Die schönsten Zitate, die liebsten Sätze

  • Seit ich dieses Zitat in Grim von Gesa Schwartz gelesen habe, geht es mir nicht mehr aus dem Kopf.


    Do not stand at my grave and weep,
    I am not there, I do not sleep,
    I am a thousands winds that blow,
    I am the diamond glint on snow,
    I am the sunnlight in ripened grain,
    I am the gentle autumn rain.
    Do not stand at my grave and cry,
    I am not there, I do not die.


    Danach hätte ich am liebsten geheult.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach


  • aus Der Himmel von Patrizia Cavalli

  • Entdeckt in "Tintenwelt", die mich gerade völlig gefangenhält.....


    " Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat, und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."
    Carlos Ruiz Zafon, Der Schatten des Windes


  • Das ist wirklich wunderschön. :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*


  • Das ist wirklich wunderschön. Aus welchem Grim ist es Teil 1 oder 2? 1 habe ich hier noch ungelesen stehen...bald dann vielleicht nicht mehr. :-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    FANG MICH DOCH DU EIERLOCH!


    Anscheinend ist das ein Berliner Kinderreim oder sowas, ich kenne den nicht. Kam meine Tochter Gestern mit an. Hat was. :rofl


    Ach, das haben wir damals auch schon im Kindergarten gesagt... :lache


  • Das finde ich auch toll, kenne es aber noch mit einer Strophe mehr.


    Do not stand at my grave and weep.
    I am not there, I do not sleep.


    I am a thousands winds that blow,
    I am the diamond glint on snow,
    I am the sunlight in ripened grain,
    I am the gentle autumn rain.


    When you wake up in the morning hush,
    I am the swift, upliftig rush
    Of quiet birds in circling flight.
    I am the soft starlight at night.


    Do not stand at my grave and weep.
    I am not there, I do not sleep.
    Do not stand at my grave and cry.
    I am not there, I did not die.

  • Ein Zitat aus The road von Cormac McCarthy.
    Vielleicht muss man das Buch gelesen haben, um es zu verstehen. Aber ich hatte beim Lesen (und jetzt beim raussuchen) einen Kloß im Hals. Es ist so traurig.


    Zitat

    "Einmal in diesen ersten Tagen war er in einem öden Wald erwacht und hatte im Liegen Schwärme von Zugvögeln in der bitteren Dunkelheit über ihm gelauscht. Ihr gedämpftes Kreischen in mehreren Kilometern Höhe, wo sie die Erde ebenso sinnlos umkreisen wie Insekten, die den Rand einer Schüssel entlangwimmeln. Er wünschte ihnen eine gute Reise, bis sie fort waren. Er hörte nie wieder welche."


    ;-(

  • Kennt eigentlich jemand von Euch "Stromberg"? Das wimmelt darin nur so vor guten Zitaten, beispielsweise:


    "Wenn ein Zwerg sich Schuhe anzieht, bleibt er trotzdem noch ein Zwerg!" :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Nochmal aus "Tintenblut" von Cornelia Funke:


    "Für einen Augenblick überkam sie unendliches Selbstmitleid. Da stand sie,..., inmitten ihrer Bücher, und sie ließen sie nicht ein, nicht eins von ihnen. Verschlossene Türen, die sie lockten, ihr das Herz mit Sehnsucht füllten und sie dann doch nur bis an die Schwelle treten ließen. Verfluchte, dreimal verluchte herzlose Dinger! Voll leerer Versprechungen, voll falscher Verlockungen, ewig hungrig machend, aber niemals satt, niemals!"