Chilli von carne
Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht
Chilli von carne
Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht
Geschmorter Spitzkohl, Drillinge in Butter geschwenkt, Skrei mit Salzorange
Ich könnte mich mal wieder bei rienchen
zum Essen einladen. ![]()
Für Mr Bat ist noch ein Rest Mac'n'Cheese da, der aber nur für eine Person reicht. Ich habe noch von neulich Panini eingefroren. Ich denke, ich mache dann italienische Brotzeit mit Panini, Tomate, Mozzarella und der leckeren italienischen Salami, die noch im Kühlschrank auf mich wartet. ![]()
Rosenkohl mit Kartoffelstückchen und knusprig gebratenen Veggiefiletteilchen
Grüne Bohnensuppe
Hier auch grüne Bohnen, allerdings mit Speck. Dazu Gehacktes und Reis. Ich werde eine helle Soße dazu machen.
Hackbällchen mit Erbsen und Tomatensauce aus dem Ofen, dazu Vollkornnudeln.
Chilli von gestern
Hier gibt es frische Pasta vom Markt mit Zitronen- Walnusspesto, dazu einen Salat aus dünn gehobeltem Fenchel, Chicorée, Orange und Walnüssen, dazu ein bereits gestern in Olivenöl, Zitrone und Knoblauch eingelegtes Hähnchenbrustfilet ( eins für zwei Personen). Und Wein haben wir bestimmt auch noch irgendwo ![]()
Wie üblich könnte ich bei rienchen
mit am Tisch sitzen
, aber heute gibt es hier auch leckeren Kram. Mr Bat freut sich schon auf (vegane) Fischis mit Grünschlonze
und Kartoffeln.
Ich habe mir Lachsfilet mitgenommen, das ich in den Ofen werfe. Irgendwas Feines kommt on top. Möglicherweise ein wilder Mix aus Partygarnelen, den ollen Schrunzeltomaten und Kräutern. Das wird sich dann beim Kochen zeigen, was ich da drauf werfe.
Dazu ein paar Drillinge aus dem Ofen.
Lachsfilet hatte ich heute auch, aber aus der Konserve in Tomaten- Chili-Zitronen-Soße eingelegt. Habe das Ganze in Grünkern, Biobasmatireis, gelber Paprika und frischen Tomaten der Restkochzeit reingegeben und mit noch ein wenig Magerfrischkäse eingedickt.
Leberkäse frisch vom Bauern und gemischten Salatrest vom Italiener gestern
Wie üblich könnte ich bei rienchen mit am Tisch sitzen
, aber heute gibt es hier auch leckeren Kram. Mr Bat freut sich schon auf (vegane) Fischis mit Grünschlonze
und Kartoffeln.
Ich habe mir Lachsfilet mitgenommen, das ich in den Ofen werfe. Irgendwas Feines kommt on top. Möglicherweise ein wilder Mix aus Partygarnelen, den ollen Schrunzeltomaten und Kräutern. Das wird sich dann beim Kochen zeigen, was ich da drauf werfe.
Dazu ein paar Drillinge aus dem Ofen.
Hört sich auch voll lecker an. Also bis auf das Grünschlonzengericht des Gatten ![]()
Ich muss sagen, dass der Fenchel gerade aber auch dermaßen gut schmeckt. So zart und knackig und voll aromatisch mit schönem Grün. Das schneide ich immer mit rein in den Salat, so lecker! Ich kann mich gar nicht erinnern, je so auf dieses Gemüse gestanden zu haben, ich habe das so fad und wässrig in Erinnerung. Im Garten lasse ich den jedenfalls immer blühen und Samen ausbilden für Tee und Salz.
Mittag: Penne Arraniata
Abend: Fleischspieße (ziemlich klein) mit Kartoffelsalat