Meine neuen eBooks(gekauft, geschenkt bekommen, geliehen) ab dem 8.3.2025

• Und da ich mich immer mehr zur Schnäppchenjägerin entwickle, konnte ich hierbei auch nicht auf meinen Fingern sitzen... =O

In dunklen Tiefen - Loreth Anne White (Quelle: Amazon)

Immobilienmogul Martin Cresswell-Smith ist das Beste, was Ellie je passiert ist. Ihr Leben mit ihm in einem australischen Küstenstädtchen scheint wie ein Märchen. Doch hinter verschlossenen Türen spielt sich eine ganz andere Geschichte ab, die mit dem brutalen Mord an Martin endet.

Ellie ist die Hauptverdächtige. Aber Senior Constable Lozza Bianchi hat Zweifel. Während der Fall eine komplizierte Wendung nach der anderen nimmt, wird die Ermittlerin das Gefühl nicht los, dass sie manipuliert wird. Dass Ellie etwas zu verbergen hat. Dass einige Geheimnisse noch nicht an die Oberfläche gekommen sind.

ASIN/ISBN: 2496709501

• Du Verführerin.... =O  :kiss

• Die Leserunden zu dieser Trilogie finden zwar erst nächstes Jahr statt, aber mir war gerade danach, mir selbst eine Freude zu machen. Daher habe ich mir diese "Sonderausgabe" geschenkt: :-]

Die Hafenschwester-Saga, Band 1 bis 3 - Melanie Metzenthin (Quelle: Amazon)

3 in 1 ist dann ja quasi nur ein E-Book. :chen

• Da bin ich mal gespannt, was du berichten wirst. Wir hatten ja 2023 eine LR zu "Mord im Christmas Express" von derselben Autorin, das Buch hat mir damals gar nicht gefallen. :(

• Und da ich mich immer mehr zur Schnäppchenjägerin entwickle, konnte ich hierbei auch nicht auf meinen Fingern sitzen... =O

In dunklen Tiefen - Loreth Anne White (Quelle: Amazon)

Das hatte ich gelesen (war sehr gut) und es dann anschließend auf den Büchertisch gelegt in Hannover.

• Da bin ich mal gespannt, was du berichten wirst. Wir hatten ja 2023 eine LR zu "Mord im Christmas Express" von derselben Autorin, das Buch hat mir damals gar nicht gefallen. :(

Ich bin auch sehr gespannt - denn so begeistert war ich ja vom Christmas Express auch nicht. Aber irgendwie spricht mich der Plot an und ich wollte der Autorin noch eine Chance geben. :-]

• Ich wurde mit einem unerwarteten Rezi-Exemplar bedacht - und bin jetzt schon sehr neugierig. Jedenfalls wird das mein nächstes Buch...

Das seltsame Haus - Uketsu (Quelle: Amazon)

Was, wenn der Grundriss eines Hauses nicht nur Wände zeigt - sondern Verbrechen?

Ein junger, auf Okkultismus spezialisierter Autor wird von einem Bekannten gebeten, sich den Grundriss eines Hauses und Kaufobjekts anzuschauen, auf dem ein versteckter Raum zu sehen ist. Und es gibt noch weitere Merkwürdigkeiten, die darauf hindeuten, dass das Haus zu üblen Zwecken benutzt wurde. Wer waren wohl die Bewohner dieses Hauses? Stimmt es, dass ein eingesperrtes Kind darin Morde begangen hat? Oder dass der Mann einer jungen Frau darin auf unerklärliche Weise ums Leben kam? Sicher ist: Hinter der harmlosen Fassade steckt viel mehr, als auf den ersten Blick scheint - und die dunklen Geheimnisse, die das seltsame Haus birgt, sind gefährlich ...

ASIN/ISBN: 3757701429

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Von NetGalley

Die Farbe des Schattens von Susanne Tägder

Beschreibung (von Amazon):

Ein Junge verschwindet. Mitten in einem Wohngebiet. Hauptkommissar Arno Groth startet eine großangelegte Suchaktion, doch die Beamten tappen im Dunkeln. Dann stößt Groth auf eine Spur, die ihn zu einem ungeklärten Mordfall führt – und mitten hinein in die Abgründe und Ängste der Wendezeit.

Nach ihrem gefeierten Debüt ist Susanne Tägder zurück mit einem packenden Krimi über die Suche nach Gerechtigkeit in einer Welt voller Umbrüche.

Mecklenburg, 1992. Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, da erreicht Hauptkommissar Arno Groth ein Notruf: Im Mönkebergviertel, einer Plattenbausiedlung, verschwindet der elfjährige Matti Beck auf dem kurzen Weg zum Einkaufen spurlos. Was als Suchaktion beginnt, weitet sich schnell aus und gerät für Hauptkommissar Groth zur größten Herausforderung seines bisherigen Berufslebens. Denn Mattis Verschwinden weckt grausame Erinnerungen an einen unaufgeklärten Mordfall aus derselben Gegend. Mit den Ermittlungen war damals Kollege Gerstacker betraut – doch der wurde wegen seiner Stasi-Vergangenheit mittlerweile aus dem Dienst entlassen. Jetzt wird er dringend gebraucht. Groth gründet die Einsatzgruppe »Nachtschatten«, muss aber schon bald erkennen, dass sich hinter den Fassaden des Mönkebergs weit mehr Geheimnisse verbergen, als er ahnt.

