Die schönsten Zitate, die liebsten Sätze

  • "Welche Rasse denn? Wo ich doch selbst nicht weiß, was für eine Rasse ich im Blut habe, da wir Artisten sind, nur unsere Kunst im Blut haben und Schluss."


    Ein Satz eines Mannes aus dem Zirkus zur Rassenfrage. Aus Milena Magnanis Roman "Der gerettete Zirkus".

  • "Bitte glaubt mir: Ich kann wirklich fröhlich sein. Ich kann angenehm sein. Amüsant. Achtsam. Andächtig. Und das sind nur Eigenschaften mit dem Buchstaben "A". Nur bitte verlangt nicht von mir, nett zu sein. Nett zu sein ist mir völlig fremd."
    Markus Zusak - Die Bücherdiebin



    "Manchmal muss man in den dunkelsten Zeiten den Kopf heben, um zu erkennen, dass der Himmel voller Sterne ist"
    Unbekannt



    "Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken"
    Novalis



    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
    Tschingis Aitmatov

  • "Keine Panik!" von dem Umschlag von Per Anhalter die Galaxis


    Diese zwei Woerter retten mich eigentlich jeden Tag... :-]

    Above all, send the bees love. Every little thing wants to be loved. - The Secret Life of Bees

  • "Die alten Träume waren gute Träume. Sie haben sich nicht erfüllt, doch ich bin froh sie gehabt zu haben."


    Und noch ein Satz aus diesem wunderschönen Liebesroman *schwärm*....
    "Die Analyse zerstört die Ganzheit. Manche Dinge, magische Dinge sind einfach als Ganzes gedacht. Betrachtet man ihre Teile, dann verschwinden sie."

  • "Auf das Sterben warten bringt Dich um." - " Auf das Leben warten auch."


    Gestern Nacht konnte ich nicht schlafen ( war Vollmond?) und da lief zufällig dieser wunderbare Film im Fernsehen.


    Kurzbeschreibung Amazon
    Ein Fisch und Ninas Unfähigkeit, auf ihren Inline Skates zu bremsen, bringen Jan und Nina schlagartig zusammen. Jan ist 16, schüchtern und ein Einzelgänger. Seine Leidenschaft ist die Unterwasserwelt, in die er am liebsten eintauchen würde, um seine Krankheit zu vergessen und seine überfürsorgliche Mutter abzuschütteln. Jans einziger Vertrauter ist sein Großvater, ein skurriler Kauz, der die Abenteuerlichkeit des Lebens zu schätzen weiß und als einziges Familienmitglied seinen Humor nicht verloren hat. Nina ist anders Sie ist frech, spontan und steht auf eigenen Beinen. Ihre Mutter hat sich ins ferne Kenia abgesetzt, auf ihren Vater und ihren Bruder kann Nina nicht zählen. Nur ihre Freundin Angel, eine Mittfünfzigerin, die sich mit dem Verkauf von Erotikspielzeug über Wasser hält, hört ihr zu. Doch Beide haben mehr gemeinsam, als es auf den ersten Blick scheint. Zusammen brechen sie aus ihrem Alltag aus und genießen ihr Leben in vollen Zügen. Sie suchen ihr Paradies und sie wissen Es ist dunkel, ruhig, nass und voller Fische. Um die brennende Frage zu beantworten, ob Fische wirklich Sex haben, übernachten Nina und Jan heimlich im Aquarium - mit ungeahnten Konsequenzen. Ihr kleines Paradies ist bedroht - durch die beengende Welt der Erwachsenen, Missverständnisse, Unsicherheiten und durch eine nicht mehr zu verdrängende Realität Jan ist mit dem HIV-Virus infiziert.


    Ich habe mehr als ein Tränchen verdrückt- sehr sehenswert, aber niemals ins Kitschige abdriftend. Der tolle Soundtrack ist das Tüpfelchen. Welche Perlen doch manchmal nachts im Tv laufen... :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • rienchen : Das Zitat find ich auch schön. Den Film hätte ich auch geguckt, war ja nur etwas spät für mich.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hallo, Ihr Zwei.


