Ein neues, lebensnotwendiges Thema für die Plauderecke
Verratet mir eure geheimsten Geheimmittel für gepflegte, starke Fingernägel.
JAss
Ein neues, lebensnotwendiges Thema für die Plauderecke
Verratet mir eure geheimsten Geheimmittel für gepflegte, starke Fingernägel.
JAss
Feilen, cremen und lieben (die Nägel)
feilen, cremen, und einfach so lassen bis irgendwann auch immer
Womit "cremt" ihr die Fingernägel ein? Mit der normalen Handcreme?
JAss
Ja mit Hand-san.
Cremen mit Creme egal mit welcher.
Und gegen aller Meinung.
Ich schneide meine Nägel in Form und feile dann glatt und schön. Wasche diese dann nochmal und creme ein. FERTIG
Gruß oemchenli
Es gibt eine sensationelle Nagelcreme von Art deco (mit Maracuja- Extrakt)
@ Jass
Hier ein Lesetipp für Dich, wenns geklappt hat mit den tollen Fingernägeln (hey, wir sind ja schließlichin einem Bücherforum)
Merz-Spezial-Dragees?
Also wenn man meine Nägel sieht!
Schön kurz, richtige Floristenhände!
Calcium-Tabletten und Milchprodukte.
Aber ob sie davon stark werden?
Gegen genetische Disposition kann man nicht viel machen.
Olivenöl - kleines Schälchen und wie Tilly anno Zwieback in Palmolive die Hände in Olivenöl baden! (Gebs zu - hab ich noch nie gemacht, soll aber gut sein...ansonsten: keine Handcreme nehmen, in der Glycerin drin ist!)
ruby christal von ricarda m. wirkt bei mir wunder.
war erst skeptisch, weil aus dem tv kaufe ich nix. aber dann wars im sonderangebot und ich habs mir geholt und NIE ! bereut.
ob calciumroller, nagelhautstift, die 3 pfeilen (christalpfeile-zumversiegeln eine und die politurpfeile) oder sogar die nagelfpflaster - alles wirklich gut zu verwenden.
nach einer "behandlung" sehen die fingerchen perfekt aus - und strahlen, als wären sie mit klarlack lackiert, obwohl sie nur poliert sind.
grüsslis petrie
ZitatOriginal von Petrie
ob calciumroller, nagelhautstift, die 3 pfeilen (christalpfeile-zumversiegeln eine und die politurpfeile) oder sogar die nagelfpflaster - alles wirklich gut zu verwenden.
Sag mal - schießt du deine Nägel ab? so mit Bogen und co?
Gruß
Telefonhexe
(übermüdet und albern)
Die wüsste ich auch mal gern... meine sind immer sehr brüchig und weich, da kann ich machen was ich will. Ich feile sie immer, schneide sie selten mit der Schere, weil das so schief und krumm wird. Auch nur mit einer Holzfeile, soll besser für den Nagel sein...
Ja, sonst mache ich nicht viel. Ich lackiere sie seltener, weil das meine Nägel auf die Dauer angreift und sie dadurch noch brüchiger werden.
Gegen brüchige Nägel hilft Kieselerde. Das sind Kapseln, die man täglich einnehmen muss (gibt's recht günstig bei DM). Dadurch werden die Nägel härter und reißen nicht mehr so schnell ein.
Ansonsten werden bei mir die Nägel geschnitten, gefeilt und eingecremt (mit Neutrogena, da ich sehr trockene Hände und Nagelhaut habe). Ich kann mit längeren Fingernägeln nicht tippen, deshalb sind sie relativ kurz.
Momo
Ich habe zum Glück ziemlich robuste Nägel (meine Mutter meint, dass würde daran liegen, dass ich schon immer viel Milch getrunken habe...) und die schneide ich und feile sie dann in Form.
Weil ich recht trockene Haut habe, creme ich viel. Bei den Marken wechsle ich immer wieder ab. Oft Neutrogena oder Dm-Hausmarke.
Und gegen rissige und trockene Nagelhaut wirkt Kaufmanns Haut-und Kindercreme Wunder!
ZitatOriginal von Momo
Gegen brüchige Nägel hilft Kieselerde. Das sind Kapseln, die man täglich einnehmen muss (gibt's recht günstig bei DM). Dadurch werden die Nägel härter und reißen nicht mehr so schnell ein.
Momo
...hab neulich eine Studie gelesen, ich glaub sogar bei Ökotest, dass das ganze Kieselerde- und sonstige Vitaminbimbamborium für die Katz ist, dass das, wenn überhauot, der Kasse der Hersteller was bringt. Man müsste angeblich solche Mengen futtern von dem Zeugs, quasi eine ganze Kiesgrube...jedenfalls: ich hab das selbst mal geshcluckt und nullkommanichts festgestellt. Das beste ist immer noch: kurz abschneiden und gut is.
ZitatOriginal von keinkomma
...hab neulich eine Studie gelesen, ich glaub sogar bei Ökotest, dass das ganze Kieselerde- und sonstige Vitaminbimbamborium für die Katz ist, dass das, wenn überhauot, der Kasse der Hersteller was bringt. Man müsste angeblich solche Mengen futtern von dem Zeugs, quasi eine ganze Kiesgrube...jedenfalls: ich hab das selbst mal geshcluckt und nullkommanichts festgestellt.
Da spielt der Glaube an die Wirkungskraft wohl eine große Rolle...
Bevor ich mir die Dinger einschmeiße, versuche ich brüchige Nägel erst mal so unter Kontrolle zu bringen - abschneiden ist da auch meine erste Wahl und dann abwarten ob sie sich vielleicht erholen.
Danke für die Info!
Momo
ZitatAlles anzeigenOriginal von Telefonhexe
Sag mal - schießt du deine Nägel ab? so mit Bogen und co?
Gruß
Telefonhexe
(übermüdet und albern)
hihi lol.. hast ja recht, abschießen werde ich meine nägel natürlich nicht aber feilen tue ich sie schon
allerdings hat man mich schon öfter gefragt, ob ich nen waffenschein für meine nägel habe - da sie schön lang sind und auch von natur (vererbung von mama) aus sehr harte nägel habe *freu*