Wow, da lohnt sich der Tripp nach London.
Das LW findet mich noch etwas ermattet von der Rundreise durch Deutschland und meint, ich könnte heute das schöne Wetter für den Garten nutzen.
Wow, da lohnt sich der Tripp nach London.
Das LW findet mich noch etwas ermattet von der Rundreise durch Deutschland und meint, ich könnte heute das schöne Wetter für den Garten nutzen.
Das LW weiss, dass ich das schöne Wetter nutzen werde um mich mit einem Freund auf einen Kaffee zu treffen ![]()
Salonlöwin genauso wird es sein, wir haben uns sehr über deine Zusammenfassung amüsiert. Und jetzt habe ich einen Ohrwurm, nämlich „Thank you for the music“.
Das LW und ich hadern damit, dass wir aktuell das schöne Wetter noch nicht für die nötigen Gartenarbeiten nutzen können. Wir ahnen bereits, dass wir das dann in ein paar Wochen fluchend und frierend bei Kackwetter machen müssen. Seufz.
Das LW freut sich mit mir, dass heute wieder recht schönes Wetter ist ![]()
Das LW freut sich und weiß, dass hier kein schönes Wetter in Sicht ist, wir aber Sonne im Herzen haben, da wir heute Abend zwei Büchereulen treffen
.
Das LW freut sich und weiß, dass hier kein schönes Wetter in Sicht ist, wir aber Sonne im Herzen haben, da wir heute Abend zwei Büchereulen treffen
.
Sonne im Herzen hab ich in diesen Tagen sowieso ![]()
Das LW weiss, dass auch ich heute Abend wieder einen Herzensmenschen sehen werde ![]()
.
Das LW weiß, dass hier ebenfalls kein schönes Wetter in Sicht ist und bittet Salonlöwin darum, die beiden Büchereulen ganz lieb von mir zu grüßen.
Das LW friert mit mir beim Anblick der jungen Mädels, die hier bei 12 Grad so rumlaufen, als bedeute Sonnenschein gleich 35 Grad.
Nach dem Weltuntergang gestern ist es heute wirklich sommerlich - jedenfalls in der Sonne.
Das LW und ich sind trotzdem langärmelig unterwegs ![]()
Das LW hält mich für kindisch ![]()
Und das nur, weil ich beim Fleischer eine Wienerwurst für direkt zum gleich vertilgen gekauft habe ![]()
Die war lecker
und ausserdem hab ich noch ein paar leckere Wurstige Sachen fürs Raclette heut Abend besorgt ![]()
Das LW ist mit mir gerade im Harz und wir sind sehr zufrieden vom Sonnenschein. Gestern gewandert im Langarmshirt und heute ging das auch bis halb zwei. Drei Tage mit je sieben Stunden Sonne. Grossartig. Ich habe wirklich Glück mit dieser Woche.
Das LW hält mich für kindisch
Und das nur, weil ich beim Fleischer eine Wienerwurst für direkt zum gleich vertilgen gekauft habe
Das LW weiß, dass ich ab und an schon auf dem Heimweg vom Einkauf ein Schnipselchen Wurst oder Käse aus der Tüte gemopst und gleich im Auto verkostet habe. ![]()
Das LW weiß auch, dass ich im Moment "mehrlagig" gekleidet bin, da es einfach unangenehm kühl ist.
Unser Metzger verkauft leckere gut gewürzte kleine Würstchen. Da nehme ich auch gelegentlich eines "gleich auf die Hand" mit. Man muss sich ja unterwegs stärken. ![]()
Heute ist sind leider weder Mond noch Sterne zu sehen, dicke Wolken verdecken den Himmel.
Kalt ist es auch.
Deshalb mummle ich mich warm ein, wenn es gleich zum Markt geht. Vorher gibt es aber noch einen kleinen Imbiss und das LW bekommt was ab.
Das LW und ich hadern damit, dass wir aktuell das schöne Wetter noch nicht für die nötigen Gartenarbeiten nutzen können. Wir ahnen bereits, dass wir das dann in ein paar Wochen fluchend und frierend bei Kackwetter machen müssen. Seufz.
Verschieb es auf den Frühling, die Natur mag unaufgeräumte Wintergärten.
