Jugendbücher in Englisch

  • Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach preiswerten Jugendbüchern auf Englisch, mittleres Sprachniveau, also nicht ständig mit dem dictionary daneben. Wer hat gute und erprobte Tipps?
    Vielen Dank für die Hilfe. :write

  • Ich erinnere mich, dass meine Tochter zeitweise englische Mädchenbücher gelesen hat (deutsche Herausgeber, glaube ich, leicht zu lesen, echtes Lesefutter). Ich werde sie fragen, wenn sie aus der Schule kommt.


    Lieben Gruß


    polli

    Die Zeit schreitet voran. Und du, Mensch?

    S. J. Lec

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von polli ()

  • Ich kann dir das Schwert in der Stille vom Clan der Otori empfehlen. Auf englisch gibts das auch und heißt "Across the Nightingale Floor". <- Die anderen Bänder heißen "Grass for his Pillow" und "Brilliance of the Moon"
    Die Autorin heißt Lian Hearn.
    Hoffe das ist hilfreich :-) Tolle Bücher übrigens. :-]

  • Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Nun habe ich ja genug zu tun diese Bücher sozusagen "vorzulesen", um zu entscheiden, was denn auf dem Gabentisch landen soll. Danke an alle! :wave

  • Mit Jugendbuechern hab ich noch nicht sooo viel Erfahrung, weil meine Grosse erst 10 ist.


    Allerdings wuerde ich bei den Otori Baenden vorsichtig sein. Sie sind wirklich super, haben alle von mir 10 Punkte bekommen. Nur wuerd ich dafuer schon gutes Englisch voraussetzen. Bei "mittlerem Sprachniveau" koennte es eher frustrierend werden.


    Die hier von den Eulen schon vielfach rezensierte Artemis Fowl Reihe ist von der Sprache her einfacher zu lesen, denke ich.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Hallo,
    Ich lese gerade die Freche Mädchen Bücher auf Englisch. Bisher habe ich Maths, Stress + a Lovesick Heart gelesen und ich bin begeistert. Es hat sich viel festgesetzt an Vokabeln und Satzbaukonstrkutionen haben sich eingeprägt. Es hat voll Spaß gemacht und ich sehr viel gelernt, hätte ich nie gedacht. Allerdings habe ich das Buch immer laut gelesen und viermal ganz durch (nicht am Stück, klar^^) über drei Wochen verteilt, jeden Tag eine Stunde. Fremdsprachen brauche ich für meinn Beruf später, deswegen fange ich jetzt an, weil ich mich im Sommer bewerbe.
    Ich mächte weiterlesen weil ich wirklich sehr begeistert bin und möchte wissen, ob ihr die anderen Englischen-Bücher schon mal gelesen habt.
    Weil es ja unterschiedliche Übersetzer sind und "Mathe, Stress und Liebeskummer" etwas anspruchsvoll als zum Beispiel "Ein Paul zum Küssen" geschrieben ist, auf Englisch gibt es "A Paul to kiss" weiß ich nicht, welches ich lesen soll.
    Am liebsten viele, aber alle sind insgesamt zu teuer, deswegen entweder... oder


    - Bianka Minte-König "Schoolyard Flirt & Catwalk Dreams"
    - Bianka Minte-König "Mobile Phone Love"
    - Sabine Both "Move to Cloud Nine"
    - Brinx/Kömmerling "A Paul to Kiss"
    - Christamaria Fiedler "Spaghetti Crime
    - Sissi Flegel "Forbidden to Love"
    - Hortense Ullrich "Love is blonde"
    - Hortense Ullrich "Never Kiss a Witch"
    - "Sommer, Sun & Holiday Love"


    Was meint ihr? Könnt ihr mir bitte helfen, wenn ihr schon welche gelesen habt?

  • :-] gerade erst vorgeschlagen! Die englische Version ist natürlich genausogut und auch leicht verständlich (nicht weil ich es auf deutsch zuvor schon gelesen hab)
    Die Vokabeln sind nicht schwer zu verstehen und man muss auch nicht die ganze Zeit im Wörterbuch nach irgendwelchen Wörtern nachschlagen! :-)


    + Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)

  • eine kleine Vampirgeschichte.


    Kurz und bündig. Nicht allzu originell, aber trotzdem ansprechend. Wurde von einer 13-jährigen geschrieben. erstaunlich. Mittlerweilen hat sie schon mehrere Bücher veröffentlicht und festigt langsam ihren Ruf als kleines Wunderkind (das mittlerweilen aber wohl schon als erwachsen gilt :-))


    -