Suchtklinik ab 01.01.2026 - neues Jahr, neue Süchte...

• Liebe Suchteulen!

Als erstes hoffe ich natürlich, ihr seid alle gut ins neue Jahr 2026 rüber gekommen - voller guter Vorsätze, eure Süchte wenigstens in diesem Jahr in den Griff zu kriegen.. :grin

Allein, mir fehlt der Glaube. :lache Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich auch dieses Jahr wieder an uns arbeiten. Oder so.

Nachdem der alte Thread schon wieder rettungslos vollgewaffelt war dachte ich mir, der erste Tag des neuen Jahres ist ein guter Tag, um hier mal wieder ein wenig durchzufeudeln und die Klinik wieder neu zu eröffnen. Kann also losgehen... :wave

Auch im Jahr 2026 gilt: Wir sind alle noch nicht geheilt und die Versuchungen lauern überall.

Die gute Nachricht: auch im Jahr 2026 gibt es keine Probleme mit der Statik - eine solide Bauweise zahlt sich halt aus. :lache

Auch dieses Jahr wurde wieder alles gründlich renoviert und modernisiert. Auch die hauseigene Technik, die Bücherdetektoren etc. sind wieder auf dem neuesten Stand. :lupe

Nach wie vor gibt es auch Räume für unsere anderen Süchte: Es gibt ein Wollager, ein paar Bastelräume etc.

Hier geht es also wieder munter weiter - all eure Süchte, egal ob Bücher, Bjuti, Wolle, Basteln, Schuhe oder Handtaschen finden hier ein zuhause.

Edit: und auf Wunsch von baro extra noch ergänzt um Spiele aller Art :grin

Hier wird von Laien therapiert - mit viel Elan, aber ohne jede Aussicht auf Erfolg... :lache

STAND 01.01.2026

EG

01

02 Eskalina

03 Angie Voon

04 Kari-Jeanne

05 Tweedy39

06 Paradise Lost

07 Chiclana

08 Rumpelstilzchen

09 Ellemir

09 3/4 Booklooker

10 Suzann

11 Salonlöwin

12 Chroi

13 Batcat

14 Gummibärchen

15 Piamaus

- - -

1. OG

16 Gwendy

17 Richie

18 Teufelchen Yvi

19 Studio54

20 Shaiara

21 Nachtgedanken

22 Rouge

23 Nyx

24 Bodo

25 Saiya

26 Herr Palomar

27 Ayasha

28 Nikki

29 Geli73

30 Blanche + Baro

- - -

Dachgeschoss

31 Dreamchen

32 nofret78

33 LeseBär

34 Queeny

35 Belladonna

36 Streifi

37 Lily_Bart

38 Regenfisch

39 Samtpfote XL

40 Gucci

42 Rosenstolz

43 Estha

44 wirbelwind

45 Mazian

Gartenpavillon

46 Zwergin

47 Annabas

48 Leseratte Kevin

49

50 Knoermel

51 Ottifanta

52 Insomnia

53 Himmelgruen (vorher: Sandrah)

54 Sasaornifee

55 Buecherjunkie2307

56 Breumel

57 Kyara + Bo

58

59 Grinse

60 Piper 1981

Nebenflügel links - "Villa Kunterbunt" – wird renoviert

Nebenflügel rechts - „Villa Bibliophila“ – wird renoviert

Dachjuchhe – Lesebiene <3:flowers Wir werden Dich nie vergessen :flowers<3

Turmzimmer - JaneDoe (leider nur über 195 Stufen zu erreichen!)

Container No. 1 (der bunte) L: 10m x B: 4,50m x H:3,50 m – Elbereths Bücher

Container No. 2 (der blaue) L: 10m x B: 4,50m x H:3,50 m - Richies Bücher

Laube im Patientengarten --- Elbereth

Baumhaus im Patientengarten --- Pelican (mit Anbau... betreten auf eigene Gefahr)

Hexenhäuschen im Patientengarten --- Mariion

Wohnwagen im Patientengarten --- *** wird renoviert***

Anlegestelle (Achtung: belegt! Keine weiteren Hausboote möglich!)

