Das LW weiß, dass die Klassentreffen meiner Abgangsklasse einfach nur lustige und gemütliche Abende im Biergarten sind, bei denen keiner wichtiger oder besser ist als der andere. Zum Glück. Sonst wäre ich da auch kein Teilnehmer, auf ein "Mr Wichtig-Treffen" hätte ich nämlich auch keinen Bock. Das LW kann das bestätigen.

Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter… ab dem 14.02.2025
- streifi
- Geschlossen
-
-
Hast ja auch Glück, dass unser Ministerpräsident nicht in deinem Jahrgang gewesen ist... was das wohl für ein Auftritt wäre
Ob Ministerpräsidenten auch auf Klassentreffen gehen?
-
Dann wäre ich da definitiv nicht hin.
-
Angela Merkel hat vor knapp zwei Jahren am Jubiläumsklassentreffen ihres Abijahrgangs teilgenommen. https://www.spiegel.de/politik…d2-4fe2-ac43-f361bf442e24
Das LW erinnert sich noch dunkel an die ZDF Sendung Klassentreffen, die von 1987 - 1994 lief, in der Prominente ein Klassentreffen hatten.
https://www.fernsehserien.de/klassentreffen-1987
Zitat45 minütige wöchentliche Nachmittagsshow, in der Prominente mit ihren früheren Klassenkameraden zusammengeführt werden und miteinander über ihre Schulzeit plaudern.Moderator war zunächst Dieter Kronzucker, ab November 1989 Elke Heidenreich, ab November 1990 Wim Thoelke und ab Februar 1994 Fritz Egner. Erster Gast war Oskar Lafontaine. Vor allem Politiker kamen gern, weil sie sich hier so nett von ihrer menschlichen, privaten Seite zeigen konnten. Für den Gast Harald Schmidt wurde eigens das Bühnenbild verkleinert: Es kamen nämlich nur sieben von 30 ehemaligen Mitschülern – beliebt war der kleine Harald nicht gewesen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)
Als ich Dienstag beim Augenarzt war, saß mit mir und dem LW im Wartezimmer, der Nieders. Finanzminister. Alles nur Menschen.
-
Das LW hat mich heute durch den Arbeitstag schweben sehen. Und war auch dabei, als mein potentieller neuer Arbeitgeber mich angerufen und gesagt hat, dass er mich gern als neue Mitarbeiterin einstellen will
-
Dann wünsche ich dir alles Gute!
Das LW bekommt noch einen Kaffee bevor es mich in die Arbeit begleitet
-
mazian da freue ich mich ganz doll mit dir.
Wann wirst du wechseln?
Ich war lange nicht bei einem Klassentreffen - beim letzten war ich im Urlaub und jetzt war lange keines mehr. Bisher waren das immer lustige Abende. Allerdings sind aus den mir noch bekannten Klassenkameraden und Klassenkameradinnen keine weithin bekannten Menschen geworden.
Ich bin leider mal wieder krank und das liebe LW begleitet mich in so manches Wartezimmer. Allerdings ist - auch wegen der Urlaubszeit - das Warten auf Termine derzeit meine Hauptbeschäftigung.
-
Das LW checkt mit mir zweifelnd das Wetter. Rauf in die Berge oder doch zu nass?
-
Das LW checkt mit mir die Verkehrslage. Autobahn offen oder doch wegen Grossbrand gesperrt ?
-
Das LW checkt mit mir die Temperatur: Kurzarm- oder Langarmshirt?
-
Das LW hat mich heute durch den Arbeitstag schweben sehen. Und war auch dabei, als mein potentieller neuer Arbeitgeber mich angerufen und gesagt hat, dass er mich gern als neue Mitarbeiterin einstellen will
Na, das ist doch mal super! Gratulation!
-
Das LW checkt mit mir die Temperatur: Kurzarm- oder Langarmshirt?
Und ? Was ist es geworden ? Das LW schweigt sich aus
Na, das ist doch mal super! Gratulation!
Dankeschön
Das LW kann mir ja gleich beim Kündigung schreiben helfen...noch eine Premiere für mich
-
Kurzarm. Ging gerade noch so.
-
Das LW hat mich nochmal geweckt, Augentropfen nicht vergessen.
-
LW begleitet mich nach Leipzig. Wir singen heute Abend gemeinsam "Angel" in der Red Bull Arena
-
Hast ja auch Glück, dass unser Ministerpräsident nicht in deinem Jahrgang gewesen ist... was das wohl für ein Auftritt wäre
Ob Ministerpräsidenten auch auf Klassentreffen gehen?
Sind doch auch nur Menschen, wie Du und ich, die zu Fuß auf das WC gehen - egal ob Kanzler König oder MP.
-
-
Das LW und ich haben schon ein wenig im Kleiderschrank Ordnung geschaffen. Gleich werden wir uns einen Kaffee gönnen.
-
Das LW schaut mal wieder bei mir vorbei. Auch in London gab es ein LW.
-
Das LW und ich schauen grad nach günstigen Reisevarianten an die Côte d'Azur. 6 freie Tage müssen genutzt werden