    Der Film lohnt sich echt. Wollte ich immer schon mal sehen und aus Zufall fleucht dann sowas im Nachtprogramm rum. :grin Er geht sehr ans Herz, einige Szenen hallen noch ganz schön lange nach. Großartig auch die jungen Seeed, die in dem Film in einem Mini- Club auftreten. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von tweedy39
    "Wer sich nicht rührt, spürt keine Ketten"
    Unbekannter Verfasser


    war das nicht einer der emanzipationssprüche? :gruebel in der form:


    Die fesseln spürt
    nur die sich rührt!


    muss ein abgeleiteter allgemeiner revolutions-spruch sein:


    Die fesseln spürt
    nur wer sich rührt


    vielleicht kommts ausm bauernkrieg... die sind immer gut für solche prägnanten kurzparolen
    :gruebel könnt vielleicht auch ausm vormärz sein... - vormärz sag ich jetzt mal über den daumen gepeilt, obwohl die AVG-suche nichts rausbrachte.



    Edith schreit dazwischen: Google's:
    Neeene zweimal ganz falsch geraten: ich hab's gefunden: wer schon andrer als:
    http://aphoristiker-archiv.de/index_z.php?id=22624

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • DER GRÖSSTE SCHATZ


    Ich wünsch dir Freude und Glück -
    und dass du niemals deinen Weg verlierst;
    dass du genug Gründe zu lächeln und zu lachen hast,
    aber auch die Traurigkeit verstehst,
    wenn sie dir etwas sagen will -
    und dass du immer mit Augen siehst,
    die Liebe zu entdecken wissen,
    denn sie ist der größte Schatz in unserem Leben.
    (Hans Kruppa)


    Das finde ich sehr schön. :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Hier ein fussballrelevanter Gedanke eines 10jährigen Jungen aus Island in den 70ger Jahren:


    Zitat

    Besonders schlecht zu sprechen sind wir auf die Dänen. Ich hasse sie und dieses Gefühl werde ich nicht mehr los, bis ich Jahre später die Laudrup-Brüder Fussball spielen sehe.


    stammt aus
    Verschiedenes über Riesenkiefern und die Zeit - Jön Kalman Stefánsson


  • Danke :-)

  • Siehe meine Signatur ;)


    Stephenie Meyer " Biss zum Ende der Nacht"
    Klappentext...

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von VannMausi ()

  • Zu Gertrude Steins Tod: Sie erwachte aus einem tiefen Koma und fragte ihre Gefährtin Alice Toklas: "Alice, Alice, was ist die Antwort?"
    Ihre Gefährtin erwiderte: "Es gibt keine Antwort."
    Gertrude Stein fuhr fort: "Wenn das so ist: Was ist die Frage?" und sank tot hernieder.

  • Einmal mehr ein Satz, an dem ich so lange hängen blieb, dass ich ihn aufschreiben musste:


    „Das Lachen ist unsere Waffe gegen den Tod, Olli. Es ist unsere Waffe gegen die Apathie, gegen Trauer, gegen den Hunger und die Kälte.“


    Sadie Red Crow in "Lakota Moon" von Antje Babendererde


    Edit: Ich habe keine Ahnung, wer Sandy Fool Bear sein soll, das Zitat stammt jedenfalls von Sadie Red Crow. :rolleyes

  • Ich kenne auch ein schönes, was mir immer wieder Hoffnung macht und zeigt, dass alle Dinge zwei Seiten haben (können)


    Es ist aus "Die verborgene Seite des Mondes" von Antje Babendererde(?)


    Kannst du in Deutschland die verborgene Seite des Mondes sehen?«, fragte er.
    Julia schüttelte den Kopf. »Nein, Simon. Egal, wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite.«
    »Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht.« Ein wenig enttäuscht sah er sie an. »Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht.«