Da der Sohn raus musste, hat das LW mir beim Schneeräumen geholfen
Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter ... ab dem 01.01.2026
-
-
Das LW kocht mit mir Kaffee

-
Das LW kommt mit mir zum Samstagseinkauf
-
Das LW kuckt gleich Biathlon mit mir
-
Das LW und ich kümmern uns um die "große Wäsche", die diesmal wirklich einem Mount Everest gleicht. Seufz.
-
Die Wäsche macht bei mir die Waschmaschine, das LW meint das Problem nennt sich Bügeln.
-
Das LW ist mit mir stundenlang über den zugefrorenen See und über das zugefrorene Fließ gelaufen. Mir war ein bisschen mulmig dabei, aber das LW meinte, es sei sicher nach so vielen Tagen mit zweistelligen Minustemperaturen sogar am Tag. Schön war es! Wir mussten Schlittschuhfahrern ausweichen und sogar einem perfekt angelegtem Eishockeyfeld. Der Hund ist dem Puck hinterhergejagt.

-
Das LW verrät mir nicht, was ein Fließ ist.
-
Wenn das LW so frech ist, erkläre ich es gerne und zitiere eine Visit Berlin Seite:
Das Tegeler Fließ ist eine der schönsten Naturlandschaften Berlins und erstreckt sich vom Reinickendorfer Ortsteil Lübars bis zum Tegeler See. Hier haben Sie einen idealen Ausgangspunkt für Entdeckungen aller Art, denn Wanderwege und ein Naturlehrpfad führen Sie vorbei an Brutplätzen, seltenen Blumen, Gehölzen und Bäumen. Diese Landschaft formte sich aus End- und Grundmoränen, Sandern und Urstromtälern, welche nach der Abschmelze der großen Eismassen aus der Weichsel- Eiszeit entstanden. In den Niederungen bildeten sich Moore. Durch Torfstiche und Mühlenstaue wird das Fließ einst ökonomisch genutzt. Doch mit der Zeit verlanden die meisten der niedrigen Seen. Heute durchquert das Fließ noch den circa 2,6 Hektar großen Hermsdorfer See.
-
Das LW meint es gibt halt in Berlin mehr als Museen und Philharmonie.
-
Die Wäsche macht bei mir die Waschmaschine, das LW meint das Problem nennt sich Bügeln.
Das LW weiß, dass die Wäsche zwar von der Maschine gewaschen, aber leider nicht auf-/abgehängt, zusammengelegt und aufgeräumt wird. Gebügelt wird hier nur zu "hohen Feiertagen", zum Glück braucht Mr Bat im Home Office keine Bürohemden.
-
Das LW hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass im Profil von Batcat Moderator steht, was mir bislang entgangen ist. Sollte nun nicht der Position Rechnung getragen werden und unsere Flederkatze regelmäßig in gebügelter Bekleidung für Ordnung sorgen? Ich vermute, dass auf das LW in Sachen Bügelhilfe zumindest wenig Verlass ist.
-
Das LW hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass im Profil von Batcat Moderator steht, was mir bislang entgangen ist. Sollte nun nicht der Position Rechnung getragen werden und unsere Flederkatze regelmäßig in gebügelter Bekleidung für Ordnung sorgen? Ich vermute, dass auf das LW in Sachen Bügelhilfe zumindest wenig Verlass ist.
Ja, leider bin ich nun kein Unsterblich Höheres Forumswesen mehr
, sondern "nur noch" schnöde Moderatorin. Der Vorteil für uns alle ist allerdings, dass ich nun ebenfalls Spambeiträge löschen kann etc. 
Da ich aber vom Home Office aus "arbeite", kann ich problemlos weiter in Schlunzklamotten auftauchen.

-
Das LW friert bei -11 Grad, warm arbeiten ist nicht, da kein neuer Schneefall zu verzeichnen ist.
-
Das LW schmeißt mich aus dem warmen Bettchen.
-
Das LW versucht meine Kopfschmerzen zu vertreiben. Migräne ist echt doof...
-
Das LW und ich haben es uns mit einer Tasse Lieblingstee und dem aktuellen LR-Buch auf der Couch gemütlich gemacht.
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
-
Das LW schaut mal bei mir vorbei. Nach vierwöchiger Krankheit ist eine Besserung in Sicht.
-
Das LW hat den Mann nach draußen geschickt, um den Fußweg zu streuen, es soll glatt sein bzw. werden, daher ist auch heute weder Schule noch Busverkehr oder Müllabfuhr. Das Leben macht eine Pause.
Regenfisch gute Besserung weiterhin

Ich setze diese Woche auch noch mal aus.