Suchtklinik ab 01.01.2026 - neues Jahr, neue Süchte...
-
-
Ich wurde heute Morgen von einer Frau überrascht und mir wurde ein Buch in die Hand gedrückt. Das ging alles sehr schnell heute ich bin fassungslos überglücklich, aber ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt gilt, dass war ja so gesehen höhere Gewalt.

Männerseelen (Björn Süfke)
ASIN/ISBN: 3442156076
Vielleicht lese ich das Buch auch heimlich.Ich sag zu meinem Mann immer, dass er sich nicht ansprechen lassen soll. Sie wollen alle nur sein Bestes, und zwar sein Geld. Leider hört mein Guter selten auf mich...
-
Das ist ja ein Fachbuch und zählt natürlich gar nicht.

Ich hätte allerdings gerne einen Bericht, ob es ein lohnendes Buch ist.
-
-
Nein, da gibt’s tatsächlich ein Inhaltsverzeichnis. Das System sagt sogar, dass die Datei zu groß ist

-
Ich denke gerade darüber nach, wie witzig ein Inhaltsverzeichnis für ein leeres Buch wäre.

-
Ich denke gerade darüber nach, wie witzig ein Inhaltsverzeichnis für ein leeres Buch wäre.

Also mit ChatGPT lässt sich auch solch ein Inhaltsverzeichnis kreieren:
ZitatAlles anzeigenInhaltsverzeichnis
-
Vorwort, das behauptet, wichtig zu sein
-
Die Einleitung, die sich verspätet
-
Seite eins (hat Lampenfieber)
-
Gedanken, die kurz reinschauen und wieder gehen
-
Ein Kapitel, das sich weigert
-
Fußnoten ohne Haupttext, aus Prinzip
-
Dramatische Leere in fünf Akten
-
Hier sollte etwas stehen
-
Ein überraschender Perspektivwechsel ins Nichts
-
Die weiße Seite, die alles weiß
-
Handlung! (abgesagt)
-
Ein Dialog zwischen zwei Absätzen
-
Spannung, leider verlegt
-
Dieses Kapitel ist auf Seite … egal
-
Metaphern ohne Ziel
-
Pause. Wirklich jetzt.
-
Noch eine Pause, aber bedeutungsvoll
-
Das Kapitel, das der Autor selbst nicht versteht
-
Fast ein Ende
-
Das Ende, das sich umentscheidet
-
Nachwort für alle Fälle
-
Anhang: Leere, alphabetisch sortiert
-
-
-
Klingt echt spannend, das Inhaltsverzeichnis

-
Eröffne morgen den Stuhlkreis
Hab 2 Bücher gekauft...
Muss aber den öffentlichen Einzelhandel unterstützen, wenn wir von der Arbeit schon nichts kaufen dürfen dann muss ich das wenigstens privat tun...
ASIN/ISBN: 3736325703
ASIN/ISBN: 3736325754 -
Ich hab eben mal diverse Bücher für schon feststehende und bereits geplante Leserunden geshoppt. Das zählt ja nicht als Sucht, sondern ist zum Erhalt der Büchereulenaktivitäten absolut notwendig. Und da ich die Mindestbestellsummer erreicht hatte, gab es außerdem 20% Februarrabatt.
-
Doch, doch... das zählt alles!
-
Ich hatte ja gehofft, dass unsere Klinikleitung durch ihre neuen Aufgaben nicht mehr die Zeit für ihre strengen Kontrollen und Stuhlkreise hat. Ich fürchte dem ist nicht so.
-
Also mit ChatGPT lässt sich auch solch ein Inhaltsverzeichnis kreieren:
Herrlich!

Ich hab eben mal diverse Bücher für schon feststehende und bereits geplante Leserunden geshoppt. Das zählt ja nicht als Sucht, sondern ist zum Erhalt der Büchereulenaktivitäten absolut notwendig. Und da ich die Mindestbestellsummer erreicht hatte, gab es außerdem 20% Februarrabatt.
Schlau, schlau, so kurz vor dem Fastenbeginn....

-
Ich hatte ja gehofft, dass unsere Klinikleitung durch ihre neuen Aufgaben nicht mehr die Zeit für ihre strengen Kontrollen und Stuhlkreise hat. Ich fürchte dem ist nicht so.
Ganz genau.

-
Ganz genau.

Überfordere dich bitte nicht. Ich bin ja nur besorgt, dass es zu viel für dich wird.
-
*deckt den Tisch fürs heutige Abendessen besonders aufmerksam*
*stellt frische Blumen auf den Tisch*
*streut als Tischdeko kleine Eulen zwischen die Teller*
*mixt ein paar Cocktails und Mocktails für später*
*steckt jedem eine kleine Einladungsnotiz für den 22. Eulengeburtstag der Klinikleitung ins Postfach*![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Oh, eine Einladung der Klinikleitung

Und mal nicht für einen Stuhlkreis
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
Wenn ich da bin, komme ich gern vorbei

-
perfekt , party, gewünscht zum Geburtstag
-
Ich habe mir ein Geschenk gekauft. Nachdem mein Liebes-SUB echt astronomisch gewachsen ist muss ich das ausgleichen und hab jetzt wieder mehr Mord, Blut und Totschlag im Blick. Ich glaube ich packe das zum Eulen-Geburtstag aus, dann zählt das nicht.