rienchen 30 cm Käseschicht?
Mindestens! ![]()
rienchen 30 cm Käseschicht?
Mindestens! ![]()
Könnte ein neuer Foodtrend werden:
Ihr nehmt eine Dose Ravioli, öffnet sie und gebt den Inhalt in eine Auflaufform. Dazu gebt Ihr TK - Erbsen ( auf keinen Fall frische!!) und pfeffert alles ordentlich. Darauf gebt Ihr alle möglichen Käsereste, die mal weg müssen und überbackt alles goldbraun im heißen Ofen. Natürlich könnt Ihr Erbsen und Pfeffer auch weglassen und Käse nehmen, der nicht weg muss. Die Schicht sollte nur mindestens 30 cm dick sein, sonst schmeckt es nicht.
Im Winter ist das eines meiner liebsten, perversesten Wohlfühlessen.
Im Rezeptbuch (ich meine das war ein Dr. Oetker
) kamen einfach noch Frühlingszwiebeln mit in die Sauce ![]()
Hier gibt es heute vermutlich mal wieder Spaghetti Bolognese.
Frikadellen, Kartoffel und Erbsen-Karotten-Gemüse
Same here nur mit schlichtem Karottengemüse
![]()
Angebratene Auberginenstücke und gelbe Paprika in Risotto mit Tomatensoße
Im Rezeptbuch (ich meine das war ein Dr. Oetker
) kamen einfach noch Frühlingszwiebeln mit in die Sauce
Tatsächlich? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das ruiniert ja das komplette Gericht! ![]()
Möhrensuppe mit Ingwer und Curry sowie frisches Baguette
Bei uns gibt es des öfteren Frische Tortellini aus dem Kühlregal mit Tomatensauce aus dem Glas und Käse überbacken….. Ist aber im Vergleich zu den Dosenravioli natürlich auch schon wieder fast überkandidelt.. ![]()
Hier gibt es heute einen Salat hab ich beschlossen. Hab heute Mittag ne Salatbox aus dem Rewe mitgenommen, Dressing drüber und ein paar Hühnchenwürfel aus dem TK, und vielleicht noch ein gekochtes Ei dazu
Gemsichten Salat mit Bratkartoffeln und nen Ei druff
Hier gab es dann Schinkennudeln und eine große Schüssel Salat dazu.
Ich mache heute Gyros und Tzatziki. Ich habe dazu kleine Pitabrote gekauft.
Ich habe heute leckeres, frisches Brot besorgt ("Bauernknusperle" für Mr Bat und "Dinkelknauzn" für mich
). Da wird es heute abend Bratwürste und Sauerkraut dazu geben.
Putenschnitzel, Kartoffel und Bohnen
Salat und Frikadelle
Hier gab es Schwarzbrot mit veganem Zwiebelschmalz und dazu Spreewaldgurken. Ewig nicht mehr gegessen, total lecker
Spaghetti mit Hackbällchen
Hier wird es heute Bulgogihuhn geben. ![]()
Fleischpflanzerl mit Backofengemüse
Ah, ich hab dieser Tage mal den aktuellen Foodhype "Karamellkeks&Joghurt" probiert. Kann man mal essen. Ist in der Tat nicht unlecker. Aber gemessen an der Tatsache, wie sehr dieses simple Dessert zum heißen Scheixx hochgehypt wurde, finde ich es erschreckend langweilig und banal. ![]()
Ich habe mir zu diesem Zweck vorhin auch extra Karamellkekse gekauft.
Mein erster Versuch mit Hobbits und Fruchtquark war noch nicht so lecker.
Ich habe zwei leckere Wraps gebaut. 😍