Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 11.08.2025)

• Ich bin heute Mal gar nicht brav, und fange schon Mal mit dem Leserunden-Buch an. :engel

Lebensbande - Mechtild Borrmann (Quelle: Amazon)

Vom Zweiten Weltkrieg bis zum Mauerfall verbinden die Fäden des Schicksals Lene, Nora und Lieselotte: Obwohl sie sich in einer Zeit der Angst und des Terrors als Fremde begegnen, werden sie zu Freundinnen, die einander Halt geben und große Risiken auf sich nehmen. Krankenschwester Nora tut alles, um Lene zu helfen, das Leben ihres kleinen Sohnes Leo zu retten. Denn wegen eines leichten Handicaps gilt Leo als »Reichsausschusskind«. 1942 lernt Nora Lieselotte in Danzig kennen. Drei Jahre später werden die Frauen in einen Gulag der Sowjetunion verschleppt – als Teil der 900.000 Arbeitskräfte, die Stalin unter anderem im Rahmen der Reparationszahlungen zugesichert worden waren. Als Adenauer 1949 beginnt, diese Deutschen zurückzukaufen, gibt Lieselotte alles auf, was sie noch hat, um Nora die Rückkehr in die Heimat zu ermöglichen. Viele Jahre später, kurz nach dem Mauerfall, erhält diese einen verstörenden Brief, der sie schlagartig in die Vergangenheit zurückkatapultiert ...

ASIN/ISBN: 3426282208

• Erin A. Craig- Das dreizehnte Kind

Hazel Trépas ist kein gewöhnliches Mädchen. Als dreizehntes Kind wurde sie einem Gott versprochen: dem Tod persönlich. Von ihm erhielt sie eine Gabe, die sie zu einer der größten Heilerinnen des Königreichs machen sollte: Hazel erkennt auf einen Blick, wie jede Krankheit geheilt werden kann.

Doch jede Gabe hat ihren Preis. Hazel sieht auch, wenn das Schicksal eines Menschen besiegelt ist. Geplagt von den Geistern jener, deren Leiden sie beenden musste, sehnt Hazel sich nach Freiheit. Als der König tödlich erkrankt und das Reich vor dem Zerfall steht, wird Hazel an den Hof gerufen. Dort begegnet sie Prinz Leo, einem charmanten Thronfolger, der ebenso rebellisch ist wie Hazel selbst. Kann Hazel den Tod überlisten, um den König zu retten? Und zu welchem Preis?

ASIN/ISBN: 3690860024

• Da ich mit diesem Buch zurzeit ständig liebäugle, wäre ich für eine Einschätzung von dir sehr dankbar. :wave :kiss

• Ich bin heute Mal gar nicht brav, und fange schon Mal mit dem Leserunden-Buch an. :engel

Lebensbande - Mechtild Borrmann (Quelle: Amazon)

Vom Zweiten Weltkrieg bis zum Mauerfall verbinden die Fäden des Schicksals Lene, Nora und Lieselotte: Obwohl sie sich in einer Zeit der Angst und des Terrors als Fremde begegnen, werden sie zu Freundinnen, die einander Halt geben und große Risiken auf sich nehmen. Krankenschwester Nora tut alles, um Lene zu helfen, das Leben ihres kleinen Sohnes Leo zu retten. Denn wegen eines leichten Handicaps gilt Leo als »Reichsausschusskind«. 1942 lernt Nora Lieselotte in Danzig kennen. Drei Jahre später werden die Frauen in einen Gulag der Sowjetunion verschleppt – als Teil der 900.000 Arbeitskräfte, die Stalin unter anderem im Rahmen der Reparationszahlungen zugesichert worden waren. Als Adenauer 1949 beginnt, diese Deutschen zurückzukaufen, gibt Lieselotte alles auf, was sie noch hat, um Nora die Rückkehr in die Heimat zu ermöglichen. Viele Jahre später, kurz nach dem Mauerfall, erhält diese einen verstörenden Brief, der sie schlagartig in die Vergangenheit zurückkatapultiert ...

ASIN/ISBN: 3426282208

Das wird auch mein nächstes Buch..............

• Dann sollte ich mir "Böse Wünsche" wohl Mal näher anschauen... :zwinker

Ja, solltest Du. War auch ein Highlight für mich. "Das Dreizehnte Kind" werde ich auch zeitnah lesen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Coming home for Christmas trouble

Das kleine verträumte Städtchen Silver Creek liegt inmitten von Alaska am Stoney River. Erreichbar ist es nur mit dem Flugzeug, was die 547 Einwohner vor große Herausforderungen stellt. Kürzlich erst wurde die Mine geschlossen. Aber die Stadt gibt nicht auf. Bald schon eröffnet ein Abenteuerressort in Silver Creek. Für die neuen Gäste soll die Stadt sich im besten Licht zeigen. Ein Schandfleck im Auge von Bürgermeisterin Elaine ist das Northern Lights Inn. Um der Besitzerin bei der Renovierung zu helfen, muss die geflohene Tochter zurück ins Städtchen geholt werden. Und wenn sie schon einmal da ist, kann man das Nützliche doch mit dem Romantischen verbinden ... Noelle arbeitet als Reporterin für ein Lifestyle-Magazin in New York. Vor zwei Jahren noch hat sie in Silver Creek gelebt, wo sie geboren und aufgewachsen ist. Und wo sie geliebt hat. Nämlich Chris, den Star der hiesigen Eishockey-Regionalmannschaft. Die beiden wollten heiraten. Doch nur Minuten vor dem Altar bekommt Noelle große Bedenken. Gemeinsam mit ihrer Schwester flieht sie aus Alaska und baut sich ein Leben in New York auf, während Chris seinem Traum von der großen Karriere bei der NHL nachgeht. Als die beiden Schwestern einen Brief von der Bürgermeisterin aus Silver Creek bekommen, muss Noelle zurückkehren, um das Bed and Breakfast ihrer Mutter zu retten. Was sie nicht ahnt, auch Chris ist zurück und plant seine Hochzeit mit einer anderen Frau. Während Noelle versucht, das marode B&B ihrer Familie zu renovieren, errichtet Chris gemeinsam mit seiner neuen Verlobten ein Abenteuerresort, das bis Weihnachten fertig sein soll. Denn dann wollen die beiden dort gemeinsam mit ihren Freunden und Verwandten heiraten. Da die Ressourcen in der abgelegenen Kleinstadt gering sind, konkurrieren Chris und Noelle plötzlich um Handwerker und Materialien. Und die Zeit für beide wird immer knapper.

ASIN/ISBN: 3759247059