Allerheiligstes Lesewochenende 31.10.-02.11.2025
-
-
Ich habe es zum Geburtstag bekommen. Kennst du die anderen beiden Bücher „Mitte“ und „Moabit“? Ich noch nicht, stehen jetzt aber auch auf der Wunschliste.
-
Mitte und Moabit habe ich beide gelesen und fand sie klasse. Die Illustrationen fand ich toll, vom Thema her fand ich Moabit interessanter als Mitte. Allerdings ist Charlotte auch meine Lieblingsfigur in der Reihe.
-
Mit lesen war heut noch nix, dafür habe ich eine Nachricht einer kleinen Dame erhalten, ob wir heute zusammen zum Bäcker gehen.
Wie könnte ich da nein sagen.
Sprich die Kleinste und ich haben es uns beim Bäcker gemütlich gemacht, Kakao inclusive.
Hinterher waren wir noch ein bißchen einkaufen.
Und dann durch den Regen nach Hause spaziert. Da gabs für die Dame erst mal einen heißen Tee.
Ich bin nun wieder hier, muß überlegen, was es zum Essen geben soll.
Gleich beim Kaffen ein paar Seiten lesen und nachher gibts auf 3Sat weltbeste Verfilmung von Mord im Orientexpreß.
Kenn ich zwar auch in und auswendig, ist aber ähnlich wie mit den Hitchcok Filmen - kann ich immer gucken.
-
Ich habe damals an der LR zu Glencoe teilgenommen, sie startete am 1.10.2010
Ich habe nach dem Essen meine Runde ums Dorf gedreht. Es war mit 16 Grad richtig angenehm und ich habe es vor dem Regen gerade noch nach Hause geschafft.
Nach den vielen Krimis in letzter Zeit, wollte ich unbedingt einen Genrewechselt. Deshalb habe ich eine wahrhaftige SuB-Leiche rausgebuddelt - liegt seit dem ET November 1993
ASIN/ISBN: 3458332472Bis jetzt gefällt es mir gut und ich fühle mich entschleunigt

-
Heute war irgendwie ein komischer Tag. Aber mit meinem Hörbuch bin ich gut weitergekommen, erst beim Haushalten und kochen. Und gerade war ich noch in der Wanne, das musste heute sein. Ein bisschen im heißen Wasser die Seele baumeln lassen. Mein Hörbuch ist wie bei Blanche momentan auch Das zweite Königreich, ich habe vor kurzem ja auch Rabenthron gelesen.
Jetzt bin ich wieder auf dem Sofa gelandet und lese bei Eternity Online 2 weiter. Dazu gibt es Choco Crossis Zimt, die Weihnachtsedition. Da haben wir einen Beutel geschenkt bekommen, ich bin gespannt und werde berichten

-
Dazu gibt es Choco Crossis Zimt, die Weihnachtsedition. Da haben wir einen Beutel geschenkt bekommen, ich bin gespannt und werde berichten

Ich glaube, ich muss dringend einkaufen.

-
streifi Kann da vielleicht noch ne Fortsetzung kommen?

Ich hab heut Nachmittag 2 Kapitel gelesen. Es beginnt schaurig und mit bösen Omen, wie erwartet. Die Schrecken der Raunächte streifen bereits durchs Land, dabei ist es noch gar nicht so weit. Der Trennnebel zur Anderwelt ist löchrig und schreckliche Kreaturen streifen durch die Wälder...

Ein Treffen von Leuten findet statt, die noch nicht alle Hoffnung aufgegeben haben und versuchen etwas zu unternehmen. Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Geschichte entwickelt und wie sie endet. Ich habe das Gefühl, nicht alle werden es überleben...
Die Atmosphäre geht nahtlos vom schrecklichen Ende des zweiten Teiles über, es sind auch nur 3 Wochen in der Geschichte vergangen. Ich bin direkt wieder drin.
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
streifi Kann da vielleicht noch ne Fortsetzung kommen?

