Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen) ab 14.02.2025

• Da mir Daniel Wolf als Autor sehr gut gefallen hat, wollte ich sein neues Buch unbedingt haben. Leider nach seinen bisherigen TBs gab es das neue Buch nur als HC und weil mir das zu teuer war, konnte ich es jetzt bei TT ergattern :grin

Daniel Wolf - Die Templer. Rose und Kreuz

Frankreich 1293. Das ganze Land wird von Unruhen erschüttert, selbst der einflussreiche Templerorden muss ums Überleben kämpfen. In diesen gefährlichen Zeiten begibt sich der Knappe Constantin auf eine fast aussichtslose Mission: Für seinen Herrn soll er einen sagenumwobenen Stein finden, dem heilende Kräfte nachgesagt werden. Constantin hofft, sich durch die abenteuerliche Reise als angehender Ritter zu beweisen. Dabei wird er von der temperamentvollen Mélisande begleitet, die sich ihm angeschlossen hat, um einer erzwungenen Ehe zu entfliehen. Constantin ist noch nie einer so eigensinnigen jungen Frau begegnet, gleichzeitig fasziniert ihn ihr Mut. Doch Mut allein wird sie nicht retten, als die beiden dem Templer Gérard begegnen und in einen tödlichen Rachefeldzug verstrickt werden, der den geheimnisvollen Orden bedroht ...

ASIN/ISBN: 344231769X

• Da ja letzte Woche Tag des Buches war, ich aber an dem Tag nicht in die Stadt kam, bin ich gestern zu Osiander gefahren und habe mir von meinem Guthabenkonto ein "paar" Bücher gegönnt. :-]

Ich finde die Bilder dieser Illustratorin wunderbar, so aussagestark und gerade für die Kinderbücher einfach so bunt und passend. Kennengelernt habe ich sie damals durch "Die Schneeschwester" von Maja Lunde.

Alle Farben des Lebens - Lisa Aisato

Das Leben in all seinen Facetten

Niemand illustriert die Hoffnungen, Ängste und Träume der Menschen so berührend wie Lisa Aisato. Für "Alle Farben des Lebens" hat die beliebteste Illustratorin Norwegens ihre schönsten Bilder ausgewählt - sowohl bekannte als auch bisher unveröffentlichte. Die Bilder erzählen von der Kindheit, in der die Sommer besonders grün und die Winter besonders weiß sind. Von der Jugendzeit mit den großen Gefühlsstürmen. Und vom Erwachsensein, das auch so manches Abenteuer bereithält.

ASIN/ISBN: 3961770719

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Viel Freude damit, dass ist toll :love:

• Ich habe am Rande mitbekommen, dass es zu der Autorin kürzlich Leserunden gab die recht positiv waren und da hab ich es mir als gebundenes Mängelexemplar (ohne jegliche Mängel) für 7 Euro mitgenommen.

Das wahre Motiv (Gryszinski-Reihe 2) - Uta Seeburg

Der zweite Fall für Wilhelm Freiherr von Gryszinski im Dienste der Köngiglisch Bayerischen Polizeidirektion

München, 1895: Ein junger Mann wird ermordet, seine Leiche in einer kunstvollen Pose drapiert, die an die Gemälde der klassischen Mythologie erinnert. Die Ermittlungen führen Gryszinski nach Schwabing. Das Künstlerviertel mit seinen rauschenden Festen und lockeren Moralvorstellungen gilt als das Babylon Bayerns, und der preußische Ermittler findet sich plötzlich in der Welt der Maler, Musen und Möchtegerne wieder. Als weitere Leichen gefunden werden, ist Gryszinski klar, dass er einen Mehrfachmörder jagt, der jederzeit erneut zuschlagen kann.

ASIN/ISBN: 3365001662

- Meister Yoda

• Das neue von Tanja Kinkel stand eh schon auf meiner Wunschliste.

Im Wind der Freiheit - Tanja Kinkel

"Mag sein, dass die Sache der Freiheit derzeit wieder in Ketten liegt. Aber die Schlüssel zu diesen Ketten halten wir Frauen, ich fühle es, ich weiß es."

1848: Die Menschen im Deutschen Bund erheben sich gegen die Macht der Fürsten und der Zensur. In den Wirren der Zeit finden zwei ungleiche Frauen zueinander: die mittellose Susanne, die sich auf einen gefährlichen Auftrag eingelassen hat - und die mutige Schriftstellerin Louise Otto. Seite an Seite kämpfen sie für Freiheit und Selbstbestimmung in einer Revolution, die das Land für immer verändern wird.

Ein ergreifender, großer Roman, der mitreißend erstmals davon erzählt, wie die Demokratie in Deutschland maßgeblich von Frauen erkämpft wurde.

ASIN/ISBN: 3455019269

- Meister Yoda

• Das war tatsächlich auch schon seit ca. 1 Jahr auf meiner Wunschliste und war als ebenfall mängelfreies Mängelexemplar für 6,99 Euro verfügbar.

Das wars dann auch für heute, den Rest gibt es morgen.

Der Mexikanische Fluch - Silvia Moreno-Garcia

Ein verstörender Brief führt die junge Noemí in ein entlegenes Herrenhaus in den mexikanischen Bergen: Dort lebt ihre frisch vermählte Cousine Catalina, die behauptet, ihr Mann würde sie vergiften. Sofort tauscht Noemí die Cocktailpartys der Hauptstadt ein gegen den Nebel des gespenstischen Hochlands. High Place ist der Sitz der englischen Familie Doyle, in die Catalina überstürzt eingeheiratet hat. Doch das Ansehen der Doyles ist längst verblasst und ihr Herrenhaus zu einem dunklen Ort geworden. Gut, dass Noemí keine Angst hat - weder vor Howard Doyle, dem widerwärtigen Patriarchen der Familie, noch vor Catalinas eitlem Ehemann Virgil. Aber als Noemí herausfindet, was auf High Place vor sich geht, ist es zu spät: Sie ist längst in einem Netz aus Gewalt und Wahnsinn gefangen ...