ASIN/ISBN: B0F66TNH3H

• Ich hab heute tatsächlich zwei Bücher von KU heruntergeladen

Das aufgrund einer Empfehlung von Findus

Ann Rosman - Die Tochter des Leuchtturmmeisters

Ein tödliches Sommerparadies.

„Die Insel war klein und karg, und die Buchten waren gefüllt mit rundgeschliffenen Steinen“ – das Auftauchen einer eingemauerten Leiche bringt das Idyll der Insel Marstrand gehörig durcheinander. Als schließlich noch ein Taucher ermordet wird, ist die glänzende Oberfläche der Kurortgesellschaft endgültig zerstört.

Karin Adler von der Kripo Göteborg soll den Fall lösen – mit ihrem Charme und unkonventionellen Blick bringt sie so manchen Inselbewohner in Verlegenheit – doch erst das Auftauchen zweier alter Damen führt zur Klarheit in einem sich immer weiter zuspitzenden Drama …

ASIN/ISBN: B007N6XCH2

• ... und das, weil mir der Autor mittlerweile gefällt

Ewald Arenz - Ein Lied über der Stadt

Sommer 1929 in einer Kleinstadt in Franken: Die Pfarrerstochter Luise träumt davon, das Fliegen zu erlernen. Gegen alle Widerstände gelingt es ihr, ihren Traum zu verwirklichen und Pilotin zu werden. Sie verlässt ihre Heimat und wird in München eine gefeierte Kunstpilotin. Als die Nazis an die Macht kommen, muss sie die Fliegerei aufgeben und kehrt nach Franken zurück. Hier ist plötzlich alles anders: Alle schweigen, ganz egal, was passiert. Angst und Misstrauen beherrschen das Miteinander. In der veränderten politischen Lage geraten Louises Familie und auch ihre Jugendliebe Georg mehr und mehr in Gefahr. Ihr Vater, der Terror und Verfolgung anprangert, wird denunziert und von der Gestapo bedroht und Georg als Mitglied des Widerstands gesucht. Schließlich werden Luises Liebe und ihr Können als Pilotin auf eine schwere Probe gestellt.

ASIN/ISBN: 3832166696

• das ist eines meiner Lieblingsbücher! So toll… Und auch Arenz mag das Buch immer noch sehr gerne, hat er mir verraten

• Heute durfte

Der Schmuckpalast - Emma und das Geheimnis des Diamanten von Eva-Maria Bast hier einziehen, gerade im Angebot für 4,99 €. Für mich das Zeichen, dass ich die Juwelier-Saga mal lesen sollte.

Kurzbeschreibung:

Der Erfolg der Familie Cartier ist ungebrochen. Unter der Leitung von Pierre Cartier eröffnet das Unternehmen eine Filiale in London. Ausgerechnet am Pariser Stammsitz lernt Pierre Emma kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Sie heiraten und eröffnen gemeinsam eine weitere Filiale an der New Yorker Fifth Avenue. Schnell wird der Laden auch hier zu einer besonderen Adresse. Als Emma und Pierre den geheimnisumwobenen Hope-Diamanten erwerben, folgt eine Reihe unerwarteter Ereignisse …

ASIN/ISBN: B0D3G27914

• Lieben Dank für den Hinweis :rolleyes:

• Immer diese Schnäppchen.... aber es ist halt auch ein perfekter Zwischendurch-Thriller. :unverstanden :groehl

Hinter deiner Tür - Daniela Arnold (Quelle: Amazon)

Als Lavinia nach Jahren der Funkstille zwischen ihrem Vater und ihr in ihr Elternhaus zurückkehrt, um seinen Nachlass zu regeln, ist ihr alles andere als wohl. Immerhin hat sie ihren Mann und ihre zwei kleinen
    Kinder dabei. Doch das steigert nur ihre nicht greifbaren Ängste, die sich manifestieren, als die Familie versucht, sich in diesem unheimlichen Haus mitten im Wald einzurichten. Immer öfter hat sie nachts das Gefühl, dass etwas oder jemand auf sie lauert. Unheimliche Ereignisse und Phänomene verschärfen dieses Grauen. Die fünfjährige Tilda behauptet, eine imaginäre Freundin zu haben, die mit ihnen im Haus lebt.

Kurz darauf wird ihr Ehemann verletzt und er beschuldigt Lavinia, ihn niedergeschlagen zu haben. Schon bald kann sie nicht mehr unterscheiden zwischen dem was scheint und was real ist. Nur eins ist gewiss: Sie hätte niemals, NIEMALS zurückkommen dürfen!

ASIN/ISBN: B0FSDPDZYT