alle drei Kunden mitspielen. Das LW ist zuversichtlich
-