Wo seid ihr? (ab 01.01.2026)
-
-
In London. Mir gehört dort ein Buchladen.
Der Buchclub: Ein Licht in dunklen Zeiten - Annie Lyons
-
in Arkansas. Dort betreibe ich einen Schrottplatz.
Als meine Enkelin entführt wird, greife ich zuerst zur Flasche und dann zur Waffe.
Ozark dogs - Eli Cranor
-
In Japan in einem Kloster und denke über den Glockenturm nach. Ist da was schief?
Im Norden ein Berg, im Süden ein See, im Westen Wege, im Osten ein Fluss
-
-
In Venezuela, auf einem Friedhof
Nacht in Caracas - Karina Sainz Borgo
-
Bei einer Führung in der Straßburger Kathedrale. Ich bin sehr beeindruckt.
Die Patisserie am Münsterplatz, Zeitenwandel-Charlotte Jacobi
-
Ich bin an einer Schule in West-Pori.
Was wir ihnen antun – Arttu Tuominen
-
Im Münster. Luciens Bruder René hat alles mitangehört. Hoffentlich macht er keine Dummheit.
Die Patisserie am Münsterplatz, Zeitenwandel-Charlotte Jacobi
-
In der Küche mit meinem Vater. Er beeindruckt mich, wie er den von mir mitgebrachten Säugling umsorgt.
Die an den Tod nicht glauben - Cleo Sternberg
-
Ich bin ganz aktuell in der Mitternachtsbibliothek angekommen.
Die Mitternachtsbibliothek – Matt Haig
-
Ich bin in Spiegelberg und arbeite als Aushilfskraft bei einem Glasbläser, obwohl ich viel mehr könnte.
Winterengel - Corina Bomann
-
-
Ich bin in Littleworth im Pub The Three Horseshoes.
Die Mitternachtsbibliothek – Matt Haig
-
Im Böhmerwald und denke an die Großmutter, 40 Jahre nach ihren Tod.
Unzustellbare Briefe - Anna Mitgutsch
-
Ich gönne mir ein paar Stunden Schlaf in der Ruhe des inneren Heiligtums eines Kyozo in einem Kloster.
Laszlo Krasnahorkai: Im Norden ein Berg, im Süden ein See, im Westen Wege, im Osten ein Fluss
-
Ich bin in einem Schloss. Dort gibt es ein Atelie, das ist putzen muss. Der Künstler hat einen Knall. Ich darf nur putzen, wenn er nicht da ist, also Pause macht. Ich bekomme eine Nachricht und muss mich dann sofort auf den Weg machen. Hier liegt nun ein Brief, in dem steht, was ich putzen soll. Ich darf auf gar keinen Fall etwas anderes putzen, wie z.B. noch eben eine Spinnenwebe entfernen. Dann bezahlt wer mich nicht.
B0CN9QGQQS
-
Ich bin im Wiener Planetarium und warte auf den Professor, der mit die dortige Apparatur erklären wird.
Mord im Planetarium - Beate Maly
-
Ich bin in einer kleinen und verwinkelten Bibliothek und unser Platz liegt in einer winzigen Ecke zwischen Bücherregalen.
Was wir wollten – Miro Lippoldt
-
Ich bin in Rothenburg ob der Tauber und erzähle Märchen.
Das Schneeflockenmädchen -- Mara Andeck