Angekündigt ist nichts.. Leider hat sich Autorin auch noch nicht so richtig in der Runde blicken lassen.
Es fehlt auch ein Nachwort, was ich bei historischen Stoffen immer schade finde
-
Ich glaube, ich muss dringend einkaufen.

Die treffen so richtig meinen Geschmack. Starke Zimtnote und dazu weiße Schoki. Ich bin gerade froh und traurig, dass wir keine ganze Packung haben, sondern den einen Beutel zum probieren geschenkt bekommen haben. Sonst wäre die doppelte Menge Ratz Fatz weg.
Dazu gibt es einen neuen Tee - Treibende Kraft von Lebensbaum. Die Sorte war vor kurzem in einem Too Good To Go Paket. Den hätte ich so nie gekauft, aber ist ein harmonischer Kräutertee und ich bin froh, dass er im Paket war.
-
Mitte und Moabit habe ich beide gelesen und fand sie klasse. Die Illustrationen fand ich toll, vom Thema her fand ich Moabit interessanter als Mitte. Allerdings ist Charlotte auch meine Lieblingsfigur in der Reihe.
Die Illustrationen von Kat Menschik finde ich generell sehr klasse!
-
Ich bin heute noch ein gutes Stück bei meinem Hörbuch vorangekommen:
Du musst meine Hand fester halten, Nummer 104 von Susanne Abel
ASIN/ISBN: 3957133351Heute Abend war unser jährliches Vettern- und Bäsle-Treffen.

Das war einfach wieder richtig schön und wir werden das auf jeden Fall beibehalten.
Mal schauen, ob ich noch zum Lesen komme...........
Heute Nachmittag habe ich noch (aufgrund der Empfehlungen im letzten Film Thread) A House of Dynamite angeschaut.
Der Film hat mich wirklich beeindruckt, ich denke, ich werde ihn mir ein zweites Mal anschauen.
-
Heute Nachmittag habe ich noch (aufgrund der Empfehlungen im letzten Film Thread) A House of Dynamite angeschaut.
Der Film hat mich wirklich beeindruckt, ich denke, ich werde ihn mir ein zweites Mal anschauen.
Den haben wir gestern auch angeschaut. Hat uns auch sehr gefallen und regt zum Nachdenken an.
Wir schauen im BR den Brandner Kasper und jetzt den Boandlkramer und die ewige Liebe an.
Nachher werde ich in meinem Buch weiterlesen, das mir bisher sehr gut gefällt.
-
Ich hab mir ja dieses Jahr das hier gekauft, das ist auch großartig illustriert.
Kat Menschiks und des Diplom-Biologen Doctor Rerum Medicinalium Mark Beneckes Illustrirtes Thierleben (Illustrierte Lieblingsbücher, Band 9)
ASIN/ISBN: 3869712015 -
Das hab ich Mr Bat mal geschenkt. Wir zwei halt wieder, ne?

-
Das hab ich Mr Bat mal geschenkt. Wir zwei halt wieder, ne?

Mich wundert nix mehr.

-
JA!

Ihre Reihe "Illustrierte Lieblingsbücher" ist eh toll.
-
Ich lese heute noch "Amrum" von Hark Bohm zu Ende.
ASIN/ISBN: 3550202695Hat jemand von euch den Film gesehen?
-
Ich lese heute noch "Amrum" von Hark Bohm zu Ende.
Hat jemand von euch den Film gesehen?
noch nicht, aber wir wollen ihn mit dem Lesekreis sehen.
-
Guten Morgen,
Wir bereiten gerade das Mittagessen vor, Schweinsbraten mit Knödel.
Danach lese ich in Katabasis weiter. Kuang schreibt einfach toll. Man ist sofort im Geschehen und so nebenbei erzählt sie das Vergangene, damit man versteht warum die das machen. Einfach klasse. Bin schon bei 20%.