Also gekauft hab ich ja nichts, aber man hat mir hinterrücks 3 Bücher zugesteckt. ![]()
Suchtklinik ab 01.01.2026 - neues Jahr, neue Süchte...
-
-
Also gekauft hab ich ja nichts, aber man hat mir hinterrücks 3 Bücher zugesteckt.

Wer macht denn so gemeine Sachen?

-
Besonders liebe Menschen.

-
Guten morgen, bin ich geheilt und wenn ja, wie lange? Ich war am Samstag 2 x in der Thalia und ich habe nichts gekauft. (wie viel ich die Tage vorher gekauft habe verrate ich lieber nicht, blöde Angebote)

-
Ich war am Wochenende auch in zwei Buchhandlungen uuuuuuund im Postkartenladen, aber gekauft hab ich nix.

-
-
LeseBär das sind besorgniserregende Symptome.
Ich fürchte, du brauchst Behandlung.Auch, wenn es mir grundsätzlich gut geht damit?
-
Auch, wenn es mir grundsätzlich gut geht damit?
So geht es mir meistens auch nach dem Besuch einer Buchhandlung, dass ich zufrieden gestöbert habe und es keinen Kaufanlass gab. Informiert, aber ausreichend reflektiert, dass ich noch Lesestoff zuhause habe, der nicht schlechter sein muss. Gerade wenn ich dort Bücher sehe, die ich noch ungelesen zuhause habe. Wohin auch nur mit Neuem?
-
So geht es mir meistens auch nach dem Besuch einer Buchhandlung, dass ich zufrieden gestöbert habe und es keinen Kaufanlass gab. Informiert, aber ausreichend reflektiert, dass ich noch Lesestoff zuhause habe, der nicht schlechter sein muss. Gerade wenn ich dort Bücher sehe, die ich noch ungelesen zuhause habe. Wohin auch nur mit Neuem?
Ich fotografiere auch häufig Bücher, die mir auffallen, und schaue dann, ob meine Bücherei oder die Onleihe sie hat. Und ganz häufig ist das auch der Fall.
-
Wie ist es eigentlich, wenn man zum Kauf verführt wird? Da kann ich doch so gar nichts dafür, oder?

-
*seufzt sehr tief*
Wie ich sehe, hat sich nichts, aber auch rein gar nichts hier verändert.
Nun denn, neues Jahr, neues Glück.
*Ärmel hockrempel*
*legt in alle Postfächer der Insassen den Therapieplan für 2026*
-
Wäre es nicht schlimm, wenn sich was geändert hätte...?

-
Ich fotografiere auch häufig Bücher, die mir auffallen, und schaue dann, ob meine Bücherei oder die Onleihe sie hat. Und ganz häufig ist das auch der Fall.
Oder ich merk sie mir und über die Zeit stelle ich dann fest, dass nicht alles auf der Merkliste mich tatsächlich noch interessiert. Gerade auf meiner Bibliotheksmerkliste
, die ist sehr umfangreich und beim Besuch vor Ort greife ich nur selten auf ältere Wünsche zurück. -
Wie ist es eigentlich, wenn man zum Kauf verführt wird? Da kann ich doch so gar nichts dafür, oder?

Das hat sich Eva bestimmt auch gesagt. Und dann war es das mit dem Paradies. Du kannst froh sein, dass unsere Klinikleitung selbst verführbar ist und keine gottähnlichen Ambitionen hegt.

-
Das hat sich Eva bestimmt auch gesagt. Und dann war es das mit dem Paradies. Du kannst froh sein, dass unsere Klinikleitung selbst verführbar ist und keine gottähnlichen Ambitionen hegt.

-

Ich hoffe doch sehr, dass ich nicht aus dem "Paradies" (aus dem Forum) vertrieben werde.

-
Ich hoffe doch sehr, dass ich nicht aus dem "Paradies" (aus dem Forum) vertrieben werde.

Das hoffen wir doch alle.

-
Das hoffen wir doch alle.

-

nie und nimmer

-
nie und nimmer