Die Buchtitel ABC-Challenge 2026
-
-
-
Für S habe ich folgendes Buch eingetragen:
"Schlehengrund" von Anna-Maria Caspari

ASIN/ISBN: 3864932505 -
-
für W gab es bei mir von Mary Higgins Clark: Warte bis du schläfst.
Es wurde eindeutig mal wieder Zeit ein Buch von ihr zu lesen, denn ich fand es sehr spannend
ASIN/ISBN: 3453433939 -
Für das R konnte ich den sehr interessanten und gut geschriebenen Roman
Russische Spezialitäten von Dmitrij Kapitelmaneintragen.
ASIN/ISBN: 3446282475 -
Ein Z gab es in einem im Nachkriegs- Hamburg spielenden Krimi, der fallmäßig spannend aber stilistisch oft eine Katastrophe ist. Wenn man schon im Dank die Testleser und Verlagsmitarbeiter zitiert, kann man erwarten, dass die auch ihre Arbeit tun.
"Zwischen Schutt und Asche" von Thomas Herzberg
ASIN/ISBN: B083WNW5L3 -
Und schon ist der erste Buchstabe doppelt belegt: F = Die Flitterwochen von Rona Halsall
Ich habe jetzt doch beschlossen, ggf. einen Buchstaben öfter zu belegen - einfach vollständigkeitshalber.

ASIN/ISBN: 1835253032 -
Ich bewege mich gar nicht von der Stelle, habe nun bereits vier W-Bücher und letzte Woche aus der Bibl. das fünfte W ausgeliehen. Selbst schuld, wenn ich zu Winter und Weihnachtslektüre greife.
-
Ich bewege mich gar nicht von der Stelle, habe nun bereits vier W-Bücher und letzte Woche aus der Bibl. das fünfte W ausgeliehen. Selbst schuld, wenn ich zu Winter und Weihnachtslektüre greife.
Der Frühling kommt bald....

-
-
Für A habe ich eingetragen: "Auge um Auge" von J.M.Dalgliesh
ASIN/ISBN: B0FGDBV3JN -
für D habe ich gelesen: Du entkommst mir nicht von June Malone.
kurz aber oh ho und ein sehr kranker Täter
ASIN/ISBN: 3962154825 -
Hab ich schon ein F ? Wenn nicht nehme ich das hier dazu:
"Feindeskind" von Cornelia Lotter
etwas emotionslos und sehr Fakten orientiert geschrieben. Liest sich eher wie ein Erfahrungsbericht denn wie ein Roman.
ASIN/ISBN: B0FX5JVPYF -
-
Für die Buchstabe M:
Mein ganzes Leben, ,Öl auf Leinwand, ohne Titel von Alena Schröder
ASIN/ISBN: 3423285281 -
So hier wird das V gelöscht. Die anderen Bücher der Serie sind zwar noch nicht draußen, aber wenn es auch Tinte und Schwert heißt, dann muss man ja den Untertitel nehmen und das ist hier Verwandlung.
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
ASIN/ISBN: 3910619258 -
für G habe ich ein ganz tolles Buch über Verlust und Trauer, aber auch Mut und Liebe gelesen: Nadine Gerber - Galway Girl ~ Ring of Love
ASIN/ISBN: 3492501532 -
Für das W trage ich dieses tolle Buch ein.
Die Welt in unseren Händen - Emily Walton
ASIN/ISBN: B0F2W13N9T