Hausboot - *** wird renoviert ***

Drachenhöhle ---> Wegweiser: Hinten rechts hinterm Gartenpavillon, Richtung Bootssteg

(ACHTUNG: keine Einzelbelegung möglich. Wird für ausschweifende Parties genutzt, die ansonsten zu Anzeigen wegen Ruhestörung führen würden...)

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Guten Morgen und ein schönes, buchreiches neues Jahr euch allen! :suppeln

Ich setzte mich mal zu Kari-Jeanne an den Frühstückstisch :fruehstueck und stelle noch drei Berliner vom letzten Jahr mit auf das Buffett, falls jemand süß in das Jahr starten möchte...

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Ich finde es sehr gut, dass auch 2026 Brett- und Kartenspiele noch nicht separat aufgeführt werden. Da ist also ausgiebiges frönen unproblematisch :alter

Denkste. :saint:

Ich steuere noch Raclettereste von gestern bei und stelle auch gleich mal das Gerät mit dazu. Ich denke, da dürfte es noch einige "Silvester-Raclette-Eulen" geben, die noch Reste über haben. :lache Fröhliches Schlemmen allseits! :chen

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

• Ich hätte noch Quarkbällchen beizusteuern.

Ich habe zwar kein Buch geschenkt bekommen, aber einen Gutschein von einem Lieblingswolladen, Brettspiele sind hier auch eingezogen. Ich muss also auch 2026 mein Zimmer dringend behalten. :-]

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Ich hab auch wieder hergefunden. :)

Studio54 - du willst doch nicht wirklich weg. So ein tolles Zimmer unter so vielen Buchverrücktenliebten findest du doch nirgendwo mehr. Ich gebe zu, gar nicht wirklich süchtig zu sein, sondern nur so zu tun, um ein Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft sein zu dürfen. :zwinker:trippel:superschiel

• 1. Januar ist rumfläz-Tag. Ich widme mich heute, soweit ich über meine Zeit selbst bestimmen kann, der Bücherjahresrückschau, also Statistiken für mich und die Einträge in die neuen 2025er-Threads. Ich habe letztes Jahr 35 Bücher gelesen und das ist für mich auf jeden Fall ein Erfolgserlebnis, in Anbetracht der Zeit die ich zur Verfügung habe. Auch, dass ich es in stressigen Phasen geschafft habe trotzdem Bücher zu finden, bei denen ich dabei bleiben kann, so ist dieses Jahr der Kinder- und Jugendbuch-SUB um ein paar Exemplare geschrumpft.

Bücher machen auf so viele verschiedene Arten Freude. Beim kaufen / ausleihen, beim Lesen, beim resümieren/rezensieren/Leserunden, bei der Verwaltung von den Statistiken (für mich auf jeden Fall) und auch, wenn man sie eines Tages an andere liebende Hände mal weitergibt.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Ich finde es sehr gut, dass auch 2026 Brett- und Kartenspiele noch nicht separat aufgeführt werden. Da ist also ausgiebiges frönen unproblematisch :alter

Spätes Frühstück klingt gut, danke streifi  :) Ich lege noch Weihnachtskekse bei.

🤫 Wer weiß, wie schnell die Klinikordnung dafür eine eigene Kategorie erschafft - wobei…. beides mag unsere Klinikleitung auch gerne.

Freue mich auf unsere frisch renovierte Klinik und den Spaß, den wir hier zusammen haben.

Weihnachtsplätzchen klingt gut. :-)

Wir haben auch noch Reste vom Raclette und einen Korb voller frischer Mandarinen und Orangen.

Zum Thema Wolle: immerhin gut 100gr über die Feiertage verarbeitet.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• 🤫 Wer weiß, wie schnell die Klinikordnung dafür eine eigene Kategorie erschafft - wobei…. beides mag unsere Klinikleitung auch gerne.

Guck doch mal in den Eingangsbeitrag. :grin

*hat noch ein paar Lebkuchen gefunden und stellt diese mit einer Kanne Tee und einer Schale Mandarinen in die Mitte*

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif