Das LW weiß, dass ich Federweißen auf jeden Fall tunlichst vermeiden sollte. Ich vertrage ihn gar nicht und der Zweitname "Weißer Sauser" bewahrheitet sich jedes Mal bereits nach den ersten Schlucken.

Der unendliche Kampf um das letzte Wort geht weiter, hier ab 11.08.25
-
-
Darauf wurde ich auch hingewiesen, beim Genuss meines ersten Federweissen. Bei mir hat sich der Name nicht bestätigt. Das ist aber auch schon lange her, und keiner weiss, wie das heute so wäre, meint das LW
À propos LW...wir sitzen gerade gemütlich da und verdrücken ein leichtes Abendessen. In ca 1 Stunde beginnt meine neue Arbeitswoche
-
Das LW meint ein Suser, der zum Sauser wird wurde falsch dosiert.
-
Das LW macht mit mir Lenkpause, lässt mich aber alleine die Bedürfnisanstalt aufsuchen. 6 Grad wären ihm zu kalt zum aussteigen
Drei Stunden sind es noch bis zum Kunden im Pariser Umland und von dort aus geht es dann wieder zum Flughafen Charles de Gaulle, beides ist nicht so weit voneinander entfernt - meine ich mich zu erinnern.
-
Anhänger an der Laderampe, Zugmaschine unweit geparkt
Das LW weiss, dass ich einen sehr schönen Wochenanfang hatte. Hoffen wir, dass es so bleibt
Jetzt gibt es erstmal Frühstück für das LW und mich
-
Das LW findet Charles de Gaulle eine Sünde in Beton. Da kommt es lieber zu mir in die lebenswerteste Stadt der Welt.
-
Das LW und ich haben schon erfolgreich ein paar kleinere Besorgungen getätigt, jetzt trinken wir einen Latte.
-
Wir waren schon erfolgreich beim Sport und dann habe ich geduldig meiner Mutter zugehört, die über den Pflegedienst klagte.
Das wird sich schon einspielen - sie mag halt keine Veränderungen.
Gerade fängt es an zu regnen, das LW ist ein bisschen nass geworden.
-
Das LW findet Charles de Gaulle eine Sünde in Beton. Da kommt es lieber zu mir in die lebenswerteste Stadt der Welt.
Dafür steht an der Piste aber eine Concorde, und die ist sehr sehenswert, findet auch das LW
Dass ich letztens in der Terminalzone herumgeirrt bin mit dem
verschweigt das LW tunlichst
das war sehr abenteuerlich und glücklicherweise haben wir nirgends Probleme wegen der Höhe gehabt
-
Hauptsache, ihr seid nicht in einem Transportflugzeug gelandet.
Flughäfen sind eigentlich nie von besonderer Schönheit geprägt - jedenfalls kenne ich keinen.
Das LW hat mich zum Hausarzt begleitet und jetzt gibt es Abendessen.
-
Hauptsache, ihr seid nicht in einem Transportflugzeug gelandet.
Flughäfen sind eigentlich nie von besonderer Schönheit geprägt - jedenfalls kenne ich keinen.
Das LW hat mich zum Hausarzt begleitet und jetzt gibt es Abendessen.
Das LW widerspricht nur ungern, aber vor langer, langer Zeit bin ich auf Kahului Airport mit Aloha Airlines angekommen und fand, dass die Ankunft auf Maui richtig toll war. Alles klein und übersichtlich und Palmen haben zur Begrüßung gewinkt.
Verirrt hat sich heute bestimmt ein französisches Fahrzeug in unseren Stadtteil, wo es nichts zu sehen gibt. Ich winke in Richtung Départment 57.
-
Das LW weiß, dass ich Flughäfen bzw. das Gewusel dort sehr spannend finde und auch schon die eine oder andere Doku über das "hinter den Kulissen" dort geguckt habe.
-
Wir waren schon erfolgreich beim Sport und dann habe ich geduldig meiner Mutter zugehört, die über den Pflegedienst klagte.
Das wird sich schon einspielen - sie mag halt keine Veränderungen.
Gerade fängt es an zu regnen, das LW ist ein bisschen nass geworden.
Das Lw weiss, dass ich heute mit meiner Mutter geschimpft habe. Sie ist im Moment dauernd am jammer, warum denn ihr Blutdruck so hoch ist, sie hätte doch nichts gemacht. Und das Blutdruck messen aam Oberarm tut sooo weh. Und überhaupt warum darf sie jetzt kein Ibuprofen mehr nehmen (weil sonst die Blutdruckmedikamente nicht ordentlich wirken) und warum hat sie jetzt nen Schlaganfall bekommen, wo sie doch ihren Zigarettenkonsum schon halbiert hat und nur noch auf dem Balkon geraucht hat. Da könnte sie ja gleich auch weiter rauchen, dann kriegt sie wenigstens keinen Schlaganfall (als ob !)
Mir ist dann ein wenig der Kragen geplatzt. Ich habe letzte Woche meinen urlaub abgesagt, um mich um sie zu kümmern und hab heute erfahren, dass ich nen Gleitwirbel hab und jetzt erst mal ein halbes Jahr Physiotherapie machen soll, in der Hoffnung eine OP abwenden zu können.
Nachdem sie ihre Medikamente jetzt nen ganzen Tag einfach vergessen hat, hat es mich auch nicht gewundert, dass ihr Blutdruck heute auch wieder daneben war. Und nächste Woche wird sie nochmal operiert, weil das was rausgemacht werden soll evtl. Krebs sein könnte. Ich hab dabei kein so richtig gutes Gefühl und ihrem Kopf wird der erneute Klinikaufenthalt definitiv nicht gut tun….. -
-
-
-
Das LW schleicht sich leise zu mir um mazian nicht zu wecken.
Hier ist es noch dunkel und alles ganz still.
streifi das kostet Kraft und Nerven. Von beidem schicke ich einen Sack voll zu dir.
und warum hat sie jetzt nen Schlaganfall bekommen, wo sie doch ihren Zigarettenkonsum schon halbiert hat und nur noch auf dem Balkon geraucht hat. Da könnte sie ja gleich auch weiter rauchen, dann kriegt sie wenigstens keinen Schlaganfall (als ob !)
Bei uns sind die Themen etwas anders, aber die Begründungen ähnlich genial. Starrsinn lässt grüßen.
Gestern beklagte sich meine Mutter, dass die Dame vom Pflegedienst doch glatt zwei Mal täglich kommt und ihren ganzen Tagesplan durcheinanderbringt.