ASIN/ISBN: 3809027472

- Meister Yoda

• Phantasma - Spiel um dein Leben, fürchte die Liebe - Kaylie Smith

Dark Romantasy..... mal schauen auf was ich mich da einlasse.... Aber das Cover sieht toll aus.

Ophelia und ihre Schwester Genevieve sind mit dem Tod mehr als vertraut, denn ihre Mutter ist Nekromantin, und sie haben täglich mit Geistern zu tun. Dann kommt ihre Mutter auf mysteriöse Weise zu Tode, und Ophelias Leben steht kopf – die mächtige Magie der Familie wird auf sie übertragen, aber nicht nur das: Sie erbt auch die hohen Schulden, die auf dem Haus liegen. Kurzerhand beschließt ihre Schwester Genevieve, ein tödliches Risiko einzugehen: Sie will an den Phantasma-Spielen teilnehmen, deren Gewinnerin ein Wunsch gewährt werden soll. Doch der Weg dahin ist gefährlich, und viele sterben bei dem Versuch, die Spiele zu gewinnen. Um ihre Schwester zu retten, macht auch Ophelia sich auf nach Phantasma - ein verfluchtes Haus mit verwinkelten Gängen und prunkvollen Ballsälen, in denen Dämonen und tödliche Versuchungen auf die Teilnehmenden warten. In neun Leveln müssen sie sich neun teuflischen Herausforderungen stellen. Dabei kommt Ophelia nicht nur einem sorgsam gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur, sie muss auch mit aller Kraft gegen einen inneren Dämon ankämpfen, eine Stimme in ihrem Kopf, die ihr Leben beherrscht und all ihre Ängste kennt. Dann taucht Blackwell auf, ein arroganter Fremder, von dem sich Ophelia auf unwiderstehliche Weise angezogen fühlt. Er bietet ihr einen Deal an, und sie beschließt, ihm zu trauen – nicht ahnend, dass sie sich damit noch mehr in Gefahr bringt. Denn in Phantasma gibt es nur eines, das tödlicher ist als die Spiele selbst … sich zu verlieben.

Ein Spiel, in dem es nur zwei Regeln gibt: Bleib am Leben und fürchte die Liebe

ASIN/ISBN: 3746642000

• Und hier die restlichen drei Bücher.

Ich fand die Beschreibung der Freundschaft der beiden Mädchen schön, Yorkshire ist für mich landschaftlich der schönste Teil Einglands und den Yorkshire-Ripper kenne ich bereits durch die vierteilige Reihe von David Peace. Hat mich einfach angesprochen:

Unser Buch der seltsamen Dinge - Jennie Godfrey

"Wir nahmen einander bei der Hand. Zusammen waren wir stärker."

Miv und ihre beste Freundin Sharon sind unzertrennlich. Als Mivs Vater mit der Familie wegziehen möchte, bricht für sie eine Welt zusammen. Eine brutale Mordserie hält Yorkshire in Atem, doch ihr Zuhause und Sharon hinter sich zu lassen, kann Miv sich trotzdem nicht vorstellen. Egal, wie seltsam es dort auch geworden ist, seitdem ihre Mutter aufgehört hat zu sprechen und Tante Jean sich nun um alles kümmert. Was wäre, wenn der Mörder gefasst würde? Könnte Miv dann bleiben? Also beginnen die beiden Mädchen, auf eigene Faust die Menschen in ihrer Nachbarschaft zu beobachten - und setzen dabei Dinge in Gang, die alles verändern werden.

Einfühlsam und klug erzählt Jennie Godfrey von Familie, Freundschaft und Zusammenhalt und eröffnet ein weites Gesellschaftspanorama voll ergreifender Schicksale und liebenswerter Figuren.

ASIN/ISBN: 3423284331

- Meister Yoda

• Nordisches Märchen und dann noch so ein schöner Zeichenstil bei den Bildern, das musste mit.

Die Winterschwestern - Jolan C. Bertrand (Autor), Chevalier Panzacchi (Illustrator)

Vor langer Zeit gab es zwei Winterschwestern.

Die eine brachte Eiseskälte und raue Winde.

Die andere liebte Schneeballschlachten und das Julfest.

Doch eines Tages wurden sie getrennt...

Nur Alfred, ein tapferer Wikingerjunge, kann sie wieder vereinen. Doch er kämpft nicht nur gegen Schnee und Sturm an, sondern auch gegen den Zauber einer geheimnisvollen Füchsin. Wer ist sie und warum will sie ihn mit aller Macht in die Irre führen?

ASIN/ISBN: 3522186273

- Meister Yoda

• Ich weiß, dass diese DK-Reihe eigentlich für Kinder gedacht ist, aber ich finde die einfach so liebevoll und detailliert aufgemacht (Illustrationen, Goldschnitt, Lesebändchen), dass ich da immer wieder gerne zugreife.

Wundervolle Welt: Erde - Cally Oldershaw (Autorin), Angela Rizza, Daniel Long (Illustratoren)

Entdecke die faszinierende Schönheit der Erde. Funkelnde Kristalle, bunt gestreifte Berge und strahlend blaues Eis - dieses Bilderbuch stellt über 100 Wunder der Erde vor.

Unglaubliche Fakten und Geschichten sorgen für Staunen. Fantastische Nahaufnahmen und stimmungsvolle Illustrationen zeigen das Erdinnere, Landschaften und Wasserwelten so eindrucksvoll wie nie zuvor.

ASIN/ISBN: 3831049173

- Meister Yoda