Ist die Büchereule Schuld am SUB?

  • Natürlich!!!


    Vor der Zeit mit der Büchereule habe ich wesenlich weniger Bücher gekauft und auch nicht so gezielt. Hatte also auch mehr Fehlkäufe.



    Heute ist mein 2-Jähriges Büchereulenjubiläum!!! Was glaubt ihr, wie groß mein SUB (sehr groß!!!) und wie lang meine Wunschliste (sehr, sehr lang!!!) mittlerweile ist? :lache

  • Also bei mir ist es nicht schlimmer geworden seit ich bei der BE bin. Hatte vorher schon ein RUB und jetzt auch aber ich habe nicht mehr sooooooo viele Fehlgriffe bei :lache. Ich habe tonnenweise Bücher gekauft aber nicht so gezielt wie jetzt durch die tollen Rezis.
    Gruß oemchenli
    :wave

  • Zitat

    Original von Batcat
    Für Ronja zum Zweijährigen.... statt Blümchen :-)



    Danke Batcat, danke oemchenli! :knuddel1 :wave


    Und nachdem ich gestern nur Wein hatte, nehme ich das Zirndorfer gerne und dankend an! :-]

  • Was das Thema angeht: Selbstverständlich ist die Büchereule schuld an meinem SUB. Ich meine, einen Schuldigen muß es ja geben, oder? Dann also lieber die Büchereule zum Sündenbock machen als mich selbst. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zum Thema: Ne, zumindest kann ich mich nur an ganz wenige Bücher erinnern, die ich mir gekauft habe, weil sie hier empfohlen wurden. "Die Entdeckung des Himmels" zum Beispiel hab' ich mir besorgt, nachdem ich hier davon gelesen habe, da ich das Buch ziemlich gut finde, ist mir noch relativ gut in Erinnerung geblieben, woher ich den Tipp eigentlich hatte. Klar, beim Durchstöbern des Forums bleibt der ein oder andere Titel hängen, das heißt aber noch lange nicht, daß dieser in den Einkaufswagen und somit auf den Stapel wandert. Vielleicht liegt's auch einfach daran, daß ich ein Mann bin. :-)

  • Zitat

    Ist die Büchereule Schuld am SUB?


    Bei mir streiten sich Kataloge wie A&M und Donauland mit der Büchereule darum, an Platz 2 zu stehen :grin
    Aber gekauft habe ich vor der Büchereule weniger, da hab ich ausgeliehen... mein Bücherbestand ist größer geworden :-)

  • hmm...wenn ich meine letzten (gestern versandten) Amazon-Bestellungen bedenke:


    Eric Walz: Die Herrin der Päpste


    Eric Walz: Die Schleier der Salome


    Marcel Magis: Mein Leben mit Mitsu


    Ines Thorn: Die Pelzhändlerin


    Ines Thorn: Die Silberschmiedin



    ... dann sind die Eulen an allem schuld :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von churchill ()

  • Ja mir geht das ähnlich. Denn vorher hatte ich ja niemand, der mir Tipps gab und mir mit darüber geredet hat wie gut ein Buch ist. Hier ist das anders. Ich kaufe viel mehr Bücher seit ich hier bin, denn durch die bisher wirklich fast durchweg guten Erfahrungen fällt es mir da leichter das ein oder andere Buch zu kaufen. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hallo,


    Offtopic:


    Glückwunsch Ronja !
    ich hate gestern auch mein 2-Jähriges Eulenjubiläum. :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • Hallo,


    Also ganz klar: ich hatte vorher schon einen SUB, aber seit ich bei den Eulen bin ist es ein RUB. Also definitiv ja ! Denn vorher hab ih halt immer mal was gekauft was gut klang oder vom Mängelexemplartisch. Aber seit ich ier lauter gute Tips bekomme, ist es besonders schlimm geworden.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo,


    Offtopic:


    Glückwunsch Ronja !
    ich hate gestern auch mein 2-Jähriges Eulenjubiläum. :-]



    Danke! Dir auch noch nachträglich: Glückwunsch zu zwei Jahren mit den Eulen! :wave

  • @ Ronja und Melanie: Glückwunsch zum 2Jährigen Eulenjubiläum :wave


    Bei mir ist es auch so, dass ich mehr Tipps bekommen habe und dadurch mehr Bücher für mcih entdeckt habe, die ich gern lesen würde. Die Bandbreite ist enorm gewachsen durch die Eulen, und das ist schon klasse.


    Aus meinem früheren Mini-SUB mit 2-5 Büchern ist nun auch schon 1,5 Regalreihen SUB geworden. *seufz*


    Aber ohne die Eulen hätte ich eine Menge Bücher gar nicht entdeckt und bestimmt auch nicht soviel gelesen.

  • Offtopic:


    Ronja und geli: Dane ! Kann mir gar nimmer vorstellen, wei es ohne die Eulen war.



    Topic: Mein RUb ist heute wieder um 2 Bücher gewachsen. 2 von der Sz Jugendbibliothek.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ja, die Büchereule ist definitiv schuldig!


    -Schuldig, meinen SUB/RUB von 4 auf 95 hochgetrieben zu haben:


    -schuldig, dass ich jetzt besser informiert und gezielter in einen Buchladen stürme, während ich mich früher so von Stapel zu Stapel durchgeschmökert habe bis ich wusste was ich lesen will


    - schuldig, dass mein Monatsbudget gelegentlich mehr strapaziert wird als es sollte


    - schuldig, dass ich seit meiner Mitgliedsschaft schon soooo viele Bücher gelesen habe, dass ich schon gar nicht mehr auf anhieb alle nennen könnte



    Die Büchereule samt ihre fleissig rezensierenden Eulen ist SCHULDIG!

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)