Kennt das jemand?
Jou ich nenn die Dinger auch Tüddelchen
Kennt das jemand?
Jou ich nenn die Dinger auch Tüddelchen
Ich mag ihn auch sehr. Aber gelesen habe ich von ihm noch nichts.
Letztens war eine Folge von Inas Nacht mit ihm im TV. Das war so lustig.
Vor Jahren hab ich mal - Ich bin dann mal weg - als Hörbuch, von ihm selber gelesen, gehört.
Ein Genuß. Kann ich nur empfehlen.
Vor Jahren hab ich mal - Ich bin dann mal weg - als Hörbuch, von ihm selber gelesen, gehört.
Ein Genuß. Kann ich nur empfehlen.
Ich bin ja so gar kein Hörbuch-Hörer. Ich fang zwar von Zeit zu Zeit immer mal wieder eins an, aber das ist auch nicht gesagt, dass ich das dann auch zu Ende höre. Zuletzt "Wenn sie wüsste" von Freida McFadden - das war eigentlich sehr spannend, hab es aber trotzdem nicht in der Leihfrist komplett hören können und nach Kapitel 61 oder so war's dann wieder in den Sphären der Onleihe verschwunden.
Das würde dir bei Hape nicht passieren.
Viel gelesen habe ich über dieses Pfingstwochenende. Sympathisch war es wieder mit dem Dorfpolizisten Bruno im Périgord. Jetzt muss ich allerdings den vorletzten Krimi der Reihe nochmals lesen, denn ich erinnere mich nicht, wieso eine wiederkehrende Protagonistin auf einmal nicht mehr dabei ist ... oder verwechsele ich zwei Krimireihen miteinander. Das ist die Strafe, wenn ich leichte Kost lese, alles aus-/einwechselbar.
Beginnen werde ich mit einem Buch für meine Lesegruppe und es in aller Ruhe langsam lesen
Lisa Weeda - Aleksandra
![]() |
ASIN/ISBN: 3985681392 |
Auf Geheiss ihrer 94-jährigen Grossmutter Aleksandra reist die Erzählerin Lisa nach Luhansk, um das Grab ihres Onkels Kolja zu suchen, der seit 2015 verschwunden ist. Das verfluchte Geburtsland ihrer Oma sei gefährlich und kein Ort für Stippvisiten, warnt der Soldat am Checkpoint. Lisa gelingt die fluchtartige Einreise durchs Kornfeld – und landet plötzlich in der Vergangenheit: im magischen Palast des verlorenen Donkosaken. In seinen unzähligen Räumen entfaltet sich ein packendes Jahrhundertpanorama, das nicht nur die Geschichte einer Familie lebendig werden lässt, sondern die Historie dieses ganzen Landes, einer Region, die nie zur Ruhe kommt.» Die Familie lebt in der Ostukraine, einem Gebiet, das seit hundert Jahren von Konflikten geprägt ist.
So, ich hab jetzt noch 2 Kapitel beim Abendessen gelesen. Jetzt wird gestrickt und Barnaby geschaut.
Es war wieder schön mit euch, auch wenn ich diesmal effektiv nur gestern wirklich gelesen habe.
Was ist das denn für ein Öfchen? Ich hätte auch Bedarf.
Fast vergessen und gerade nochmal nachgeschaut: Ich habe ein Dyson "Hot+Cool AM09", bin sehr zufrieden.
Immerhin habe ich es geschafft, die "Umlaufbahnen" zu beenden.
So ein Ärger.
Sobald die Praxis aufmacht, rufe ich beim Zahnarzt an.
Am Freitag hatte ich Kopfschmerzen, aber ich habe trotzdem heute noch frei und auch schon wieder die 70 Seiten Marke geschafft. Jetzt geht es noch in die Stadt und heute Abend versuche ich noch 30 Seiten zu lesen. 100 Seiten am Tag schaffe ich leider selten, aber dennoch erfreuen mich die 3 Tage hintereinander mit 70 Seiten schon sehr.
Ich zähle ja die Seiten nicht, die ich so lese... Aber ich bin im Moment auch grad sehr happy, dass ich die Zeit habe auch wieder viel am Stück zu lesen.
Wenn ich arbeite passiert es immer wieder, dass ich gar nicht zum lesen komme, weil ich abends einfach zu platt bin.
Ich hab die Woche ja noch frei, seid gestern sind wir in den Niederlanden an der Küste. Heute ist es extrem windig, was im Wohnwagen viel schlimmer klingt als es im Endeffekt tatsächlich ist. Bin auch schon wieder müde, weil ich heute Nacht nicht so gut geschlafen habe wegen des Windes
Fast vergessen und gerade nochmal nachgeschaut: Ich habe ein Dyson "Hot+Cool AM09", bin sehr zufrieden.
Danke schön. Ich hab zwar eine Gasetagenheizung aber bei so Zwischentemperaturen macht die nicht warm. Und es reicht ja ein Zimmer das warm wird. Die Wohnung kühlt sehr schnell aus, was gut ist wenn es heiß ist, aber bei dem Wetter friere ich nur.