Magyk-Septimus Heap von Angie Sage

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Huhu - Babyjane -


    Ist das ECHT so? Ich meine - es wird ja nirgendwo ein Zusammenhang zu der Zahl hergestellt, aber für mich war das einfach ein eindeutiger Hinweis.


    Das man das nicht so sehen kann, darauf wäre ich nicht gekommen.


    ...


    Aber das mit der Grundschulmathematik, das reicht glaube ich - liebe Bibihexe - solange Du noch die amazon-Rechnung überprüfen kannst, ist alles im grünen Bereich :wave

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Binchen,
    nachdem du es gesagt hast, sprang es mich förmlich an, aber vorher.... nö... ist mir nicht aufgefallen. Allerdings lag das wohl auch daran, daß ich bei diesem Buch nicht soooo bei der Sache war, eben weil es recht seicht und einfach geschrieben ist.... :-]

  • binchen
    Mir ist das auch nicht aufgefallen mit der Zahl... :gruebel
    Ich bin gar nicht darauf gekommen, dass man mit der Zahl vielleicht einen Hinweis geben wollte.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Ich finde es eigentlich schade, dass oft solche Bücher mit Harry Potter verglichen werden.


    Generell mag ich das auch nicht. Und ist ja oft total unangebracht. So z.B. als Cornelia Funke mit ihren englischen Uebersetzungen in Nordamerika als deutsche J.K. Rowling eingefuehrt wurde. Oder bei Artemis Fowl. Ich hab schon oefter (Kinder-)Buecher gelesen, die mit HP verglichen wurden und nie hab ich das wirklich eingesehen.


    Dies Buch begann ich zu lesen ohne das geringste darueber zu wissen oder gehoert zu haben. Absolut unvoreingenommen. Und der Vergleich draengte sich mir einfach sofort und sehr penetrant auf. DAS ist mir noch nie passiert.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich war einfach sehr fasziniert von dem Buchcover und konnte nicht daran vorbeigehen. Dann hab ich es in die Hand genommen und da wars schon um mich geschehen. Ich habs einfach gekauft, nachdem ich den Rückseitentext gelesen hatte. Voll Vorfreude hab ich mich dann zu Hause verschanzt und es gelesen.


    Hmm... danach war ich etwas enttäuscht. Irgendwie passierte in dem Buch nicht allzuviel... dann hab ich es ohne ein weiteres Wort wieder ins Regal gestellt. Nach einiger Zeit habe ich dann erfahren, dass ein zweiter Teil wartet. Damals bin ich davon ausgegangen, dass es eine abgeschlossene Geschichte sei. Ich hatte das wohl nicht richtig mitbekommen. Dann hab ich es nochmal gelesen und jetzt freu ich mich richtig auf Teil zwei. Denn irgendwie muss man es aus der Sicht einer Trilogie betrachten. Dann ist es lesenswert. Klingt komisch? Ich hoffe ihr versteht, was ich damit eigentlich meine.



    =)


    Bott

  • :-] Jepp. Und ich hab das Büchlein gleich mal angefangen... :learn

    Ich ergab mich also seufzend in mein Schiksal, während Alfred in meinem Buch fröhlich weiter kleine Jungen abmurkste und der echte Killer auch schon näher wahr, als ich es mir je hätte erträumen lassen. O ja... er war sehr viel näher...

  • Magyk fand ich ganz leicht und angenehm zu lesen. Meine kleine Schwester übrigens auch :-]


    Allerdings ist es schade, dass es stellenweise ziemlich vorhersehbar ist - da nützt auch der süße Einband nicht :-(



    Was mich aber interessieren würde - hat jemand von euch schon den Nachfolger "Flyte" gelesen?

  • den ersten Teil habe ich letzte Woche gelesen und war begeistert, es ist einfach so ....
    süß.
    Man merkt auf jeden Fall, dass es eher etwas für Kinder / Jugendliche ist, doch es ist einfach so liebevoll geschrieben.
    So habe ich mir am Wochenende den zweiten Teil gekauft und bin gerade am lesen.
    Und es ist ebenfalls wunderbar. Nur ein bischen düsterer.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lesterschwein ()

  • Hallo!


    Der tolle Einband hat mich veranlasst auch dieses Buch noch aus der Bücherhalle mitzunehmen.
    Ich fand es toll! Ich habe es an einem Sonnabend durchgelesen.
    Sicher können das auch Kinder gut lesen, aber so extrem kindlich fand ich es nicht.


    Wie erklärt sich der Titel? Mir ist nicht aufgefallen, dass das Wort im Text vorkommt und anscheinend hat auch der 2. Band einen so merkwürdig geschriebenen Namen. Habe ich das Buch etwa nicht aufmerksam genug gelesen? :wow


    Grüße von Asrai :wave

  • Vielleicht ist das in der deutschen Übersetzung nicht so, aber in der englischen Ausgabe schreiben sie immer "Magyk" statt "magic", also Magyk class, Magyk book usw. Und Kapitel 22 heisst auch "Magyk".


    "Flyte" hab ich zwar nicht gelesen, aber ich denke mal es hat was mit Fliegen zu tun. Flyte = flight

  • halli hallo!


    Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen, aber auf Englisch.
    :) Ich finde es klingt sehr gut,
    bin aber etwas skeptisch ob es mir auch auf englisch so gut gefällt.
    Ich habe noch nicht so viel erfahrung im englisch lesen,
    aber da ihr sagt das es nicht schwer geschrieben ist,
    will ich mal optimistisch sein ;)

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Ich habe es durch.
    Hat mich aber nicht so richtig vom Hocker gerissen.... Ich fand es auch nicht alzu spannend :gruebel

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

  • Ich fand Magyk richtig nett.
    Die Geschichte war zwar nicht allzu spannend, aber mir hat die dargestellte Welt und die Art zu Zaubern gut gefallen. Wie zum Beispiel die Wendeltreppe, die sich von alleine nach oben wendelt oder die Panzerkäfer usw. - einfach viele nette Details.
    Und Marcia mit ihren spitzen lila Pythonleder-Schuhen fand ich wunderbar.


    Schön fand ich auch das letzte Kapitel, in dem man in Kurzform erfährt, was aus einzelnen Figuren geworden ist.


    Mich hat das Buch garnicht an Harry Potter erinnert - zum Glück. Auch die Botenratten habe ich erst nach dem Thread hier mit den Eulen in Verbindung gebracht. Da es ja in unserer Welt Brieftauben gibt, finde ich irgendwelche Tiere als "Briefträger" sowieso nicht sonderlich ungewöhnlich.


    Den 2. Teil werde ich sicher auch lesen.