Teilweise war ich mit diesem Buch in Daressalam, Tansania
und teilweise in der zu Tansania gehörende Inselgruppe Sansibar vor der Küste Ostafrikas.
![]() |
ASIN/ISBN: 3328604383 |
Teilweise war ich mit diesem Buch in Daressalam, Tansania
und teilweise in der zu Tansania gehörende Inselgruppe Sansibar vor der Küste Ostafrikas.
![]() |
ASIN/ISBN: 3328604383 |
So richtig klar wird nicht, wo die Rahmenhandlung spielt, aber ich nehme den Novellenzyklus "Das Sinngedicht" von Gottfried Keller mal für die Schweiz, denn der Autor war ja Schweizer, also könnte er das Geschehen durchaus auch in der Schweiz verortet haben.
![]() |
ASIN/ISBN: 8027319838 |
Mein Frankreich-Besuch führte mich nach Paris:
Madame ist leider verschieden - Claude Izner
![]() |
ASIN/ISBN: 3492273564 |
Spielt in Deutschland, aber Österreich kommt, wenn auch nebenbei, auch vor. Und ich möchte ja schon auch ein paar Länder streichen.
Was wir wollten (Miro Lippoldt)
![]() |
ASIN/ISBN: 3911322038 |
Die alten Sagen spielen im Riesengebirge, mal auf schlesischer, mal auf böhmischer Seite.
Mein Rübezahlbuch - Otfried Preußler
(finde ich aktuell nicht mehr auf Amazon)
Was wäre eine Weltreise ohne ein bißchen Kultur. Ich war im Hause Rembrandt in Amsterdam.
Der Gehilfe des Malers; Alexandra Guggenheim
![]() |
ASIN/ISBN: 3463404923 |
Ich war in den USA, in Ohio unterwegs.
Wenn die Nacht verstummt - Linda Castillo
![]() |
ASIN/ISBN: B006M9TRFC |
Vor kurzen war ich in Triest und beobachtete Bambino über eine lange, wandelbare Zeit.
![]() |
ASIN/ISBN: 3257073526 |
26. Reise durch mehrere Länder (4 oder mehr)
Dafür konnte ich die Biografie von
Friedhelm Rathjen: Joyce
![]() |
ASIN/ISBN: 3499505916 |
nehmen. James Joyce war eine Art Nomade und hat Zeit seines Lebens sehr häufig den Wohnort gewechselt. Neben Irland war er lange Zeit in Italien, in Frankreich, der Schweiz, aber auch in Deutschland und Kroatien.
Ich bin von einer Insel (Tokelau) zurück, sie gehört zu Neuseeland
Anke Richter - Tokelau 200 Tage, Bericht aus einem sinkenden Paradies
![]() |
ASIN/ISBN: 3802515277 |
In Barcelona nehme ich an einem Yogakurs teil.
Maria Barbal: Die Zeit, die vor uns liegt
Kurzbeschreibung:
Elena und Armand begegnen sich bei einem Yogakurs in Barcelona. Sie kennen sich kaum und sind doch bald einander größter Halt. Zusammen verschwindet auf einmal die Distanz, die sie zwischen sich und der Welt empfinden. Zusammen fühlen sie sich schwerelos. Und trotzdem dauert es nicht lang, bis die lauten und leisen Katastrophen der vergangenen Jahrzehnte in ihre Beziehung einbrechen. Die Zweifel und Widerstände. Da ist der Ehemann, über den Elena schweigt. Der Sohn, von dem sich Armand entfremdet hat. Werden Elena und Armand sich die Freiheit nehmen, das Glück in seiner ganzen Fülle auszukosten?
![]() |
ASIN/ISBN: 3453292650 |
Auf einen Abstecher in eine Kleinstadt in Maine, USA.
Tell me everything – Elizabeth Strout
![]() |
ASIN/ISBN: 0593446097 |
Es spielt zum Teil in Deutschland und zum Teil in England. Ich nehme es aber lieber für Deutschland, für England wird es bestimmt noch viele Möglichkeiten geben.
Winterengel - Corina Bomann
![]() |
ASIN/ISBN: 354806339X |
Ist ein Sachbuch und es werden viele Länder erwähnt und eine kurze Anekdote zu einer Studie ist in Vietnam in der Stadt Hanoi.
Einsamkeit (Manfred Spitzer)
![]() |
ASIN/ISBN: 3426301067 |
Ich war in einem kleinen Küstenort in Virgina USA unterwegs.
Das Haus an der Bucht - Mary Ellen Taylor
spannende Familiengeschichte
![]() |
ASIN/ISBN: B07G7428GD |