Der Kühlschrank muss von Resten befreit werden

Was kocht Ihr heute? ab 11.08.2025
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Gestern Pfannkuchen und heute wurde Hühnersuppe gekocht.
-
Aus dem Garten eine Pfanne aus Brokkoli, Mais und Möhrchen, dazu eigene Kartoffeln und Butter geschwenkt und so richtige Berliner Buletten!
-
Außerdem hab ich gerade mal Scones gebacken. Die gibt es gleich mit Clotted Cream und selbstgemachter Mirabellenmarmelade, dazu natürlich englischen Tee
-
Rote Currylinsensuppe mit Pilzen, Erbsen, Tomaten, Garnelen, dazu Buttertoast von Bärenbrot.
-
Außerdem hab ich gerade mal Scones gebacken. Die gibt es gleich mit Clotted Cream und selbstgemachter Mirabellenmarmelade, dazu natürlich englischen Tee
Hast du genug gemacht für Besuch?
-
Immer
-
Immer
Jetzt müsste man sich beamen können. Warum hat das noch keiner erfunden?
Hier gibt es Mangokäsekuchen. Hab vor 15 Tagen von Crowdfarming eine Mangokiste bestellt und weiß jetzt nicht wohin mit den, natürlich alle zum gleichen Zeitpunkt reif gewordenen Mangos.
Der Zucchini Effekt hat zugeschlagen, nur in Mangoform. Wir hatten schon Mangolassi, Mangoputencurry und Mangokuchen.
Hat noch jemand Vorschläge oder Empfehlungen?
-
Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich würde die Mangos einfach fein pürieren und in Eiswürfelformen einfrieren. So hat man bei Bedarf im Winter immer mal frisches Mangopüree für Lassis etc
-
Ich mag gerne Mango und Skyr zusammen püriert und dann mit Müsli oder Blaubeeren. Ich denke das kann man auch ein zwei Tage im Kühlschrank aufheben als Basis
-
Rinderbraten, Kartoffel und Bohnen
-
Zwiebelkuchen und Salat 🥗
-
Vermutlich Käsespätzle mit Salat.
-
Rindersteak mit Mangosalsa
-
Flammkuchen mit roten Zwiebeln und Kräutersaitlingen 🥰
-
Gurkensalat und Rest Eintopf
-
Reste vom Rinderbraten, Kartoffel und Salat
-
Das Bonuskind hat sich für heute Running Sushi gewünscht. Finde ich gut.
-
Smashed Potatoes aus dem Ofen mit Radieschenschmand und Ofengemüse. Alles heute frisch geerntet im Gaaaarten 😍
Dazu kleines Stückchen Wildlachs
-
Gurkensalat und Rest Eintopf
Abgefahrene Mischung.
Wir wollten eigentlich mit Freunden was futtern gehen, aber die sind wohl doch noch unterwegs zurück aus dem Urlaub... also werden wir uns entweder der Restverwertung widmen oder ne Pizza holen.