Das LW hatte die Tage massig Spaß mit mir an meinem Schreibtisch
Wir hatten eine AV (Annahmeverweigerung) auf einem LKW mit zig Palettenkisten voller Laubholz. Da das Holz nicht den Ansprüchen des Empfängers entsprach (normalerweise trocken und hell war da vieles schwarz und auch schimmeliges Holz bei). Naja auf alle Fälle haben wir div. Kollegen die Öfen hatten und somit haben wir unserem Partner vorgeschlagen, wenn sein Kunde vielleicht die Kosten senken möchte für )Überlagernahme und Rücktransport) würden wir Ihm das vielleicht direkt abkaufen. Das Holz kostet hier im Baumarkt (das war auch der Hauptempfänger) 150,00€ ca. die Kiste.. auf alle Fälle rief mich dann jemand von dem Lieferanten an und bot uns die Kiste für 165,00€ an ![]()
als Geschäftstüchtig ist der ja gewesen. Ich musste mir das lachen schon verkneifen und meinte - wir melden uns morgen dazu. Auf alle Fälle bot er dann auf einmal die Kiste für 120,00€ an als ich Ihm sagte warum wir das Holz nicht haben wollten
Am Folgetag habe ich Ihm dann abgesagt und Ihn gebeten, den weiteren Verlauf mit unserem Auftraggeber zu regeln (so wie sich das gehört).
Auf alle Fälle bot er dann auf einmal die Kiste für 120,00€ an als ich Ihm sagte, auf seine Nachfrage warum wir das Holz nicht wollten und ich Ihm sagte das wir 1a Ware im Baumarkt seiner Ware für 150,00 beziehen könnten.
Wobei wir seit Jahren bei einem Holzlieferanten auch dieses Kistenholz für uns beziehen und da zahle ich nur 80 Euro und in jeder Kiste ist zusätzlich noch ein Sack Anmachholz. ![]()
Verschieb es auf den Frühling, die Natur mag unaufgeräumte Wintergärten.
Oh, der Garten wir noch unaufgeräumt genug sein. Es liegt nur bald mehr Lauf auf der Wiese als es ihr gut tut. Und die winterharten Sachen müssen bald in ihr Winterquartier. Das muss auf jeden Fall noch getan werden. Das LW weiß aber auch, dass ich das aktuell gesundheitlich noch nicht machen kann. Wir üben uns in Geduld.
Oh, der Garten wir noch unaufgeräumt genug sein. Es liegt nur bald mehr Lauf auf der Wiese als es ihr gut tut. Und die winterharten Sachen müssen bald in ihr Winterquartier. Das muss auf jeden Fall noch getan werden. Das LW weiß aber auch, dass ich das aktuell gesundheitlich noch nicht machen kann. Wir üben uns in Geduld.
Dann hoffe ich, das für das Winterquartier dann das Wetter noch mal schön ist, damit es Dir leichter fällt Dich da drum zu kümmern, sobald Du wieder fitter bist.
Das LW kann bei mir nächste Woche schon einmal anfangen, denn in Mutters Garten muss die Arbeit auch gemacht werden. Der Gartenhelfer hat seit Juni keine Zeit mehr, hat immer nur vertröstet. Und bevor ich einen neu suche und verabrede, wann er/ sie Zeit hat und ich ohnehin vor Ort sein muss: "Selbst ist die Frau. " Freitag wird wieder Bio abgeholt, da werde ich zusehen, Do. Abend ganz viel auf Tonnen der Nachbarn zu verteilen. Vor acht Tagen hat das sehr gut geklappt. Ansonsten,muss ich zur Deponie Säcke bringen.
Da habe ich Glück, dass ich Laub und Reisig zu einem großen Haufen am Gartenrand stapeln kann. Da baut es sich nach und nach ab und bietet zudem einen wunderbaren Platz für allerlei Getier.
Auf dem Markt habe ich die schönsten Birnen bekommen - endlich gibt es meine Lieblingssorte "Vereinsdechant" und auch das LW hat die für gut befunden.
Jetzt backe ich noch ein Linsenschrotbrot und das war's dann für heute.
Als Neu- Wiener muss ich betonen, dass das Frankfurter Würstchen heißt. Weil das wurde zwar in Wien erfunden, aber von einem Metzger aus Frankfurt.