Das LW und ich sitzen im trockenen LKW und schauen auf den Regen, der kontinuierlich fällt ![]()
Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter ... ab dem 01.01.2026
-
-
Heute Nacht soll es schneien. Und ich habe einen großen Spaziergang gemacht. Eine kalte Nase habe ich bekommen.

Das LW findet leider auch keine süße Belohnung für mich. Irgendwer hat alles weggefuttert.
-
Weggefuttert wird hier nur das Vogelfutter und ich komme gar nicht so schnell hinterher, wie es gewünscht wird.
Schnee brauche ich morgen nicht, denn heute rief mich der Baumkletterer an und fragte, wie es aussähe. Ich daraufhin:"Weiß." Er: "Okay. Morgen früh um 8 Uhr."
Ich bin gespannt, ob der gute Mann sich an sein Versprechen erinnert, mir einen Apfelbaum mitzubringen. Das LW putzt schon mal das Gewächshaus, um den Apfelbaum bis zur Pflanzzeit sauber unterzustellen.
-
Das LW wird sich gleich auf das Sofa vor den Ofen kuscheln - aber hier sind es schon warme 3 Grad draußen.. Schnee hatten wir nur gestern. Aber nur während ich im Büro war... sah schön aus und GsD sind alle unsere LKW auch gut durch das Wetter gekommen.
Das LW sah mich schon,
bei den Staunachrichten morgens um halb 6 schauen. Nur eine Kollegin hatte die Popeskarte, was aber nicht am Wetter lag sondern an den Entladestellen... naja es gibt Tage, die muss man nehmen wie sie kommen.
Schön das es bei Euren Fahrzeugen keinen Supergau gibt wie es sich liest streifi und Rumpelstilzchen
Gucci das ist aber nett von Dir das Du dich da drum kümmerst.Zum Kundenservice - ja ein wichtiger Part finde ich auch. Aber leider immer weniger - aber wenn dann alle Vollzeit arbeiten, dann ist bestimmt in den Firmen dafür auch wieder Luft.
-
na, ob das so klappen wird mit dem verweigern der Teilzeit… Ich hab ne Bekannte, die nach der Geburt ihrer Zwillinge zurück in den Job wollte und zwar in Teilzeit, weil sie auch noch ein drittes Kind zu versorgen hatte. Ist ihr verweigert worden, entweder Vollzeit oder kündigen. Sie hat dann halt gekündigt und sich woanders was gesucht.
Ich bin ja schon gespannt wie die Definition eines guten Grundes in Teilzeit zu gehen denn aussehen soll…
Aber egal, bis dahin mache ich weiter Lifestyle Work-Life-Balance. Oder ich stocke auf 35 Stunden an 4 Tagen auf. Arbeite ich mittlerweile eh immer wieder
-
Weggefuttert wird hier nur das Vogelfutter und ich komme gar nicht so schnell hinterher, wie es gewünscht wird.
Das Vogelfutter wird hier aktuell verweiger bzw. nur bei größter Kälte verzehrt. Habe diesmal ein anderes als sonst, das scheint den Herrschaften nicht zu schmecken.
na, ob das so klappen wird mit dem verweigern der Teilzeit… Ich hab ne Bekannte, die nach der Geburt ihrer Zwillinge zurück in den Job wollte und zwar in Teilzeit, weil sie auch noch ein drittes Kind zu versorgen hatte. Ist ihr verweigert worden, entweder Vollzeit oder kündigen. Sie hat dann halt gekündigt und sich woanders was gesucht.
Ich finde das aber sehr dumm und zu kurz gedacht von den Arbeitgebern, wenn sie gute und gut eingearbeitete Mitarbeiterinnen lieber gehen lassen, als sich flexibel zu zeigen.
-
Das Vogelfutter wird hier aktuell verweiger bzw. nur bei größter Kälte verzehrt. Habe diesmal ein anderes als sonst, das scheint den Herrschaften nicht zu schmecken.
Wir hatten auch mal Vogelfutter, das die Vögel nicht mochten.
Jetzt gibt es gar kein Futter mehr, nachdem ich mehrere Ratten gesichtet hatte. Die können sogar klettern.
Ich halte diesen Vorschlag mit der Abschaffung der Teilzeit "ohne Grund" für eine große Dummheit. Die meisten haben eben doch gute Gründe, weniger arbeiten zu wollen, auch wenn die Arbeitgeber das anders sehen.
Heute bin ich besonders müde. Aber noch möchte ich ein wenig durchhalten. Das LW könnte mich noch unterhalten.
-
Die hier ansässigen Amseln und Meisen mögen mein Futter, denn es sind Walnüsse aus dem eigenen Garten, die für die Vogelschar eigens von mir geknackt werden, was ich meistens mit dem Hören von Hörbüchern verbinde.
Das LW meint dazu lapidar, dass man Personal haben muss.
-
Das LW und Ich ermitteln jetzt in einem Mordfall von Agatha Christie.
-
das LW begibt sich mit uns wieder nach Österreich, wir versuchen der Uhudler Verschwörung auf den Grund zu kommen.
-
Das LW und ich sind zu Hause

-
Das LW kann berichten, dass beim Gucci-Arbeitgeber die Stellen mit TZ geeignet und Remote ausgeschrieben werden. An einer Vollzeitstelle haben wohl nur noch wenige Bewerber Interesse. 30 Stunden an vier Tagen bevorzugen viele und 17,5 - 20 h ist bei Müttern - auch mit großen Kindern - beliebt.
-
ich hab ja auch 4 Tage mit 30 Stunden. Reicht nur meistens nicht. Abr der Freitag ist frei und da wird auch nicht dran gerüttelt. Reicht vollkommen, Freitag hab ich dann Arzt, Eltern, Physio usw.
Aber gut, ich hab auch nen richtig gut bezahlten Job
-
Das LW war mit mir bei einer Zeitarbeitsfirma und ich hab mich auch dort angemeldet. Gleich begleitet es mich noch zu meinem Termin beim Anwalt

-
Das LW war heute mit mir beim Batdad zum Frühstück. Wir sind heute ein wenig aneinandergeraten, weil er mir unbedingt seine Meinung kundtun "musste" zu einem Thema, das ihn nichts angeht, aber er meint es ja nur gut mit mir.
Nun ja, hätten wir das Thema für 2026 auch wieder durch. 
-
Immerhin ist das Thema im Januar schon durch, so habt ihr noch 11 Monate für andere (schönere/weniger Kontroverse) Themen, philosopiert das LW

-
Immerhin ist das Thema im Januar schon durch, so habt ihr noch 11 Monate für andere (schönere/weniger Kontroverse) Themen, philosopiert das LW

Dachte ich mir auch.
Er kann halt auch nicht aus seiner Haut und er "meint es ja nur gut mit mir" und er kann die Klappe halt nicht halten, obwohl er sehr genau weiß, dass mich das auf die Palme bringt.
Aber da müssen wir wohl beide ca. einmal im Jahr durch. 
-
Das LW schickt mich ins Bett

-
Das LW besucht mich im Home Office und schlürft von meinem Tee.
-