Ups, so ist es halb bei mir angekommen.
Es geht in meiner Geschichte nicht um/gegen den allgemeinen Konsumrausch, sondern um speziellere Aspekte. Nämlich um diese Problematik: https://www.n-tv.de/wirtschaft…en-Advent-id30119387.html
Ups, so ist es halb bei mir angekommen.
Es geht in meiner Geschichte nicht um/gegen den allgemeinen Konsumrausch, sondern um speziellere Aspekte. Nämlich um diese Problematik: https://www.n-tv.de/wirtschaft…en-Advent-id30119387.html
mazian - Danke für diese Einblicke. Für jemanden, der früher heimlich auf einem kleinen scharz/weiß-Kofferfernseher "Auf Achse" mit Manfred Krug geschaut hat, während er eigentlich schlafen sollte, war es eine tolle Geschichte mit einem Hauch Nostalgiefaktor.
belladonna - Auch dir, vielen Dank! Eine tolle, herzerwärmende Geschichte, die Hoffnung gibt. Vielleicht ist die Menschheit noch nicht ganz verloren.
Ah, okay, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, da ich bei beiden "Vereinen" nichts kaufe. Danke dir für die Aufklärung.
Sinela Der Chef wirkt wie eine himmlische Mischung aus Gandalf und Michael Scott: mächtig, aber permanent kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Und die kleine Elfe? Pippi Langstrumpf war gestern. Luana hat Chaos im Blut .. und dabei unwiderstehlich.
P.S.: Gibt es Bilder vom Strand?
Der arme Chef ist wirklich geschlagen, was Luana angeht (siehe Adventskalender 2021, 2022 und 2023). Und nein, leider gibt es keine Bilder vom Strand. Es waren alle so begeistert, dass sie das knipsen total vergessen haben (auch eine Leistung in der heutigen Zeit
).
Danke Sinela für Deine lustige Elfengeschichte!
Die Unsterblichen müssen auch ewig miteinander auskommen.
Warum soll es den Unsterblichen auch besser gehen als uns? ![]()
![]()
Sehr hübsch, Smorph
.
Zwei kleine Abers: Für einen Achtjährigen ist Emil ganz schön weit. Und ein unspezifisches "Lego-Raumschiff mit blinkenden Lichtern" wünscht der sich ganz sicher nicht, sondern der weiß sogar die Artikelnummer, die Serie, die Anzahl Bausteine und alle Features auswendig. Das ist Standard bei allen Achtjährigen, die was mit Lego machen. ![]()
Sehr hübsch, Smorph .
Zwei kleine Abers: Für einen Achtjährigen ist Emil ganz schön weit. Und ein unspezifisches "Lego-Raumschiff mit blinkenden Lichtern" wünscht der sich ganz sicher nicht, sondern der weiß sogar die Artikelnummer, die Serie, die Anzahl Bausteine und alle Features auswendig. Das ist Standard bei allen Achtjährigen, die was mit Lego machen.
Ja, du hast vollkommen recht: Emil schreibt schon sehr verdächtig wie 8¾.
Drück also bitte ein paar Hühneraugen zu. Stellt euch bitte einfach ein paar Rechtschreibfehler, kindlichere Formulierungen und eine naivere Sichtweise dazu vor.
Wenn wir uns das Türchen mit einem der Achtjährigen vorstellen, mit denen meine Frau beruflich zu tun hat, würde die E-Mail vermutlich deutlich kürzer ausfallen:
»Ey, Alder, ich will mein Raumschiff, oder ich ficke deine Mudda!«
Ich hab mich also für Emil entschieden. Und dafür, dass er etwas erwachsener klingt, als es sein dürfte. Damit wir wenigstens ein kleines Tränchen für ihn verdrücken können.
P.S.: Ich bin mir sicher, dass er die Artikelnummer auswendig kennt.
Vielen Dank euch allen für eure wundervollen Beiträge ![]()
Paradise Lost
Dein alter König hat es mir so angetan....![]()
Ja, irgendwie gehört sie schon zum Inventar.
Smorph : Eine zu Herzen gehende E-Mail, ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt und hoffe, es wendet sich alles zum Guten!
Smorph Aaaah wie fies! Ein Cliffhanger!
Ein süßer aber auch trauriger Beginn. Jetzt bin ich gespannt was der gute Karl dem Emil in seiner Imel morgen antwortet.
Danke dir.
Wenn ich nicht alles falsch gemacht hab, wird es am Ende ein paar feuchte Augen vor Rührung geben.
… oder ein blaues Auge für mich von denen, die nicht auf sowas stehen.
Ich kann nur nicht versprechen, dass mit Karl die Sache bereits unter Dach und Fach ist …
Sinela Danke für die Geschichte mit dem chaotischen Himmels- und Weihnachtsverein.
Ich muss ja gestehen, als es hieß "Erstmal alle Geschenke für Amerika" hatte ich kurz den Verdacht: Ist der Chef Donald Trump?
Aber zum Glück war es ja dann doch nicht sooo schlimm.
Das ist mir auch aufgestoßen.
![]()